Dringende Entscheidungshilfe!! :(

Noch ein Indy-Foto... im Moment kaut sie grad wieder an Sheilas Knochen rum und Sheila beobachtet sie! :)

Bei der Aktion auf diesem Foto, liegt ja ihr Brüderchen ganz nah bei ihr - und beim Herumschubsen vom Knochen hat sie dann irrtümlich statt dem Knochen den Fuß vom Bären erwischt und ordentlich reingebissen! ;) Der arme Bär ist jetzt sicher sehr froh, dass er die zwei Weibsen los ist! :D

Wurde den keine Vorkontrolle gemacht.

Eine Vorkontrolle ist immer sehr hilfreich. Da du die Leute samt Fragebogen interviewst.
Für mich hört sich die Geschichte eigenartig an. So vom Lesen herraus, würde ich Indy nicht an diese Leute vermitteln.
Höre auf dein Herz. Wenn du eh schon bedenken hast, vermittle sie nicht an diese Leute.

Vorkontrollen mit Besuch zu Hause gab's keine. Die anderen Familien waren alle bei mir und wir sind gemeinsam spazieren gegangen, damit sie schon mal sehen, wie gern Goldis andere Hunde begrüßen und dabei ihren Namen vergessen oder wie ein Goldi nach einem Spaziergang dann aussieht. Aber durch die Eile waren die eben erst am Dienstag hier.

Ich glaub, ich hätte die Bedenken alle nicht bekommen, wenn sie sich die Woche wenigstens mal gerührt hätten. Ich an ihrer Stelle hätte die Kleine nach Möglichkeit jeden Tag besucht, wäre mit Fotoapparat angetanzt und hätte mir jeden Tag noch Fotos schicken lassen!! Dass ich kein einziges Mal nachfrage, wie's ihr geht, das würde mir gar nicht in den Sinn kommen!
Ich hab ihnen dann ja ein mail geschickt mit Fotos etc. - da kam ja dann auch keine Antwort drauf.

Dass man als "Hunde-Neuling" nicht alles über Hunde wissen kann und vielleicht blöde Fragen stellt, das sehe ich ja noch ein. Ich hab auch vieles erst mit Sheila gelernt, obwohl ich mich vorher viel informiert habe. Aber das Desinteresse von ihnen hat mich zum Zweifeln gebracht ...

Und nachdem ich bis jetzt niemanden getroffen habe, der meint, ich soll Indy zu ihnen geben, werde ich einen neuen Platz suchen und dem Pärchen absagen. Sollen sie sich ihren Korb halt abholen und für einen anderen Hund verwenden oder mir die Rechnung schicken. (Weiß vielleicht jemand, was der ungefähr kosten kann? Stell ein Foto rein...)

Vielen, vielen, vielen Dank an alle! :)

Hallo Sheila

Also ich denke auch das es das Beste ist wenn die Kleine nicht zu dieser Familie kommt, zumal Du ja schon ein sehr schlechtes Gefühl hast. Ich weis auch das solche Entscheidungen sehr schwierig sind und man nicht in Menschen hineinsehen kann. Die Kleine hat eine bessere Familie verdient die sich mehr interessiert und informiert.
Bin mir sicher Du triffst die richtige Entscheidung.

Habe auch vor ein paar Monaten so ein Hundebettchen gekauft, war aber damals verbilligt da es ein kleines Loch hatte. Unseres hat einen Durchmesser von 120cm und hätte 98,- gekostet, und gekauft haben wir es um 49,-.
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

LG Andrea

Danke! Der Korb hat einen Durchmesser von ca. 80 cm - und Geld kriegen sie dafür sowieso nur, wenn ich die Rechnung sehen kann. :) Aber ich wollte halt mal wissen, wie viel der ungefähr kosten kann...

1. deine hunde sind sowas von süß! ich hatte auch mal einen goldi, diese hunde sind echt toll! so richtig anhänglich und treu! :)
2. billig sind diese hundebettchen nicht grade. mit den maßen ca. 35-50 euro, hab mich mal im internet schlau gemacht

Da hast du recht! Meine Große ist schon ziemlich anhänglich, aber die Kleine erst ... wenn ich in der Früh aufwache, überschlägt sich ihr Schwanzi fast vor lauter Freude. Und wenn Sheila aufsteht, hüpft sie vor lauter Freude durchs Schlafzimmer und schleckt ihr die Lefzen ab!

Und wenn wir Gassi gehen, ist sie immer so brav in meiner Nähe! Wenn sie mal weiter weg geht, dann nur, um ihr Haufi zu machen. Und wenn man sie ruft, kommt sie sofort mit wedelndem Schwanzi angelaufen und freut sich riesig, dass man sie beachtet! :)
Jetzt üben wir auch schon an der Leine gehen und sie ist irrsinnig brav. Halsband mit Leine hat sie ein bisschen gestört, aber jetzt nehmen wir die Retrieverleine, die wir von ihrer Züchterin bekommen haben, und damit geht sie irrsinnig brav! :D

Jetzt muss ich aufhören zum Schwärmen, weil sonst verfalle ich ihr noch endgültig! :o

Sheilas Korb in der Größe hat 30 Euro gekostet, aber nachdem ich auch schon welche um 150 Euro gesehen hab, wollte ich mich halt auf einen ungefähren Preis einstellen... :)

ja, in der preisklasse hab ich auch welche gesehen.

jetzt wo du so von deinen goldies geschwärmt hast, hab ich mich wieder genau erinnert, wie das damals mit meinem war. :)
ich vermisse ihn noch immer ein bißchen, er weilt nämlich nicht mehr unter uns... :(
aber ich hab ja jetzt einen neuen, obwohl mein goldi-mann schon super lieb war!!!! aber mein neuer liebling ist auch ein prachtstück :) :) :)

Bitte den Hund keinesfalls diesen Menschen geben! Alles, was Du über sie hier geschrieben hast, deutet darauf hin, daß sie völlig ungeeignet sind, igendein Tier zu halten. Mich schaudert es richtiggehend, wenn ich daran denke, wie die mit der süßen Kleinen umgehen würden!

Das mit dem Korb ist natürlich ärgerlich, aber es begründet jedenfalls keinerlei Ansprüche der betreffenden Personen, ausgenommen gegebenfalls die Erstattung der Kosten für das Ding.

Bleibt die traurige Tatsache, daß sich trotzdem eine Tierhandlung bzw. ein "Züchter" finden wird, wo es nur ums Geld geht ... man möchte heulen, wenn man an das arme Lebewesen denkt, dessen Schicksal es sein wird, dort sein Dasein fristen zu müssen :(

Isegrim schrieb:
Bleibt die traurige Tatsache, daß sich trotzdem eine Tierhandlung bzw. ein "Züchter" finden wird, wo es nur ums Geld geht ... man möchte heulen, wenn man an das arme Lebewesen denkt, dessen Schicksal es sein wird, dort sein Dasein fristen zu müssen :(
Darüber möchte ich im Moment gar nicht nachdenken... ich hab jetzt mal ein mail "entworfen" und ihnen reingeschrieben, dass sie Indy nicht kriegen, denn wenn sie so viel Zeit und Interesse wie sie diese Woche für sie aufgebracht haben, auch in Zukunft für den Hund aufbringen, dann wird das nur einer von den unerzogenen Goldis, die ihre vollkommen überforderten Besitzer an der Leine nachschleifen und angeblich alle aus schlechten Zuchten sind, weil sie nicht das Bild vom perfekten, mit 8 Wochen fertig erzogenen Goldi erfüllen.
Außerdem hab ich noch dazu geschrieben, dass ein Hund auf alle Fälle mehr Arbeit ist als viermal täglich Gassi gehen und dass ihnen ein Goldi binnen kürzester Zeit abhauen wird beim Spaziergang, wenn sie ihn nicht fordern.

Ich hab's noch nicht weggeschickt, mein Freund soll's zuerst lesen. Aber ich bin mir sicher, dass er meint, er hat Ansprüche auf den Hund - die hatte er ja angeblich schon, wie er nur erfahren hat, dass noch nicht alle Welpen frei sind. :rolleyes: Nur ohne Vertrag und Geld hat er auch keinen Anspruch auf den Hund. Ganz einfach ...

Vielen, vielen Dank nochmal an alle für eure Unterstützung! Ich hab heute schon so an mir selbst gezweifelt, dass ich wirklich überlegt habe, ob ich mich nicht doch täusche und sie eh nicht so "schlimm" sind. Aber ich bin mir jetzt 100%ig sicher, dass ich sie dorthin nicht gebe. :)

Sheila schrieb:
Aber ich bin mir sicher, dass er meint, er hat Ansprüche auf den Hund - die hatte er ja angeblich schon, wie er nur erfahren hat, dass noch nicht alle Welpen frei sind. :rolleyes: Nur ohne Vertrag und Geld hat er auch keinen Anspruch auf den Hund. Ganz einfach ...

Er kann sich allerdings, wenn er es darauf anlegt, unbedingt diesen Hund zu haben, auf einen mündlichen Vertrag berufen. Wenn ein solcher tatsächlich zustandekam, ist er ebenso rechtsgültig wie ein schriftlicher Vertrag -- also ist trotzdem Vorsicht angebracht!

Die Beweisführung ist in dem Fall aber nicht einfach, und ich denke nicht, daß er es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wird, vor allem dann nicht, wenn Du felsenfest dabei bleibst, daß bisher lediglich Verhandlungen stattgefunden haben, aber niemals eine Zusage gegeben wurde, daß er den Hund bekommt. Daß er sich als in Deinen Augen untauglicher Hundehalter herausgestellt hat, ist jedenfalls kein relevanter Rücktrittsgrund, wenn ein Vertrag besteht!

Gehe am besten gar nicht mehr auf irgendwelche Versuche, Dich unter Druck zu setzen, ein. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kommunizierst Du mit dem Mann generell nur noch unter Beisein von "eigenen" Zeugen. Die Sache mit dem Korb muß Du allerdings regeln, sonst dreht er Dir womöglich daraus einen Strick, weil er verärgert ist.

Disclaimer: IANAL, alle Tips sind lediglich meine persönliche Einschätzung, dies ist nicht als Rechtsberatung zu betrachten und kann eine solche nicht ersetzen.

Naja, ein mündlicher Vertrag mit mir ist gut und schön, aber mir gehört der Hund nicht und ich kann nicht darüber entscheiden, wer ihn bekommt und wer nicht, das muss der Züchter machen, der dann auch den Vertrag unterschreibt.

Ich glaub nicht, dass er es auf einen Rechtsstreit anlegen will bei einem "Streitwert" von 400 Euro. Ich hoffe es auf alle Fälle! :(

Und wegen dem Korb hab ich gleich dazu geschrieben, dass er ihn holen soll oder mir die Rechnung schicken soll, damit er das Geld bekommt.

Ich hoffe nicht, dass das zu einer großen Streiterei wird ... obwohl ich mir sicher bin, dass es so sein wird! :(

Nein, ich passe auf die Kleine auf bis sie gesund ist und dann wird sie abgegeben. Sie ist bei mir nur in Pflege.

Aber ich hab dem Pärchen jetzt gesagt, dass sie den Hund nicht bekommen - nur irgendwie verstehen die das nicht ganz ... :rolleyes: Dafür möchte ich nur weiterleiten, dass alle, die keine Frau Mag. (FH) sind "Billa-Regal-einschlichten-Jobs" haben und sich beliebig Urlaub nehmen können, weil man nur als Frau Mag. (FH) einen verantwortungsvollen Job hat! :D

Sheila schrieb:
Jetzt üben wir auch schon an der Leine gehen und sie ist irrsinnig brav. Halsband mit Leine hat sie ein bisschen gestört, aber jetzt nehmen wir die Retrieverleine, die wir von ihrer Züchterin bekommen haben, und damit geht sie irrsinnig brav! :D

Was ist eine Retrieverleinebzw. inwiefern unterscheidet die sich von anderen Leinen?

Zum eigentlichen Thema: gut gemacht, auf jeden Fall. Aber beim letzten Gespräch würde ich die beiden noch einmal genau aufklären, auf was sie sich mit einem Hund einlassen. (eventuell mit Buchtipps)
Ich kann das überhaupt nicht verstehen! Wenn ich meinen Welpen nächstes Jahr bekomm, würd ich mir am liebsten ein halbes Jahr freinehmen, nur um keine Sekunde mit ihm zu verpassen!!! Aber ein solches Desinteresse?
Warum wollen die beiden überhaupt einen Hund, wenn der dann eh den ganzen Tag allein mit der Mutter zu Hause sitzt. Hat sich die Mutter eigentlich dafür interessiert? Oder kommt sie wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind?

Also, ich an Deine Stelle hätte genauso gehandelt.

Die Korbproblematik hab ich nicht ganz verstanden.
Wenn das seiner ist, soller ihn sich doch abholen. Oder willst ihn unbedingt behalten?

Liebe Grüße, two thumbs up,
Speervogel Birgit :)

kann man diese leine dann nicht auch für andere hunde verwenden? und was ist eigentlich besser an dieser leine!? :confused:

Oben