Dringend vergiftungserscheinungen!!!!!!!

du meinst was es für welche gibt?

erbrechen, durchfall, augenverdrehen, speichelfluss.

folgendes: eine 6 monate alte dogohündin zeigt seit heute vergiftungserscheinungen. vermehrter speichelfluss sie hat halluzinationen fixiert dinge an wie wand usw. springt daran hoch und kläfft ganz hell alle 2 sekunden sie zittert und nimmt ihre besitzerin nicht war sie zeigt auch aggressionen teilweise den anderen hunden im haushalt. sie trinkt und frisst aber. lackerl machen war sie häufchen nicht.
das mädl war 2 mal beim ta der gab ihr beruhigungstabletten und meinte vergiftung solle sie ruhig stellen.
jetzt wurde nochmals angerufen beim ta und man sagte auf einmal man muss ein CT-bild machen vom schädl denn im blut findet man nichts von giftspuren und die aggression passt nicht zu einer vergiftungserscheinung.
das mädl ist in salzburg zuhause und wir haben bereits in der uniklinik münchen angerufen die haben gesagt erst morgen um 8 uhr.
ich denke mir wenn es ein tumor oder so wäre würde sich das über ein paar wochen aufbauen (schon erlebt bei dogos) und nicht von heute auf morgen auf einmal auftreten und bin daher der meinung das es eine vergiftung ist. es köönnte sein das sie irgendwelche pilze beim waldspaziergang gefressen hat, wir wissen es nicht!
Momentan ist es so das sie 1 stunde geschalfen hat nach 5 beruhigungstabletten und jetzt wieder auf ist irgendwas projeziert und dann kläfft sie zittert total und hat blutrotunterlaufene augen.
was ich nicht versteh das es da keine klinik oder so in salzburg gibt wo man hinfahren kann die notdienst macht ich denke mir wenn sich das schon den ganzen tag zieht zählt wirkliche jede minute!!!!!!!!
jetzt mach ich mich halt am werken das ich irgendwas rausfinde das man dieser armen hündin helfen kann. ich habe mit dem mädl telefoniert und hab die hündin andauernd kläffen gehört und es hört sich alles nicht gut an.

es gibt in ganz salzburg keinen ta der in der nacht offen hat???

es gibt übrigens auch gifte die nach einigen stunden im blut nicht mehr nachweisbar sind weil sie sich schnell zersetzen. kann man nicht auf verdacht behandeln, ich meine irgendein gegengift geben wo man vermutet dass es das war???

glaube auch nicht gehirntumor - das ist doch nicht von heute auf morgen, da wird der hund langsam über wochen hinweg komisch bzw. aggressiv.

vielleicht gehirnblutung - hat der hund einen schlag auf den kopf bekommen, wo dagegen gerannt??? weil halluzinationen usw. kommen da auch vor.

ich wünsch alles gute!!

habe soeben den anruf bekommen das die besitzerin samt hund auf den weg in die uniklinik münchen bereits ist da es der hündin sehr schlecht geht.
bleib die nacht auf und warte auf den rückruf da es ein vermittlungshund von mir ist. ich hoffe das der armen maus geholfen wird und sie bald wieder genesen ist :(
grüsse an alle danke für die schnellen antworten

superberni schrieb:
es gibt in ganz salzburg keinen ta der in der nacht offen hat???

es gibt übrigens auch gifte die nach einigen stunden im blut nicht mehr nachweisbar sind weil sie sich schnell zersetzen. kann man nicht auf verdacht behandeln, ich meine irgendein gegengift geben wo man vermutet dass es das war???

glaube auch nicht gehirntumor - das ist doch nicht von heute auf morgen, da wird der hund langsam über wochen hinweg komisch bzw. aggressiv.

vielleicht gehirnblutung - hat der hund einen schlag auf den kopf bekommen, wo dagegen gerannt??? weil halluzinationen usw. kommen da auch vor.

ich wünsch alles gute!!

ja das mit der gehirnblutung vermute ich auch mal schauen bleibe eh auf und warte auf den anruf und ich hoffe der ist positiv
danke lg

hallo hab mal gefragt und mir hat mein bruder(arzt) gesagt gehirnblutungen können auch ohne schlag auf den kopf vorkommen, spontan.

auch angebornene gefässrisse im gehirn. ct würd ich unbedingt machen!!!

drücke die daumen.

Vielleicht sowas (aber sind alles nur Vermutungen leider :( )

Belladonna
Atropa Belladonna
Tollkirsche

"Die im Garten (doch auf etwas trocknem Boden und am besten am Abhange eines Hügels) gezogene Pflanze steht der wild wachsenden an Arzneikräften wenig oder gar nicht nach..."

Hahnemanns RAL I, p. 11
Labor Gudjons:
Zuerst entstand eine Arznei aus allen Teilen der ganzen frischen Pflanze.
In einer späteren Herstellung wurde der Preßsaft einer aufblühenden
Ganzpflanze verwendet. Schon während des Arbeitens damit traten wesentlich mehr Symptome auf als bei der ersten Arzneiherstellung, so daß nur diese anschließend ins Sortiment aufgenommen wurde.

Geschichte
Belladonna oder giftiger Nachtschatten war bereits im Altertum bekannt. 1552 bringt L. Fuchs in seinem Kräuterbuch eine (gut) identifizierbare Abbildung. Paracelsus hat sie als wahnsinnig machendes Mittel beschrieben. Der Gebrauch als Rauschmittel zu aggressiven, extatischen Halluzinationen führten zur Verdammung durch die christliche Kirche als Zauber- und Hexenkraut. Der Name "belladonna" ist auf die Verwendung der Pflanze als "Kosmetikum" zurückzuführen, wässrige Auszüge wurden von den Damen zur Pupillenvergrößerung benutzt.

Toxikologische Aspekte:
Belladonna ist intensiv giftig für Menschen, herbivore Tiere können sie ungestraft verzehren. Atropin als wesentlicher Inhaltsstoff verursacht ein anticholinerges oder parasympatolytisches Syndrom:
Trockenheit aller Schleimhäute, excessive Mydriasis, roter Kopf bei kalten Extremitäten. Lähmung des Magendarmtraktes nach kurzfristiger Irritation.
Zunehmende tachycarde Herzrhythmusstörungen.
Anstieg der Körpertemperatur. zentralnervöse Eintrübung bei gleichzeitiger sensorischer Übererregbarkeit, eine Art komatöser Wachzustand mit angsterregenden Halluzinationen und entsprechenden Abwehrreaktionen.

Homöopathische Thesen und ausgesuchte Rubriken
Die schnelle Entzündung mit Rubor Calor Dolor ist häufig eine Belladonnentzündung
Haut; ERYSIPEL; glatt
Gesicht; ERYSIPEL

Schnell ansteigendes trockenes Fieber unter Beteiligung des ZNS mit Erregungs- oder Krampfzuständen.

Auge; PUPILLEN; weit; Hitzestadium im Fieber, während
Allgemeines; KONVULSIONEN; epileptiform
Fieber; BRENNENDE Hitze; Delirium, mit wildem

Halluzinationen, Ängste und Träume aggressiver Inhalte, v.a. beissende Tiere, Hunde, übergroße Insekten

Gemüt; WAHNIDEEN; Tieren, von; Hunde, sieht
Gemüt; WAHNIDEEN; Tieren, von; Insekten, sieht; leuchtende

Menschen, die den Eindruck ständiger akuter Verteidigungsbereitschaft vermitteln.

Gemüt; BEIßEN, Neigung zum; Leute
Gemüt; DELIRIUM; rasend, toll
Gemüt; EMPFINDLICH, überempfindlich; Licht, gegen
Gemüt; ZORN, Jähzorn, Ärger; Gesichtsfarbe; rot

Ich hab auf die schnelle die zwei gefunden, die auch Notdienst in der Nacht haben. Ich weiß nicht ob das irgendwie brauchbar ist

Tierklinik Oberalm, 5411 Oberalm, Landesstraße 24, Tel: 06245/85425
(bei dem soll man vorher unbedingt anrufen)

Tierklinik Kuchl, Dr. Brunauer, Moos 28, Tel: 06244/6527

lg, babsi

Edit: ok, hab gerade gesehen daß sich das erübrigt hat da sie eh schon nach München unterwegs ist.
Ich halte ganz fest die Daumen

klingt aber nicht gut :(....jetzt ist sie aber eh schon aufm weg in die klinik, das beste was sie machen kann meiner meinung nach :)

weiß nicht wie lange sie fahrt, was sie machen kann ist der hündin einstweilen mehrere carbo kohletabletten geben, die helfen auch bei vergiftungen. zum TA soll man natürlich trotzdem schnellstens, aber die zeitspanne verlängert sich bisserl.

also jetztmal vielen dank an alle für die rasche hilfestellung.-->jetzt sind sie bereits am weg und ich warte auf den rückruf und tu jetzt ganz viel daumenhalten
grüsse an alle und vielen dank nochmals

Das ist ja schrecklich. Wir drücken auch gaaaaanz fest die Daumen und hoffen das alles gut geht!!!

LG Lea und Mara-Mia

dogofreundin schrieb:
also jetztmal vielen dank an alle für die rasche hilfestellung.-->jetzt sind sie bereits am weg und ich warte auf den rückruf und tu jetzt ganz viel daumenhalten
grüsse an alle und vielen dank nochmals
James und ich drücken Euch auch die Daumen! Hoffentlich wendet sich alles zum Guten:) :) :)

Oben