dringend

akela1 schrieb:
ich finde 150 ist schon ein bisserl viel geld für einen kleinen mischling.

kann zwar auch die aussage verstehen, dass wenn jemand schon keine 150 für einen hund aufbringt er besser überlegen sollte, ob er einen hund will,...-

also mein tierarzt verlangt für einen hund in schäfergröße (welpe) für die gesamte impfung incl. tollwut und chippen 62. und so ein kleiner wuffi kommt dann sicher auf die hälfte.
und so immense futterosten könnt ihr ja noch nicht gehabt haben. also wie sind die 150 gerechtfertigt, oder wollt ihr noch was daran verdienen ? fände ich traurig, wenn der hund bei euch unter angst leiden müsste, nur damit ihr ein geschäft machen könnt.

wäre ich in dieser situation, dann würde ich ihn herschenken, unter der voraussetzung, dass er einen guten platz bekommt. das geld, dass ich in den hund investiert habe wäre mir nebensächlich. offensichtlich war die geschichte mit dem zweithund eine unüberlegte sache und schlecht koordiniert. da sollte man schon bereit sein die investition als "schlecht angelegt" zu akzeptieren.

lg
wie kann ich denn wissen das sich unser zweiter mit dem kleinen,nicht verträgt?
Bis jetzt hats nie probleme gegeben,unser zweiter hat sich bis jetzt mit jedem hund verstanden,warum das jetzt anders is :confused: keine ahnung.

und ich find die aussage:mit dem hund geschäfte machen,schon ein wenig blöd.
hab übrigens 250 euro bezahlt,aber das is ja egal,mir gehts nur darum das der kleine einen super platz hat,das er zu leuten kommt die erfahrung mit hunden haben.

wenn ich seh das er an einen guten platz is,würde ich ihn auch herschenken. :rolleyes:

Haflingerin schrieb:
150 is eine Lapalie.
Bitte der Bully hat 100 Euro Schutzgebühr gekostet und das sah ich als Geschenk.
Meine Pithündin hat mich damals 5000 ATS im Th gekostet.
Und wenn ich nicht 150 Euro zahlen will (was eh a Schasal is), dann sollte man sich einen Stoffhund kaufen.
Entwerder gefällt mir ein Hund und ich will ihn als Partner und zahle oder aber ich versuche irgendwo anders "günstig" an einen Hund zu kommen.
Was der Hund einem tatsächlich gekostet hat oder nicht ist wurscht.
150 Euro ist wirklich sehr sehr billig.
Und die meisten Leute schätzen Geschenktes nicht, hat nichts gekostet also auch kein Verlust wenn was is.

Für Jack habe ich auch Bar die verlangte SUmme bezahlt ohne Murren.
Ich wollte den Hund, also mußte ich dafür zahlen.
Und wenn mir dieser Hund so und soviel wert ist, dann wird der Preis auch kein Problem sein.
Bully wäre mir auch 300 - 400 Euro wert gewesen, daher habe ich auch das was über die 100 Euro hinausging gespendet.
hallo,hab übrigens auch ne bully-dame,aber der eifersüchtige is unser billy ein
pekingese :rolleyes:

Mein Gott, ist der süüüüüüß!

Schaut ja aus wie ein Mini-Boxer. Schad, daß ich schon so viele Hunde hab :( Also wenn den mein Mann sehen würde, da hätt ich glatt 7 Hunde :eek:

Ich steh so auf Mops *seufz*

Laßt Euch nicht ins Bockshorn jagen und bleibt bei den 150,-- plus Schutzvertrag. Was nix kost is bei manchen nix wert! Wenn ihr bei den neuen Besitzern ein gutes Gefühl habt, dann könnt ihr mit dem Preis immer noch was machen.

Drück dem Süßen die Daumen :D

lg

akela1 schrieb:
also mein tierarzt verlangt für einen hund in schäfergröße (welpe) für die gesamte impfung incl. tollwut und chippen 62. und so ein kleiner wuffi kommt dann sicher auf die hälfte.

kannst du mir bitte erklären warum ein kleiner hund beim impfen und chippen weniger kosten sollte :confused: es ist der selbe chip und die selbe impfung auch für einen kleinen hund!

150€ plus Schutzvertrag sind mehr als okay. Wer das schon nicht bezahlen will, soll´s besser lassen. Ist echt ein Witz, dass die Leute immer alles geschenkt wollen, und am besten noch eine goldene Uhr dazu -schließlich tun sie einem ja einen Gefallen, wenn sie den Hund nehmen....echt unmöglich sowas.

Nando schrieb:
150 plus Schutzvertrag sind mehr als okay. Wer das schon nicht bezahlen will, soll´s besser lassen. Ist echt ein Witz, dass die Leute immer alles geschenkt wollen, und am besten noch eine goldene Uhr dazu -schließlich tun sie einem ja einen Gefallen, wenn sie den Hund nehmen....echt unmöglich sowas.

sehr gut! genau das meinte ich!

Tipp: in der Kronen-Zeitung Tierecke inserieren. So ein süßer Hund findet bestimmt schnell einen guten Besitzer, aber Internet alleine ist manchmal zu wenig.

1) Meine Freundin hat dir gschrieben aber noch immer keien Antwort erhalten :((

2) Akela welcher TA ist das?? Wir kommen unter 100 Euro mit unseren Welpen nicht durch... ohne chip! Alleine TA!!

LG

bei mir kostet eine impfung auch net wirklich unter 30 euro und immerhin hat er als welpe & impfungen bekommen....das sind dann 6 mal 30 euro nur für die imfpungen und chippen laß ich ihn erst. chippen kostet nochmal ca. 50 euro ....

Hikaru schrieb:
1) Meine Freundin hat dir gschrieben aber noch immer keien Antwort erhalten :((

2) Akela welcher TA ist das?? Wir kommen unter 100 Euro mit unseren Welpen nicht durch... ohne chip! Alleine TA!!

LG
hallo,wer is denn deine freundin,hab leider nichts bekommen,kanns sies bitte nochmals versuchen :) lg

@eto1

das sind dann 6 mal 30 euro nur für die imfpungen und chippen laß ich ihn erst. chippen kostet nochmal ca. 50 euro ....

du lässt den hund im jahr 6 mal impfen und zahlst insgesamt 180 excl. chippen 50, na servas.

verwendet dein ta nadeln aus gold ???

@johanna

ja hast recht, hab ich mich verrechnet. narkose ist billiger, das geht nach körpergewicht. :rolleyes:

impfung ist die selbe. und kostet auch das selbe.

lg

also mein ta impft einen kombi-stoff.
da sind zwingerhusten, parvo., staupe, lepto., ... alles in einem. nur die tollwut impft er seperat. (weil nicht jeder will tollwut impfen lassen)

ich weiß die preise nicht genau, aber eine freundin von mir hatte letztes jahr 7 welpen und ich habe ihn gefragt, was er für alle zusammen verlangen würde. er meinte (mit chippen und grundimmunisiertung = 2 mal jahresdosis im abstand vom 3 wochen) normalerweise 62 aber bei 7 hunden würde er ihr einen guten preis machen.

lg

@dogged versteh ich nicht

bei mir kostet eine impfung auch net wirklich unter 30 euro und immerhin hat er als welpe & impfungen bekommen....das sind dann 6 mal 30 euro nur für die imfpungen und chippen laß ich ihn erst. chippen kostet nochmal ca. 50 euro ....

habe ich es falsch verstanden und eto1 findet den impfpreis einfach zu billig ?
oder was ?

lg

hi,

mir scheint, das man um das eigentliche Thema etwas abgekommen ist, oder ;) .
was wichtiger wäre, als die preise beim TA; Gibt es schon ein Platzerl für Lenox?
wir sollten uns eher darum kümmern, damit wir ein neues zuhause für Lenox bekommen,

gruß welpe

akela1 schrieb:
also mein ta impft einen kombi-stoff.
da sind zwingerhusten, parvo., staupe, lepto., ... alles in einem. nur die tollwut impft er seperat. (weil nicht jeder will tollwut impfen lassen)

siehst und genau da liegt der unterschied, ich mag die kombiimpfung nicht. scooby wurde alles einzeln geimpft. also einzeln nicht ganz, einmal parvo alleine, dann zwingerhusten, staupe, lepto. in einem, dann wieder parvo, dann wieder die dreier impfung. und tollwut erst mit 6 monaten.

sorry natürlich wollen wir auch ein platzerl für lenox, aber grad wegen ihm hat sich ja die diskussion ergeben :)

...
1.150 find ICH völlig okay+Schutzvertrag.

2.Ist nicht böse gemeint....aber -falls ich das richtig verstanden hab :o -wird der Mix wegen einem Peki. abgegeben?Typisch diese Rasse ist mehr als EIFERSÜCHTIG!!!!
Zu einem Peki.-außer er ist ein Baby-würde ich Nieeinen Zweithund nehmen...ich kenne viele Pekis. und naja... :rolleyes:

Lenox

Hab soeben erfahren, daß sie den lenox doch behalten, da sich angeblich der andere angefreundet hat mit dem zwerg. Hoffe das das auf dauer klappt!

Wünsch euch glück, damit lenox bei euch bleiben kann!

Oben