Dringender Notfall! Pflegeplatz/Fixplatz

Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber würdest du den Hund noch im Haus wollen wenn er dein Kind gebissen hat?

Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber würdest du den Hund noch im Haus wollen wenn er dein Kind gebissen hat?

Wahrscheinlich nicht aber sieben Jahre war nichts, daher denke ich, dass es schon eine Ursache haben muss, warum der Hund plötzlich so reagiert. Deshalb verstehe ich jetzt nicht, dass der Hund SOFORT weg muss...

Ich kann schon verstehen, dass das dem "Herrn des Hauses" wurscht ist aber wieviele Möglichkeiten haben die, die helfen wollen :confused:. In so einer kurzen Zeit kaum eine und im Tierheim ist er einer von vielen und dann noch ein Vorfall mit Kind :(

Edit: Es wird nicht einmal nach einer Möglichkeit gesucht, den Hund doch zu behalten und das verstehe ich absolut nicht. Bevor ein Tier bei mir gehen muss, müssen alle Möglichkeiten durchgespielt sein, bevor es ein "Ende" gibt :o

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich wenn der Hund dauernd hinknurrt würde ich ihn auch nicht wirklich gerne bei den Kindern lassen. Vor allem hat er hingeschnappt obwohl das Kind schon zurückgewichen ist. Sicher man hätte schon viel früher reagieren müssen, bevor so ein schlimmer Vorfall passiert. Fakt ist es ist nunmal passiert und wir schauen nun, dass wir bald nen Platz finden. Bevor ihr hier diskutiert warum und wieso der Hund gebissen hat, ist es besser ihr helft mit suchen. Weil rückgängig kann man es ja leider nicht mehr machen. Vor allem die Tochter was gebissen wurde hat nun extreme Angst. Da ist es sicher besser den Hund auf einen ruhigen Platz zu bringen wo es dem Hund gut geht.

lg Melanie & Huskyteam

Danke Meli

So wenn alles gut geht hat der Hund einen Pflegeplatz mit option auf Fixplatz im schönen Burgenland :)
Melde mich wenn ich weiß das es fix ist Bitte Daumen halten

Bevor ihr hier diskutiert warum und wieso der Hund gebissen hat, ist es besser ihr helft mit suchen. Weil rückgängig kann man es ja leider nicht mehr machen.

Das finde ich jetzt sehr fair :rolleyes:. Ich habe angeboten zu helfen, wenn es ganz eng wird und habe auch versucht einen Pflegeplatz zu ergattern, der flexibler ist wie ich...

Und, dass ich mir gedanken über diesen Fall machen, kann ja auch nicht so schlecht bzw. schlimm sein :rolleyes:

Aber bevor ich hier mit meiner diskutiererei wem auf die Nerven geh, gehe ich lieber.

Ich wünsche dem Hund alles Gute!

Vielen Dank für alle die Hilfe Angeboten haben, der Hund ist seit heute Abend auf einem Pflegeplatz :)

Kann also geschlossen werden!

Ist leider wieder aktuell :(

Ich kopiere das mal hier einfach so rein:

Art/Rasse:Corgimix
Farbe/Zeichnung:braun gestromt
Impfungen/Tests/Enwurmt:alles aktuell Jänner 2010!SIE IST KERNGESUND!
Chip:ja
Kastriert:ja
Schutzvertrag:ja
Preis:Platz vor Preis cr.VB 100€
Zuchtvereinsname (falls vorhanden):keiner
Sonstige Eigenschaften des Tieres:sehr folgsam,sehr intelligent,sehr gelehrig,stubenrein,liebt schwimmen,Schnee,apportieren,Ball Frisbee Holzspiele,mit Pflegehunden aufgewachsen,bleibt problemlos alleine,fährt mit dem Auto,auch öffentlich wenn es sein muß,katzenverträglich,mit Kinder aufgewachsen ,hoher Beschützerinstinkt,JEDOCH ACHTUNG bei Überforderung streßanfällig!Sie ist sehr besitzergreifend,braucht unbedingt eine führende Hand!Eine/n ruhige/n selbstsichere/n Rudelführer!Sonst übernimmt sie das Kommando!Klare Körpersprache,klare kurze Anweisungen,dann ist sie eine treue folgsame unkomplizierte Begleiterin!
Abgabegrund:auf Kind geschnappt in Streßsituation
Abgabe Wann/Wo:ab sofort in 1220 Wien,ich kann sie aber auch bringen,bin mobil mit dem Auto,vorheriges kennenlernen,lange Gespräche,Infoaustausch ist Pflicht!Kontakt halten unbedingt erwünscht im beiderseitigen Interesse!Weitere Auskünfte jederzeit gerne unter 0699/17100334

Zuletzt bearbeitet:
EIN VERZWEIFELTES HALLO AN ALLE!BIN NUN REGISTRIERT UND KANN SELBER AGIEREN,HABE AUCH SCHON NEU GEPOSTET UNTER TIERVERGABE ÖSTERREICH!ES IST EIN NICHTENDENDER ALPTRAUM....
Zusammenfassung kurz in Stichwörte für alle die am laufenden bleiben wollen:S-Pucky kam mit cr 16 Wochen(Findelkind vom Tierheim) zu uns.Vanessa war damals 1,5Jahre.Gemeinsam groß geworden,nie Probleme,Hundeschule,Agility,Pflegehunde alles super,hochintelligent,sehr folgsam gelehrig,kinderfreundlich,aber hoher Beschützerinstinkt im Laufe der Zeit,kein Fremder durfte in die Nähe der Kinder,mit der Zeit dominantes Revierverhalten,besitzergreifend,verteidigend,sofort reagiert,Hundetrainer etc..Verhalten erforscht korregiert,gebessert,Geburt 2.Tochter kein Problem sofort akzeptiert(haben sie vorbereitet mit Geruch etc...),keine erkennbare Eifersucht im Gegenteil wer Fremder durfte wieder nicht nahe ran,alles ok dann 1mal hat sie meinen Mann gestellt als er sie vom Wohnzimmertisch verwies wegen dem Mittagessen von uns,geknurrt Zähne gezeigt Angriff-er hat sie massivst unterworfen und gedrückt...seither ist es aus das war vor cr 3 Jahren.Immer wieder Machtkämpfe zwischen den beiden.Im Endeffekt geht sie dann ängstlich demütig auf ihren Platz.Am 14.2.10 ist es dann passiert sie attackiert meine Tochter 8J.als diese den Radiergummi unter dem Tisch aufheben wollte,knurrte und schnappte ins Gesicht,Rissquetschwunde cr 1cm und 0,5cm tief,wäre mein Mann zu Hause gewesen gäbe es jetzt keinen Hund mehr.3 Tage Psychoterror Schreierei Vorwürfe Beschimpfungen etc...folgten endlich Notpflegeplatz gefunden Burgenland.Scheint soweit ok zu sein.nach cr drei Wochen soll ein Fixplatz daraus werden,konnte mein Glück kaum fassen,ich war 3 mal in der Zeit unten um zu sehen wie so läuft,hab ihr sogar ein Katzenkind abgenommen halbverhungert und gut aufgepäppelt,tierärztlich versorgen lassen,und weitervermittelt trotz meiner Allergie gegen Katzen,weil ich so dankbar war das sie sich um S-Pucky annimmt-habe ja nur mehr geweint aus Verzweiflung!Dann aufeinmal packt sie die Sachen und haut ab läßt all ihre Tiere zurück Hasen Katze und S-Pucky!Ich sofort runter hol meinen Hund zurück!Und nun steh ich da in der Hölle erneut,es war schlimm wieder Beschimpfungen Vorwürfe Schreierei etc...die Kinder leiden ja auch mit und wie!Ich hab gesagt wenn er S-Pucky keine Chance gibt dass ich einen Platz finden kann dann geh ich mit den Kindern...aus....nun ist es so dass sie mit Beisskorb geduldet wird aber komplett abgelehnt wird,isoliert,eine Qual....versuche viel mit ihr draussen zu sein tagsüber aber mit einem 2J und 8J Kind ist man nicht so flexibel....DESWEGEN MEINE NOT UND MEIN NEUES POSTING UNTER DKKS!
BITTE AUCH HIER KEINE VORWÜRFE MEHR ETC....ich höre es ohnehin jeden Tag und bin bestraft genug versagt zu haben als Hundebesitzerin!Und das wo ich schon sovielen Hunde und Halter/innen geholfen habe in Erziehungsfragen,Sitting etc....das ist wirklich schlimm.....beim eigenen Hund den Überblick verloren zu haben...das berühmet hätte ich doch....hilft nun auch nicht mehr!Jetzt sind Lösungen gefragt!BITTE WER WEN KENNT ODER WEITER WEISS IN IRGENDEINER FORM BITTE BITTE MELDEN!VIELEN DANK IM VORAUS!UND EIN RIESENDANKESCHÖN NOCHMALS AN SANDY FÜR IHRE BISHERIGE MÜHE ICH HATTE KEINE NERVEN MEHR IRGENDETWAS WEITER ZU BRINGEN!WIR MÜSSEN FÜR S-PUCKY EINEN FIXPLATZ FINDEN WO SIE STRESSFREI EIN TRAUMHUND SEIN DARF DER SIE ZWEIFELSOHNE SONST IST!MIT RUHIGER KONSEQUENTER SICHERER FÜHRUNG!

@dkks

Hut ab :). Finde ich gut, dass Du Dich selber zu Wort gemeldet hast.

Man kann Deine Verzweiflung sehr gut rauslesen :(. Ich jage S-pucky durch meinen Verteiler und poste sie nochmals in Facebook. Gehen jetzt unsere Gassirunde und treffe einige Hundebesitzer - ich frag herum. Vielleicht hilft es ja :)

EIN VERZWEIFELTES HALLO AN ALLE!BIN NUN REGISTRIERT UND KANN SELBER AGIEREN,HABE AUCH SCHON NEU GEPOSTET UNTER TIERVERGABE ÖSTERREICH!ES IST EIN NICHTENDENDER ALPTRAUM....
Zusammenfassung kurz in Stichwörte für alle die am laufenden bleiben wollen:S-Pucky kam mit cr 16 Wochen(Findelkind vom Tierheim) zu uns.Vanessa war damals 1,5Jahre.Gemeinsam groß geworden,nie Probleme,Hundeschule,Agility,Pflegehunde alles super,hochintelligent,sehr folgsam gelehrig,kinderfreundlich,aber hoher Beschützerinstinkt im Laufe der Zeit,kein Fremder durfte in die Nähe der Kinder,mit der Zeit dominantes Revierverhalten,besitzergreifend,verteidigend,sofort reagiert,Hundetrainer etc..Verhalten erforscht korregiert,gebessert,Geburt 2.Tochter kein Problem sofort akzeptiert(haben sie vorbereitet mit Geruch etc...),keine erkennbare Eifersucht im Gegenteil wer Fremder durfte wieder nicht nahe ran,alles ok dann 1mal hat sie meinen Mann gestellt als er sie vom Wohnzimmertisch verwies wegen dem Mittagessen von uns,geknurrt Zähne gezeigt Angriff-er hat sie massivst unterworfen und gedrückt...seither ist es aus das war vor cr 3 Jahren.Immer wieder Machtkämpfe zwischen den beiden.Im Endeffekt geht sie dann ängstlich demütig auf ihren Platz.Am 14.2.10 ist es dann passiert sie attackiert meine Tochter 8J.als diese den Radiergummi unter dem Tisch aufheben wollte,knurrte und schnappte ins Gesicht,Rissquetschwunde cr 1cm und 0,5cm tief,wäre mein Mann zu Hause gewesen gäbe es jetzt keinen Hund mehr.3 Tage Psychoterror Schreierei Vorwürfe Beschimpfungen etc...folgten endlich Notpflegeplatz gefunden Burgenland.Scheint soweit ok zu sein.nach cr drei Wochen soll ein Fixplatz daraus werden,konnte mein Glück kaum fassen,ich war 3 mal in der Zeit unten um zu sehen wie so läuft,hab ihr sogar ein Katzenkind abgenommen halbverhungert und gut aufgepäppelt,tierärztlich versorgen lassen,und weitervermittelt trotz meiner Allergie gegen Katzen,weil ich so dankbar war das sie sich um S-Pucky annimmt-habe ja nur mehr geweint aus Verzweiflung!Dann aufeinmal packt sie die Sachen und haut ab läßt all ihre Tiere zurück Hasen Katze und S-Pucky!Ich sofort runter hol meinen Hund zurück!Und nun steh ich da in der Hölle erneut,es war schlimm wieder Beschimpfungen Vorwürfe Schreierei etc...die Kinder leiden ja auch mit und wie!Ich hab gesagt wenn er S-Pucky keine Chance gibt dass ich einen Platz finden kann dann geh ich mit den Kindern...aus....nun ist es so dass sie mit Beisskorb geduldet wird aber komplett abgelehnt wird,isoliert,eine Qual....versuche viel mit ihr draussen zu sein tagsüber aber mit einem 2J und 8J Kind ist man nicht so flexibel....DESWEGEN MEINE NOT UND MEIN NEUES POSTING UNTER DKKS!
BITTE AUCH HIER KEINE VORWÜRFE MEHR ETC....ich höre es ohnehin jeden Tag und bin bestraft genug versagt zu haben als Hundebesitzerin!Und das wo ich schon sovielen Hunde und Halter/innen geholfen habe in Erziehungsfragen,Sitting etc....das ist wirklich schlimm.....beim eigenen Hund den Überblick verloren zu haben...das berühmet hätte ich doch....hilft nun auch nicht mehr!Jetzt sind Lösungen gefragt!BITTE WER WEN KENNT ODER WEITER WEISS IN IRGENDEINER FORM BITTE BITTE MELDEN!VIELEN DANK IM VORAUS!UND EIN RIESENDANKESCHÖN NOCHMALS AN SANDY FÜR IHRE BISHERIGE MÜHE ICH HATTE KEINE NERVEN MEHR IRGENDETWAS WEITER ZU BRINGEN!WIR MÜSSEN FÜR S-PUCKY EINEN FIXPLATZ FINDEN WO SIE STRESSFREI EIN TRAUMHUND SEIN DARF DER SIE ZWEIFELSOHNE SONST IST!MIT RUHIGER KONSEQUENTER SICHERER FÜHRUNG!

Oh schön das Du jetzt auch da bist!!!
Wir suchen und reden mit allen die wir kennen .....

Wennst reden willst einfach anrufen ;)

Vielen Dank an Alle die mithelfen einen Platz für S-Pucky zu finden!Desto mehr Leute davon wissen desto besser,umso höher die Chance dass sie vermittelt werden kann!L.G Sandra!

Hallo Sandra!

Ist das die Hündin, mit der Du mal bei mir in Obersulz warst und sie damals auf Urlaubsbetreuung zu mir bringen wolltest?? Der Name ist mir sofort ins Auge gestochen - war ca. 2005 oder 2006.

Lg. Nadja

Hello,ja genau diese S-Pucky,wir waren damals bei Euch,für ein erstes Kennenlernen,haben aber dann doch privat bei Freunden wen gefunden und deswegen bei Euch abgesagt.Dann hatten wir nochmal Kontakt da seit ihr aber schon in die Steiermark übersiedelt.Und nun unser Dilemma.....es ist wirklich schwierig....es hat sich schon jemand gemeldet,der Interesse hätte,erstes kennenlernen findet wahrscheinlich nächste Woche statt....ich hoffe so sehr.....aber man kann eben in keinem Menschen hineinschauen....viele wirken sicher sympathisch freundlich hundeerfahren,aber selbst nach 6 Wochen wie man gesehen hat kann man sich noch täuschen...obwohl ich 3 mal unten war zur Kontrolle um einen Überblick zu bekommen....wie gesagt wenn uns wer helfen kann ich bin für alles sehr dankbar,möchte eigentlich nur mehr das S-Pucky zur Ruhe kommt,bei uns wieder der Hausfrieden einkehrt und somit allen geholfen ist.Liebe Grüße Sandra!

Thread kann geschlossen werden;s-pucky hat einen super platz gefunden bei lieben menschen mit viel herz und geduld!wir hoffen dass es ein fixplatz wird!liebe grüsse sandra!

Ist ein Fixplatz geworden S-Pucky hat den 4fach Jackpot so zusagen geknackt!Ein Traum!Alles peferkt!Sehr liebe konsequente Meschen ,in Pension,aber aktiv,fit,mobil mit dem Auto,Haus mit Garten,Schwimm und Auslaufmöglichkeit 5min entfernt!Paradies!
Ich bleibe in Kontakt mit Ihnen!L.G Sandra!

Oben