dringend - verletzung am "ballen"

minou

Profi Knochen
josy hat sich vorhin den ballen "aufgeschnitten", sie hat auch ordentlich geblutet, nur jetzt als ichs gesehn habe, eigentlich fast nicht mehr... was meint ihr.. sollt ich heut noch zum ta fahren oder anrufen deswegen?

habs jetzt mal betaisadona (hoff ich schreibs richtig :o) versorgt und nen verband drüber damit sie net schlecken kann!

werd versuchen fotos hochzuladen.. da sieht mans aber leider nicht so besonders gut..

view.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an wie tief es ist!

Wenn es genäht werden muss sollte das innerhalb von 3 Stunden passieren sonst muss man auffrischen!

Wenns direkt am Ballen ist, wird aber meist nicht genäht - außer es ist sehr sehr tief!

Liebe Grüße

Hallo!

Mein Großer hat sich auch schon mal den Ballen (beim Spaziergang) aufgeschnitten.

Hab den TA angerufen und nachgefragt - wir sollten die Pfote in ein Betaisodona-Bad reinstellen.

Hat dann rasch aufgehört zu bluten und zwei Tage später war alles gut :)

Nur bitte heute und morgen drauf achten, dass der Wuffel nicht in den größten Dreck steigt - ansonsten halt wieder abbaden. Und morgen nur kurz Gassi gehen, also die Pfote nicht zuviel belasten.

Alles Gute

schätz mal so 2-3 mm tief!
es ist nicht direkt bei der pfote am ballen (wo sie auftritt) sondern dahinter, wo nur "ein ballen" ist! weiß jetzt net wie ichs erklären soll....

Ich würd bei dem Wetter nicht ohne Schutz raus gehen übrigens! Wenn er mit der Wunde in Salz steigt dann tuts weh!

Lg

Hallo
Würde auf jedenfall zum Tierarzt fahren. Nicht, dass noch ein Fremdkörper drinnen ist, den du nicht siehst.

lg Melanie & Huskygfraster

haha... weißt du welchen schock ich hatte als mein freund bei der tür herein kam und völlig panisch schrie: "die josy blutet, der ganze schnee ist rot draußen, schau schnell"! :eek:

nachdem sie eh schon ein lediertes bein hat, bin ich da immer übervorsichtig!! :o

Du ich bin auch nicht anders. Habe 3 erwachsene und einen pupertierenden Rüden, kannst ja vorstellen was das hin und wieder für zankereien gibt. Aber meistens hats nichts. Aber da laufst auch gleich und schaust jeden Hund einzeln an ob er ja nichts hat. Bin das letzte mal mit Grisu zum Arzt nur um festzustellen, dass er das neue Schampoo nicht vertragen hat und eine Hautreaktion zeigte. Soviel dazu. :D
Lass es aber trotzdem ansehen, weil wenn ein Glassplitter steckt und du siehst es nicht. Würdest dir dann ewig vorwürfe machen, wenn du nicht gefahren wärst. Wie gesagt ich bin auch zu übervorsichtig. Ist aber auch nur zum Schutz unserer Wuffs.

lg Melanie & Huskygfraster

Ich glaub auch dass das so geht ;) Einmal durchspühlen und verbinden beim rausgehen und hi und da desinfizieren!

ABER wenn du kein gutes Gefühl hast hör drauf und geh zum TA! :)

Lg

Des schaut aber net so schlimm aus.
Aber wenn du dir net sicher bist weist eh musst deine Lieblingstierärztin anrufen. :D

LG :)

sieht ned so schlimm aus- gott sei dank
ballenverletzungen bluten halt extrem

betaisadona passt und verband über nacht ist ok
morgen schau mal nach
meist reicht käsepappeltee bad oder schwarzer tee und schutz durch nen kleinen verband ta macht auch nix andres

hab keinen meiner beiden tierärzte erreicht...
aber ich werds jetzt noch mal anständig spülen und genauestens anschaun... mal schaun wies morgen ausschaut!

muss sagen, da ist so ein trimmtisch von den ausstellungen ganz schön praktisch! fast wie beim ta! :cool:

Hallo :)
also ich würd vorsichtshalber hin gehen aber ich bin sowieso sehr übervorsichtig ;) grad bei Schnee und Salz usw.

Vor ein Paar ein paar Monaten hat sich die Hündin von meinen Freund böse an der Pfote verletzt .....sie hat erst mal "silberspray" drauf bekommen dann sind wir am nächsten Tag zum TA.... der hat denn eine Salbe mitgegeben und einen "Schuh"...dann wurde aber auch schnell alles wieder gut:D
LG

Oben