Dringend

DeluxXxe

Anfänger Knochen
Habe zur zeit eine hündin mit sechs welpen auf pflege! Das problem ist das die hündin extrem aggressiv ist und niemand ran lässt. Sie hat nicht genug milch und somit muss ich zu füttern aber ich kann sie nicht jedesmal wenn ich fütter die hündin raus locken und weg sperren
 
Sicher kannst du!
Geht ja garnicht anders, sonst verhungern die Zwerge ja.
Und es schadet ihnen nicht, wenn sie mal kurz ohne Mami sind.
Dafür bist dann eh du da und gibst ihnen das Gefühl der Geborgenheit und hast leckere Milch mit.
Auch die Beziehung zwischen Mami und Babys hält das aus, falls das deine Sorge ist.
Die Mami muss ja auch mal gassi gehen, da sind die Welpen auch alleine.
Und wenn du Hilfe hast lässt sich die Gassirunde gleich mit füttern der Welpen vereinbaren. *nur so ein Gedanke*
 
weil ich angst habe das sie die welpen gar nicht mehr annimmt zur zeit kümmert sie sich genau um einen welpen die anderen lässt sie links liegen. Ist es dann nicht gleich besser die welpen mit der hand auf zu ziehen denn ich will ihr nicht jedes mal den stress antun
 
Sie will ja nicht mal aus dem zimmer raus. Mein freund wollte vorher gerade gassi gehen und sie wollte ihm beissen aber extrem
 
wie alt sind denn die Welpen?
ist sie mit den Welpen zu dir gekommen oder hat sie sie erst bei dir bekommen?
Tut sie den Welpen irgendwas oder hast du nur das Gefühl, dass sie sich zu wenig um sie kümmert?
Wie ist der Zustand der Welpen? Sind die anderen deutlich dünner als der eine, wo du sagst, dass sie sich fast nur um den kümmert?
 
der eine welpe hat so 700gramm und die anderen liegen so zwischen 590 und 600gramm sind eine woche alt. ich finde sie kümmert sich gar nicht denn sie liegt auf der eine ecke in der kiste und die welpen auf der anderen und putzen tut sie auch nur den einen alle anderen gacken in die kiste und es bleibt liegen
 
Hm.... und seit wann macht sie das?
Wie lange hast du sie schon beobachtet?
Aus deinem Beitrag klingt das so, wie wenn sie in irgendeinem extra Zimmer untergebracht ist.
Vielleicht macht sie einfach nur Pause.
Luna und ihre Babys sind auch nicht die ganze Zeit zusammen geklebt, aber versorgt hat sie sie schon. Und normalerweise sind die kleinen Hündchen da eh ziemlich lästig und fordernd und wenn sie Hunger bekommen, dann suchen und finden sie ihre Mami.
Vom Gewichtsunterschied klingt es für mich nicht sehr schlimm. Luna hatte auch ihr "Lieblingsbaby", das war dann eine pausenlos nasse (vom putzen) und kugelrunde Maus.

Sieht man bei den dünneren Welpen die Rippen stark durch? Schauen sie stark abgemagert aus?

Ne Trennung von der Mutter nach der ersten Woche ist halt auch nicht ohne und obs ihnen dann besser geht?! Hm....
 
sie ist in einem extra zimmer aber ich sehe sie die ganze zeit weil die tür ja offen ist aber sie lässt nur die schwerste hin bei die anderen geht sie einfache weg.
 
Dann sind die restlichen entweder krank und haben nach Ansicht der Mutterhündin keine Daseinsberechtigung oder die Hündin hat kein Interesse an den Welpen.

Habt ihr einmal über Ammenaufzucht nachgedacht?

MFG
 
Hi,

woher hast du die Hündin denn? Hast du den Tierarzt mal gefragt, ihn eventuell kommen lassen um sich die Welpen samt Mutterhündin mal anzusehen?
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Welpen stunden und tagelang regungslos in einer Ecke liegen.
Bei mir wars so dass sie geschlafen haben und sobald sie wach waren sind sie Mama suchen bzw Milchquelle suchen gerobbt.

Hab jetzt deinen letzten Beitrag gelesen.
Vielleicht ist die schwerste die erste die dort ist und vielleicht hat die Mami ne Entzündung an den Brustwarzen und es tut ihr weh. Und wenn dann noch einer ran will weigert sie sich.

Wo sind die zuchterfahrenen Wuffler? Was würdet ihr raten?

Ich bin ja nicht gerade ein Profi. Ich hatte einmal einen "UnfallWurf" (ich weiß eh, böse - aber passiert, wusste damals nicht, dass die gefährliche Zeit, die Zeit nach der Läufigkeit gewesen wäre :eek: ) und hab da ein bisschen mit bekommen. Aber da lief alles so problemlos.

Ich würde in so nem Fall den Tierarzt holen, damit er sich Mami und Babys mal ansieht und der kann dann am besten beurteilen, was das beste ist.

Wie willst du das machen? Komplett trennen? Mami-Hund weg sperren? Oder Babys weg sperren? Wenn die Babys weg sind wird sie sie suchen.

Ich würde versuchen das Vertrauen der Hündin zu bekommen. Mach dir nen Schlafplatz in dem Zimmer. Sei da ohne zu stören. Und wenn sie dein Vertrauen hat wird sie dich auch ihre Babys angreifen lassen.
Im Moment kennt sie euch wahrscheinlich nicht und hat Angst, dass ihr ihnen was tut.

So jetzt muss ich leider weg, weil Freunde zum grillen kommen. Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit viel, viel Erfahrung.
 
ta war bei der vorbesitzerin und der hat gesagt alles ok. nur jetzt spinnt sie halt

Als Spinnerei würde ich das nicht sehen. Wenn die Welpen länger nicht gesaugt haben kann sich die Milchleiste entzunden und die Milch dort gestaut haben und das verursacht Schmerzen und die Hündin lässt die Welpen nicht mehr ran.

Erstmal den TA holen, alle ansehen lassen und dann kannst du noch immer von Spinnerei reden. :rolleyes:
 
ich finde die anderen sind genauso quietsch vergnügt wie die eine. Trinken tun sie sehr brav aus der flasche

Wenn du sie eh füttern kannst, dann mach es weiterhin so wie jetzt.
Auch wenns stressig ist.
Und ich schließe mich den anderen wirklich an, schau dass du so bald wie möglich nen Tierarzt ins Haus bekommst.
An die Möglichkeit, dass die Hunde krank sind hab ich auch schon gedacht und das kann wirklich ein Grund sein. Und nicht jede Krankheit sieht man mit freiem Auge.

Alles gute noch den Zwergen! Tschüss
 
Oben