DRINGENDER NOTFALL!!!! Schäferrüde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Die Familie hat sich bereits ins Ausland abgesetzt u. ihr 10jähriger Schäferhund lebt derzeit allein im Haus u. wird vom Gärtner betreut.

Nun wurde auch das Haus bereits verkauft u. wenn er nicht innerhalb von 8 Tagen ein Zuhause findet, sitzt er auf der Strasse. :eek:

Er stammt vom Züchter, wurde vom Züchter selbst über 1 Jahr als Wachhund ausgebildet u. ist auch sehr sozial u. verträglich.

Er ist mit Kindern aufgewachsen.

Bitte wer jemanden weiss, der ihn aufnehmen könnte, meldet euch bei mir.

Foto habe ich leider derzeit noch keines.
 
19. Bezirk, hier ist ein Foto von ihm:

Wasko-10jhrSchferrde.jpg
 
10 Jahre lange und dann lässt man ihn einfach zurück ?!?

:mad::mad: unfassbar

Züchter ist sicher schon kontaktiert oder?
 
EIN SO SCHÖNER KERL
WAS SIND DAS FÜR MENSCHEN DIE EINEN TREUEN HUND EINFACH IM STICH LASSEN:ICH WEISS WARUM MIR TIERE LIEBER SIND ALS MENSCHEN.AUF DIE IST VERLASS UND SIND TREU.
10jUND DANN EINFACH IM STICH LASSEN;HOFFE ES GIBT IRGEND WANN DIE GERECHTE STRAFE FÜR SO EIN VERHALTEN:
 
Züchter weiss Bescheid, er hat uns auch selbst erzählt, dass der Hund ein lieber Kerl u. sehr sozial u. verträglich ist.

Und dass er über 1 Jahr zur Familie gefahren ist u. ihn als Wachhund ausgebildet hat. Zwischendurch hatte er ihn mit ca. 4 Jahren mal auf Pflege. Er kann nichts neg. über den Hund berichten.

Die Kinder gingen auch mit dem Hund spazieren, er mag daher auch Kinder gern.
 
in dem Fall kann ich mir kaum vorstellen, dass das was bringt...

muss mich selbst korrigieren und auch für diese voreilige Aussage entschuldigen, denn wie ich soeben erfahren habe, ist der Züchter informiert und würde auch helfen. Die betr. Personen wissen Bescheid.

Hoffentlich findet sich bald eine Lösung für Wasko...
 
der Züchter steht zwar für alle Fragen zur Verfügung u. auch für Hilfe, kann ihn aber leider auch nicht aufnehmen.

Wir haben es schon an alle weitergeleitet, die wir kennen, aber keiner möchte so einen alten Hund aufnehmen.

Es ist wirklich traurig
 
:eek: der arme hund! na dann hoff ich schon, dass sich der züchter dementsprechend einsetzt, wenn er ihn selbst nicht aufnehmen kann. hmpf, mag schon sein, dass man auch als züchter net jeden seiner ehem. babys aufnehmen kann. aber ich tät mir wünschen, dass immer ein notplatz zumindest kurzfristig zur verfügung steht. mah, ich wünsch dem armen einen raschen platz, wo er den rest seines lebens bleiben kann.
zu den besitzern sag ich lieber nix.:mad: einfach zurücklassen, nachdem er 10 jahre lang treu gedient hat:eek: wie kalt muss man da sein.
 
Alles Gute für den schönen Schäferhund!
Mein Posting gehört nicht in die "Tierschutz"rubrik, aber ich muss es trotzdem schreiben, weil Hundehaltung/Hundeverhalten momentan wieder in den Medien Negativschlagzeilen hat.

Was ist das für ein Züchter/Trainer(?), der einen ausgebildeten Wachhund(?) mit Kindern spazieren gehen lässt (Ich spreche nicht ab, dass der Rüde sozial, verträglich usw. ist), ich kann das gar nicht glauben.
Da wird immer gesagt, dass die Hunde ausgebildet werden müssen, aber dazu braucht man auch die kompetenten Menschen, die wissen was sie tun.

Enmi
 
Der Hund ist mit den Kindern aufgewachsen u. daher hatte die Familie auch kein Problem, dass die Kinder mit dem Hund spazieren waren.
Und das hat nichts mit dem Züchter zu tun, das war Sache der Familie.

Wir hatten auch einen Doggenmischling mit dem ich als Kind spazieren war.

...aber zurück zum Thema

Wir werden den Züchter nochmals kontaktieren, ev. kann er den Hund viell. doch aufnehmen.

Denn wir können auch kein Zuhause herzaubern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben