dringend!vielleicht frischhaltefolie gefressen....

Nasti

Super Knochen
also ich hab gestern abend fleisch zu auftauen rausgelegt( in den napf u den mit teller zugedeckt; alles auf dem kühlschrank oben) und heut in der früh war der napf am boden, teller kaputt u fleisch weg.:eek:

meine katzen haben wohl das fleisch runter geholt u roxy dürfts gefressen haben. ich glaub deshalb nicht, dass es die katzen gefressen haben, weils schlundfleisch war u eben sehr knorpelig.

jetzt is mir eingefallen dass ich gestern nicht die folie, mit der das fleisch eingefroren war, runter getan hab....problem: ich find die folie nicht!
spurlos verschwunden!weder unterm bett noch hinterm kasten noch sonst irgendwo:eek:

was ist wenn roxy die mitgefressen hat?????????bis jetzt is sie noch nicht hinten raus gekommen...

was soll ich tun? ta?weiter beobachten?sauerkraut? hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo!

Also, ich würd' gleich mal den TA anrufen und abwarten, was der sagt.
Wars so eine ganz weiche Frischhaltefolie oder eine festere, wie von so einer Hühnerverpackung?
Wenns eine ganz weiche war, wird glaub ich net so viel passieren....
Die müsst eigentlich wieder hinten rauskommen.... Kann mir nicht vorstellen, dass die sich im Darm irgendwie "verspalt".
ich würd' ihr prophylaktisch auf jeden Fall mal Sauerkraut und Öl geben, damits leichter "flutscht"...
 
es war so ne ganz weiche dünne....auch eine billige die noch dünner is als normale...

ach gott immer diese sorgen mit den viechern...:rolleyes::(
 
wem sagst du das:eek:
unser Wuff hatte letztes Jahr einen Pfirsichkern aus der
Biotonne geklaut (keine Ahnung, wie er sie öffnen konnte:eek: !)....
nach XXX.-, 6 TA-Besuchen, unzähligen Medikamenten und Einläufen
hatten wir den Pfirsichkern wieder:eek: ...teurer Pfirsich.....
Kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Stück Frischhaltefolie im Hundsi
die gleichen Troubles macht....
würd' aber zur Sicherhheit wirklich beim TA nachfragen...spart sicher auch schlaflose Nächte...
 
schliesse mich dir total an
hagara77 schrieb:
Hallo!

Also, ich würd' gleich mal den TA anrufen und abwarten, was der sagt.
Wars so eine ganz weiche Frischhaltefolie oder eine festere, wie von so einer Hühnerverpackung?
Wenns eine ganz weiche war, wird glaub ich net so viel passieren....
Die müsst eigentlich wieder hinten rauskommen.... Kann mir nicht vorstellen, dass die sich im Darm irgendwie "verspalt".
ich würd' ihr prophylaktisch auf jeden Fall mal Sauerkraut und Öl geben, damits leichter "flutscht"...
 
so hab jetzt grad mit meinem ta u mit der notfallnummer der vetmed telefoniert.
sie meinten beide dass man erst kommen soll wenn wuzn kotzt,bauchweh kriegt oder apathisch wird. beide fanden die sauerkraut-öl zufuhr gut.leider meinten beide dass die folie, wenn sie hinten ned rauskommt, auch erst nach 1 bis 2 wochen probleme verursachen kann. also überleg ich vielleicht zur sicherheit ultraschall machen zu lassen....falls die folie bis mo nicht da is:rolleyes:
 
Also bei einer weichen Frischhaltefolie würd i mir keine Sorgen machen. Balu hat vor kurzem eine Packung Leberstreichwurst samt Plastikverpackung mit den zwei harten Ringerl am Ende (fragts mi ned, wie ma die nennt) gefressen. Mir wurde echt anders, weil ich mir dachte, was ist, wenn die Ringerl den Darm beschädigen oder Verstopfung verursachen?
Hab ihm dann Sauerkraut gegeben. Hab dann am nächsten Tag Rasen gemäht, und siehe da, die Erleichterung war groß, als ich die Plastikverpackung samt den Ringerln zwischen der Sch....im Gras liegen sah. Ja, wie man sich freuen kann über einen Haufen Hundesch.....!!!;)



LG TINA & BALU, das verfressenste Viech aller Zeiten
 
Achso, noch eher kleiner, ich dachte da an einen ausgewachsenen Hund.

Was hat der Tierarzt denn noch gesagt, gibts was außer Sauerkraut, was du ihm geben kannst? Wie groß war denn die Folie?
 
wie groß sie war hat er gefragt, naja eine portion schlundfleisch war eingepackt. sonst hat er nix gesagt, nur dass ich mir keine sorgen machen soll solang sie nicht komisch wird. hab wegen darmverschluss gefragt, er hat gemeint dass merk ich gleich wenn sie kotzt, das is meist das erste anzeichen u dann muss ich sofort mit ihr kommen.

mal sehn vielleicht scheisst sies ja morgen wieder raus;)

oder sie hat sir nicht gefressen aber wo is dann die folie??? u wie hat sie das fleisch aus der folie bekommen?das hätt sie doch nie gecheckt oder?so gierig wie sie is:rolleyes:
 
der hund von meinem freund hat mal eine ganze rosskastanie verschluckt - ziemlich schräg, kam aber nach ca. 5 stunden vorne wieder raus *g*

gut dass deiner wuzzn wieder gut geht!!!
 
mhm bin mit in plasiksackerl gewickelter hand auf der straße gestanden u hab stolz die folie aus dem haufen gezogen u hab zu roxy gesagt "hast du sie also doch gefressen! hier hab ich den beweis".... eine gruppe von leuten is vorbei gegangen u die haben mich sooo bescheuert angeschaut:Daber mir wars wurscht ich war froh!:D
 
Hallo zusammen,

bin neu hier daher erstmal grüße!!

nun häng ich mich hier gleich mal ran, meine dicke hat heute in meiner abwesendheit die gelegenheit genutzt und sich so leckere, kleine nougathappen genehmigt.

tja, dummerweise hat sie vergessen diese vorher vom staniolpapier zu befreien...

sollte ich mir da jetzt sorgen machen? bin eigentlich für abwarten und schauen aber dat frauchen sagt ta?!

meinungen??

danke
 
Hallo erstmals und willkommen!!!
Ich würde auf jeden Fall den TA mal telefonisch kontaktieren!
Stanniol ist ziemlich scharf,kann unter umständen Schnitte verursachen an der Schleimhaut.
lg,Irene und die Filas
 
Oben