Drohung mit Pfefferspray

Ich gebe dir da zwar recht, aber bitte kannst du mir sagen wo solche Kurse angeboten werden. Ich kann aber leider nicht wirklich weiß gott wohin fahren und ich habe auch noch die Kinder zum Versorgen. Dazukommt dass ich zwar in der Nähe von Krems wohne aber da null Busverbindung ist.
Machen würde ich sofort so einen Kurs, nur wie gesagt ist das nicht so leicht.

google hilft sicher weiter ... Selbstverteidigungskurse bringen auch im "real life" einiges mehr als ein Pfefferspray.

lg Nina

Selbstverteidigung is ja schön und gut. Ich habs vor einigen Jahren einen gemacht.
Nur, würde ich das nie anwenden wenn Hunde dabei sind. bzw. wenns wirklich heftig wird, ja. Das mich dann der Hund des Täters beisst, ist das Risiko dabei.

Selbstverteidigung is ja schön und gut. Ich habs vor einigen Jahren einen gemacht.
Nur, würde ich das nie anwenden wenn Hunde dabei sind. bzw. wenns wirklich heftig wird, ja. Das mich dann der Hund des Täters beisst, ist das Risiko dabei.

Hi,

das war prinzipiell auf den Einsatz von Pfefferspray bezogen, nicht auf den Einsatz bei Hunden.

Ich würd allerdings auch bei Hunden nie einen Pfefferspray einsetzen.

lg Nina

Achso, Entschuldigung falsch angekommen. :o
Das du Pfefferspray bei Hunden anwenden würdest, habe ich doch gar geschrieben.
Oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden.:confused:

Ich hab vor einigen Jahrem am eigenen Leib erfahren wie sich Pfefferspray in den Augen anfühlt. :mad: Bin völlig unverschuldet in eine Schlägerei geraten.
Wenn jemand einen Pfefferspray auf meinen Hund richten würde dann gnade ihm Gott, ich bin durchaus bereit meinen Hund zu verteidigen - und das nicht nur verbal.

Oben