Dritter hund???

dritter hund??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
also ich würde sagen in dem fall müssen das eigentlich die eltern entscheiden. nachdem es ihr hund werden würde... ;)
 
also ich würde sagen in dem fall müssen das eigentlich die eltern entscheiden. nachdem es ihr hund werden würde... ;)


also ganz ehrlich auf solche kommentare kann ich verzichten!!!:mad:

klar müssen meine eltern die entscheidung treffen, ABER wir sind keine kleinen kinder mehr , sie haben und nach unserer meinung gefragt und das ist eigentlich auch eine FAMILIENENTSCHEIDUNG. immerhin muss jeder von uns mit den hunden zusammen leben. immerhin müssen wir uns dann auch um den hund kümmern. jeder von uns vier hat erfahrung mit hunden und sieht manche dinge anders als der andere, deswegen wird jeder von uns gefragt und jeder darf seine meinung sachen und wenn einer nein sagt wird das auch akzeptiert und nicht einfach allein entschieden!!!
 
also ganz ehrlich auf solche kommentare kann ich verzichten!!!:mad:

klar müssen meine eltern die entscheidung treffen, ABER wir sind keine kleinen kinder mehr , sie haben und nach unserer meinung gefragt und das ist eigentlich auch eine FAMILIENENTSCHEIDUNG. immerhin muss jeder von uns mit den hunden zusammen leben. immerhin müssen wir uns dann auch um den hund kümmern. jeder von uns vier hat erfahrung mit hunden und sieht manche dinge anders als der andere, deswegen wird jeder von uns gefragt und jeder darf seine meinung sachen und wenn einer nein sagt wird das auch akzeptiert und nicht einfach allein entschieden!!!

Lisa, das war sicher nicht böse gemeint von Angel, ich habe meine Meinung dazu geschreiben, da ich euch kenne, und empfinde ihr seit eine Familie bei der der Zusammenhalt und eben alles drum herum perfekt für einen Hund ist, und ich auch deine Frage richtig verstanden habe....(da ich angenommen habe ihr entscheidet sowas alle gemeinsam)

aber jemand der nur deine Frage liest, und nicht wirklich weiß, wie es bei euch abläuft, sagt natürlich, wie kann das ein "Kind" entscheiden, diese Entscheidung obliegt den Eltern...

wobe "Kind" bei dir und deiner Schwester nicht ganz zutrifft, das stimmt...;)

also nicht ärgern, war nicht böse gemeint, von ihr....nur realistisch, ohne Hintergründe zu kennen....

l.G
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir und meinen Lebensumständen kann ich nur definitiv "nein" sagen. Ich selbst besitze zwei Hunde. Wenn ich gassi gehen muss, dann kann ich die Hunde nur an der Leine führen (vielbefahrene Strassen rund um meine Wohnung).

Ab und zu habe ich für eine Woche die Hündin einer Freudin zur Urlaubsbetreuung und ich muss sagen, da bin ich dann immer schwerst überfordert. Wenn ich in den Wald fahre und die Hunde laufen lasse, ist es kein Problem, aber diese Gassirunden in der Früh und am Abend sind ausserordentlich mühsam. Zum "einzeln gehen" fehlt mir die Zeit und die Lust. Daher käme für mich ein dritter Hund nur in Frage, wenn ich irgendwo wohnen würde, wo die Hunde gleich ab der Haustür frei laufen könnten oder wenn ich einen Partner mit Hund hätte, der sich selbständig um seinen Hund (oder seine Hunde) kümmert.
 
ALSO....jetzt ist alles ziemlich schnell gegangen aber es war, wahrscheinlich die beste lösung

Diego (Hund nummer drei) ist von heute bis sonntag zur probe bei uns!!!
am sonntag wird entschieden ob er bleiben darf oder ob er wieder zurück muss.

was ich jetzt schon sagen kann er ist sehhr groß!!!:D
bis jetzt verstehen die drei sich super und spielen auch schon miteinander.
die aussies kennen sich grad noch nicht ganz aus und ist geht gerade nch alles hektisch und ein bissl wild zu....

fortsetzung und entscheidung folgt....:)

lg lisa
 
Find ich absolut super von Euch ! Wünsch Euch ganz doll viel Freude und Spass mit dem Familienzuwachs ! Drück die Daumen , dass alles top läuft ! Bitte weiterhin posten was so abgeht = bin ja sooooooooo neugierig !!!!:o:)
 
also alle drei verstehen sich relativ gut, sind aber noch ziemlich wild und laut!! sie spielen,fressen, trinken usw aus miteinander und aus einander. unser kleiner flummi da jodo hat ein bissl angst das er zu kurz kommt und drängt sich ein bisschen auf, nero war sehr skeptisch und man musste ihn ein bissl runter bringen, weil er glaubt hat er ist der ober chef.

die katze wird abgeschleckt und angebellt, er kennt ja noch keine katzen.

aber jetzt nach ein paar stunden merkt man schon was man ihm noch beibringen muss, auf was halt die besitzer überhaupt nicht geachtet haben.
zb er hört GAR NICHT auf seinen namen, er hat eigentlich wenig bezug zu menschen und war deshalb ganz verwundert das er immer gestreichelt wurde und das sich wer um ihn kümmert. dafür kann er ein bisschen sitz und platz, er geht super ohne ziehen und er gibt wirklich ein ruhe und legt sich hin.

jetzt gerade ist es ziemlich ....ungewohnt für alle, man merkt das die aussis eigentlich schon ihre ruhe haben wollen wie immer am abend und schlafen, und er noch alles erkunden und spielen will.

also wird noch aufregend, bin ziemlich gespannt wies jetzt weiter geht.
am donnerstag besucht er mal einen hundekurs also BGH A.

ich halte euch auf dem laufenden!!
 
Ich drück euch die Daumen und wart gespannt auf Fotos ;)

Ich kann nur sagen, das bei mir noch ein 3. Hund geplant ist, das war von Anfang an so gedacht, das es irgendwann 3 werden sollen.....allerdings erst, wenn das rundherum passt dh. allerfrühestens in einem Jahr - bis dahin wohn ich hoffentlich, wenn alles glatt läuft, in nem Haus mit Garten. Cora ist dann auch schon 2 und hoffentlich nicht mehr ganz so aufgedreht wie jetzt und mit Dino und anderen Hunden gibts da hoffentlich auch nicht mehr so ein Problem...
 
ich muss leider sagen das Diego in den nächsten paar tagen wieder nach hause fahren muss.

er ist ein super hund, freundlich ruhig usw. aber er ist halt immer alleine und ohne hunde aufgewachsen.

anfangs liefs wirklich gut und er hätte wirklich bei uns bleiben können, aber heute hat er angefangen zu knurren wenn die beiden da waren.

und da unsere aussies vorher da waren und alles für uns sind, müssen wir diego nach hause bringen.

ich bin richtig traurig weil er so ein lieber hund ist, aber es geht halt nicht, das einzig (und hoffentlich klappt es) gute ist das die besitzerin zu unserer entscheidung gesagt hat sie ist nicht böse und ihr herz lacht, also vielleicht behaltet sie ihn wirklich und er muss in kein tierheim oder wo auch immer hin.

man kann nur hoffen, ich find das so schade aber wir können ihn ja auch nicht behalten wenn es nicht funktioniert und nur aus mitleid...

hoffentlich kann man unsere entscheidung verstehen :(
 
Hm, ich habe das ganze a bissl verfolgt...ja und ehrlich gesagt habs ihr schon früh aufgegeben...denn dass bei 3 Hunden nicht immer alles 100% funktioniert, sollte eigentlich schon klar sein...wir haben ja selbst 3 Aussie-Buben zu Hause und da kann schon mal sein, dass mal herumgeknurrt wird (überhaupt wenns ums Futter geht) oder dass einer ausgeschlossen wird wenn grad 2 es toll finden untereinander Spaß zu haben...naja ich wünsch euch allen trotzdem alles Gute und dem Hund ein super Platzerl...
 
ja beim futter hab ich damit gerechnet das gestritten wird, aber diego ist ein sehr großer und kräftiger hund, und wenn sich unsere zwei dann nicht mehr in den garten trauen weil er vor ihnen steht und knurrt....

und die ferien sind bald aus, jetzt kann man noch "streitschlichten" wenns ernst wird aber in ein paar tagen geht das nicht mehr.
 
Ja e sollte kein Angriff sein, man muss e immer selbst am besten wissen, was richtig is..und aus Außenstehender kann man dazu e net viel sagen...und die Hunde suchen sich das schon selbst aus...unsere 3 sind vom Charakter her sooo unterschiedlich, das es ärger gar net mehr geht, aber genau aus diesem grund verstehen sie sich auch so gut...naja alles Gute trotzdem fürn Diego und natürlich auch für deine Aussies :)
 
Oben