wie kann ich denn wissen das sich unser zweiter mit dem kleinen,nicht verträgt?akela1 schrieb:ich finde 150 ist schon ein bisserl viel geld für einen kleinen mischling.
kann zwar auch die aussage verstehen, dass wenn jemand schon keine 150 für einen hund aufbringt er besser überlegen sollte, ob er einen hund will,...-
also mein tierarzt verlangt für einen hund in schäfergröße (welpe) für die gesamte impfung incl. tollwut und chippen 62. und so ein kleiner wuffi kommt dann sicher auf die hälfte.
und so immense futterosten könnt ihr ja noch nicht gehabt haben. also wie sind die 150 gerechtfertigt, oder wollt ihr noch was daran verdienen ? fände ich traurig, wenn der hund bei euch unter angst leiden müsste, nur damit ihr ein geschäft machen könnt.
wäre ich in dieser situation, dann würde ich ihn herschenken, unter der voraussetzung, dass er einen guten platz bekommt. das geld, dass ich in den hund investiert habe wäre mir nebensächlich. offensichtlich war die geschichte mit dem zweithund eine unüberlegte sache und schlecht koordiniert. da sollte man schon bereit sein die investition als "schlecht angelegt" zu akzeptieren.
lg
Bis jetzt hats nie probleme gegeben,unser zweiter hat sich bis jetzt mit jedem hund verstanden,warum das jetzt anders is

und ich find die aussage:mit dem hund geschäfte machen,schon ein wenig blöd.
hab übrigens 250 euro bezahlt,aber das is ja egal,mir gehts nur darum das der kleine einen super platz hat,das er zu leuten kommt die erfahrung mit hunden haben.
wenn ich seh das er an einen guten platz is,würde ich ihn auch herschenken.
