Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Welpen stunden und tagelang regungslos in einer Ecke liegen.
Bei mir wars so dass sie geschlafen haben und sobald sie wach waren sind sie Mama suchen bzw Milchquelle suchen gerobbt.
Hab jetzt deinen letzten Beitrag gelesen.
Vielleicht ist die schwerste die erste die dort ist und vielleicht hat die Mami ne Entzündung an den Brustwarzen und es tut ihr weh. Und wenn dann noch einer ran will weigert sie sich.
Wo sind die zuchterfahrenen Wuffler? Was würdet ihr raten?
Ich bin ja nicht gerade ein Profi. Ich hatte einmal einen "UnfallWurf" (ich weiß eh, böse - aber passiert, wusste damals nicht, dass die gefährliche Zeit, die Zeit nach der Läufigkeit gewesen wäre
) und hab da ein bisschen mit bekommen. Aber da lief alles so problemlos.
Ich würde in so nem Fall den Tierarzt holen, damit er sich Mami und Babys mal ansieht und der kann dann am besten beurteilen, was das beste ist.
Wie willst du das machen? Komplett trennen? Mami-Hund weg sperren? Oder Babys weg sperren? Wenn die Babys weg sind wird sie sie suchen.
Ich würde versuchen das Vertrauen der Hündin zu bekommen. Mach dir nen Schlafplatz in dem Zimmer. Sei da ohne zu stören. Und wenn sie dein Vertrauen hat wird sie dich auch ihre Babys angreifen lassen.
Im Moment kennt sie euch wahrscheinlich nicht und hat Angst, dass ihr ihnen was tut.
So jetzt muss ich leider weg, weil Freunde zum grillen kommen. Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit viel, viel Erfahrung.