Dringend! Wie geb ich jetzt am besten Hilfe? (hund eingeschläfert)

Flummi

Super Knochen
Ich hab grad einen Klos im Hals. Die beiden Mädchen die ober mir wohnen heulen und sind fix und fertig. Heute morgen waren sie noch mit ihrem Hund gassi und danach ging die Mutter ihn einschläfern. Ich muß sagen er war steinalt und nur mehr Haut und Knochen und Ihre Mutter wollte es Ihnen wohl nicht sagen bevor sie in die Schule gehen. Nun kamen beide heim fanden den Zettel von Mama das sie dem Hund noch ein Bussi von Ihnen gegeben hat er aber jetzt im Himmel ist.

Nun sind sie 2 alleine zu Hause weil die Mutter in der Arbeit ist, ich heule mit und weiß gar nicht wie ich sie nun trösten soll. Soll ich sie nun rausklopfen? Inzwischen ist die Tür oben zu :confused:

ich würd auf jeden fall mal anklopfen!!! lad sie zu dir ein auf einen kaffee oder sonstwas, die kann man doch jetzt nicht alleine lassen:eek: wie alt sind denn die mädels????

äh 10 und 12 soviel ich weiß. war jetzt grad oben und hab ihnen die sachen gegeben die sie am gang fallen lassen haben. die eine am telefon mit der mama heulend, ich hab ihr sie dann in den arm genommen und die zweite ging in die küche und hat scheinbar zu irgend jemanden was gesagt. ich hab nur meinen namen gehört. ich schätze also mal das der vater eh daheim ist und bin dann wieder gegangen. kann ja nicht so einfach in die wohnung reinspazieren wenn er vielleicht oder sogar sicher eh da ist. jedenfalls sind sie jetzt denke ich doch nicht alleine auch wenn der vater scheinbar nicht grad ne unterstützung ist wenn er die heulenden mädchen am gang stehen läßt anstatt mit ihnen zu sprechen. aber da kann ich mich nun wirklich nicht einmischen.
Danke für eure Hilfe

ich kenn zwar die hintergründe nicht, und blöd reden geht schnell, aber ich würd das nie übers herz bringen, meinen kindern einfach einen zettel zu schreiben..... :mad: :eek:

Vielleicht können Sie Deine Hund ein bisserl trösten...?

Oder meinst, das machts nur schlimmer...?:confused:

Schwierig, schwierig..aber Ablenkung sicher gut.

äh 10 und 12 soviel ich weiß. war jetzt grad oben und hab ihnen die sachen gegeben die sie am gang fallen lassen haben. die eine am telefon mit der mama heulend, ich hab ihr sie dann in den arm genommen und die zweite ging in die küche und hat scheinbar zu irgend jemanden was gesagt. ich hab nur meinen namen gehört. ich schätze also mal das der vater eh daheim ist und bin dann wieder gegangen. kann ja nicht so einfach in die wohnung reinspazieren wenn er vielleicht oder sogar sicher eh da ist. jedenfalls sind sie jetzt denke ich doch nicht alleine auch wenn der vater scheinbar nicht grad ne unterstützung ist wenn er die heulenden mädchen am gang stehen läßt anstatt mit ihnen zu sprechen. aber da kann ich mich nun wirklich nicht einmischen.
Danke für eure Hilfe

halt die augen offen, vielleicht solltest ihnen einfach nur anbieten, dass sie zu dir kommen können, wenn sie das möchten..... einmischen kannst dich da natürlich nicht...

mahh, die 2 tun mir leid....

Schliesse mich auch an würd die Mädels auch runter holen und ein bissi plaudern und ihnen vielleicht anbieten daß sie Dich auf Spaziergängen begleiten dürfen, ebenso würd ich mit deren Mutter reden ob sie vor hat daß sie sich wieder einen Hund nehmen:o

Danke für eure Hilfe

:eek:

Also sry, aber was ist das für eine Mutter???
Lasst den Hund einschläfern ohne das die Kids das wissn, ohne das sie sich verabschieden können und schreibt dann so nen depperten Wisch???
:mad:

Hol dir die 2 runter wenns wollen, sei da,nimms in Arm - solche Sachen.
Hilft oft, auch wenns grad nur ein kleiner Trost ist :(

mah die armen mädls (bei uns war mal das zwei mädls am gang gestanden sind weil die mutter sich einen überdosis schlaftabletten reinghaut hat - selbstmordversuch; hab die beiden dann auch getröstet, oma vo ihnen war zwar da aber ich glaub die war selber geschockt :( )

ich würd ihnen auch anbieten das sie runter kommen können zum reden :)

Zuletzt bearbeitet:
Voll arm! :(
Ich hab von meiner Mum (auch wenn ich schon ein großes Kind bin...;) ) ein ur süßes Buch bekommen - Auch Hunde kommen in den Himmel (weiß leider den/die AutorIn nimma). Das hat mich schon ein wenig getröstet...
Ich würde den 2 armen Mädls auch anbieten, dass sie kommen sollen und darüber reden....wenn die das wollen...:o

Mein Vater ist damals auch heimlich mit unserer Cockerdame in der Früh zum TA und hat sie einschläfern lassen, damit wir es nicht "gleich" mitbekommen.
So tragisch mit dem Zettel find ich das jetzt nicht.
Dass es klarerweise ein Schock für die Mädls ist, dass das Hundsi nimmer da ist, ist ja logo - wär bei uns auch nicht anders...
Tuts net immer Menschen verurteilen, dies net kennts!

Hat sich die Situation beruhigt?

Voll arm! :(
Ich hab von meiner Mum (auch wenn ich schon ein großes Kind bin...;) ) ein ur süßes Buch bekommen - Auch Hunde kommen in den Himmel (weiß leider den/die AutorIn nimma). Das hat mich schon ein wenig getröstet...
Ich würde den 2 armen Mädls auch anbieten, dass sie kommen sollen und darüber reden....wenn die das wollen...:o

bei uns wars anders:

wir haben ja schon seid 1-2 jahren geanht das jacky (schnauzer-terrier mix) es nicht mehr lange machen wird, hatte dann im märz 04 2x einen schmerzanfall :( beim ersten dachten wir schon sie muss eingeschläfert werden, beim zweiten auch.
2 wochen nach dem zweiten anfall:
ich komm nach hause.. die stimmung ur gedrückt (ich könnt mich in arsch beissen.. jedesmal nach der arbeit bin ich zu ihrem platz gelaufen nur an dem tag nicht) ich setz mich neben meine mum schau sie an frag "was is los" sie heult und nickt nur. da hab ichs dann gewusst... hab dann auf ihren platz geschaut.. der war leer. bist du deppert mir hats den ur stich gegeben :( (bin mit ihr aufgewachsen ich war 1 1/2 jahre alt und sie halbes jahr als wir sie aus dem TSH geholt haben.. sie wurde 17)

das buch hätte meine mum geholfen (vllt) ich und mein dad waren immer "stark" vor meiner mum und haben nicht geweint.. wir haben dann halt heimlich miteinander geweint. hat meiner mum (denk ich) geholfen das wir stark waren:o

Ja mein Gott, hätt ich Kinder und wäre ich in dieser Situation, hätte ich vermutlich anders gehandelt.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die Mutter ihren Kindern etwas böses antun wollte. Die wird halt auch net gewußt haben, wie sie damit umgehen soll...

tu ich eh nicht. hab ich extra gepostet (und ich hab damit mich selbst gemeint, damit hier jetzt keine diskussion losbricht)

hab auch net dich gemeint, sternschnuppe :)
ich denk mir einfach, wenn man so ein tier zu hause hat - über viele jahre hinweg, ist es für einen selber auch nicht einfach. und wie man am besten einem kind beibringt, dass es den hund in zukunft nimmer gibt.. ist sicherlich keine leichte sache - da handelt halt jeder anders...
die aussage "was ist das für eine mutter..." fand ich einfach nur heftig...

hoff die mädls haben sich beruhigt... mir gings damals nicht anders :(

so war jetzt weg. die situation hat sich schon wieder beruhigt. die eine ist dann mit dem Ball in den Hof gewandert, die andere zur Schulmannschaft.
Ich denke egal wie die Mama es gemacht hätte, die Kinder wären ausgeflippt. Ist ja aber auch verständlich.
Ich denke die Mutter konnte das nur in der Früh erledigen weil sie ja zur Arbeit muß und wollte wahrscheinlich keine heulenden Kinder zur Schule schicken. Deshalb hat sie es Ihnen wohl auch nicht gesagt. Das mit dem Zettel und dem Bussi und das der Hund nun im Himmel ist find ich auch irgendwie ganz lieb. Nur ich war halt schockiert das sie NUR den Zettel haben und sonst niemanden wenn sie nach Hause kommen. Das war aber dann eh nicht so weil der Papa daheim war.

Ja und ob und wie man das am besten macht, es ist wahrscheinlich egal wie, die Kinder triffts und einen selbst ja auch und scheinbar gings hier eben nicht anders.

weinen ist gut für die Seele, wenn man gemeinsam weint, teilt man den Schmerz, mein Mann und ich haben immer geheult wie die Schloßhunde, wenn eines unserer Tiere gehen musste, ich bin auch Mutter und meine Kinder werden in solche Entscheidungen eingebunden und auch informiert, wenn und wann es so weit ist.
Und ich zeige auch, dass es mich sehr traurig macht, wenn eines unserer Tiere geht.......aber ich zeige ihnen auch, das es zum Leben dazu gehört

Ich find das mit dem Zettel schon Okay, aber ich finds doch irgendwie doof, ich war früher schon immer dabei wenn was mit meinen tieren gewesen ist und meine Eltern haben mich dann wenns dringende Fälle waren auch für einen Tag aus der Schule genommen!Ich fand das echt so inordnung, aber ich glaube egal wie mans macht/sagt man ist immer traurig....

LG Silu

Sry, aber ich finds nen Witz!

Als wir den Muckl haben einschläfern müssen waren beide Kids dabei.
Sie konnten sich verabschieden, ihn noch streicheln und knuddeln.

Und si find ich das auch richtig - für beide wäre es viel schlimmer gewesen, wenn ich das allein gmacht hätt, ohne das sie es gwusst hätten.

Oben