Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollt mal fragen wie des genau ist bzw was ich machen kann wenn ich einen bauernhofhund kenne der einen Teletak trägt und der auch immer verwendet wird. Die Polizei hat gemeint das geht sie nichts an sondern nur die gemeinde.
Was kann ich da jetzt machen ?
Ohne da jetzt gleich eine Diskussion loszutreten (ich weiß, die Dinger sind verboten und das auch aus gutem Grund) - aber wie wäre es, den Besitzer mal direkt darauf anzusprechen? Vielleicht gibt´s einen triftigen Grund, warum der Hund das Ding trägt... (Und JA, die gibt es wirklich, manchmal auch zum Wohl des Hundes) Auch wenn ich mir das von der Beschreibung her nur schwer vorstellen kann, dass hier wirklich ein akzeptabler Grund vorliegt... Aber was ich nicht verstehe, warum man nicht zuerst redet bevor man zur Polizei rennt - wenn das Gespräch nicht fruchtet, kann man immer noch anzeigen...
Ohne da jetzt gleich eine Diskussion loszutreten (ich weiß, die Dinger sind verboten und das auch aus gutem Grund) - aber wie wäre es, den Besitzer mal direkt darauf anzusprechen? Vielleicht gibt´s einen triftigen Grund, warum der Hund das Ding trägt... (Und JA, die gibt es wirklich, manchmal auch zum Wohl des Hundes) Auch wenn ich mir das von der Beschreibung her nur schwer vorstellen kann, dass hier wirklich ein akzeptabler Grund vorliegt... Aber was ich nicht verstehe, warum man nicht zuerst redet bevor man zur Polizei rennt - wenn das Gespräch nicht fruchtet, kann man immer noch anzeigen...
Aber ich hoffe, ich hab zumindest für diejenigen, die verstehen wollen, klar artikuliert, was ich meine...
..die gibts hier nicht !
hab ich auch schon gemerkt - aber ich geb die hoffnung nicht auf - und einige vernünftige HH gibt´s hier ja doch
Auch ich habe erkannt , manches ist schon gut so wie es ist, die risiken sind weit grösser als der (mitunter zweifelhafte) nutzen
gebe ich dir vollkommen und uneingeschränkt recht... daher will ich ja am verbot gar nicht rütteln, das ist schon gut so, wie es ist... man muss die hunde nicht vor dem tele schützen, aber vor den unzähligen idioten, die entweder nicht damit umgehen können oder aber jenen, die das zwar können, aber es für falsche zwecke einsetzen...
Du hast mir mal geschrieben mit wem du trainings hattest, ich weiss wie da gearbeitet wird , wozu und wie ,...
.. davon sind wir HIER aber meilenweit weg !!!
kann man auch nicht erwarten, den meisten hier geht es ja auch um ganz andere dinge...
Ein verbot aufzuheben , damit eine handvoll spezialisten mehr möglichkeiten haben, aber tausende trottel wieder ungestraft ihre Hunde quälen, steht sich nicht dafür ! .. daher , rühre nicht an der büchse der pandora
amen! so sei es!