Dringend ! Tierheim krems braucht hilfe !

hab mir ihr foto eh schon gestern angeschaut, arme Maus! mein voriger Hund hatte auch ganz schlimme arthrose, er wurde trotzdem 15 Jahre alt, wobei die letzten 2 Jahre hatte er schon starke schmerzen und musste Schmerzmittel und irgendetwas für die gelenke, glaub traumeel hat das geheißen, bekommen:(
wird gleich bei online-banking erledigt...wäre toll wenn man das geld irgendwie zusammen kriegen könnte!!! ein eigener Susi-Hilfsstand wäre schon gut, ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich spende viel lieber wenn ich genau weiß wofür das Geld verwendet wird und wenn eine "Geschichte" dahinter steht und ich denke, da gehts nicht nur mir so! wäre auch gut, wenn da z.B wirklich auch eine aktuelle Summe steht, z.B. Susi braucht noch 800e.usw..ev. wäre dann ja jemand so hilfsbereit und würde die restlichen Kosten übernehmen...

Zuletzt bearbeitet:
sch....
ich hab 800e gelesen, was sicher noch irgendwie aufzutreiben gewesen wäre:(:eek:
dann gehts vielleicht um sog. Goldgelenke die eingesetzt werden, macht man bei relativ jungen Hunden weil sie danach noch einiges an Rehabilitation brauchen....und das is sauteuer...

hab grad meiner Mutter von Susi erzählt und sie ein wenig vollgejammert, sie wird auf den Frühlingsmarkt gehen und spenden...aber auch das wird eine OP für Susi wohl nicht möglich machen:disappointed:

hi,
8000€??
das ist ja irre viel,was würde denn da alles gemacht werden?
lg,irene
cih werd noch mal nachfragen 8000 kommt mir auch arg vor es sei denn eine total neue hüfte ?

aber kann sein daß es wirklich 8000 sind, da Conny schon gemeint hat, das kommt ohnehin nicht zusammen, so viel geld, aber sie will susi helfen und sie und ihr lebensgefährte versuchen nun, mit dem "susistand", zumindest geld für die schmerzmedis zusammen zu bekommen und was sie halt so noch bekommt an medikamenten
ich hatte einen patenhund, den ich 8 jahre lang betreut hab, er war ein schäfermix um die 15 und hatte auch probleme mit verschobenem kreuzbein etc etc . er hat so aufbaumedikamente bekommen, ich erinnere mich nicht mehr an die namen, mit so Purpurmuscheln ? , jedenfalls kostete das damals schon 70,- im Monat und die anderen dazu . waren dann über 200 ,- im Monat, das hab ich bezahlt für ihn, hauptsache es ging ihm gut .
aber ich werd mich noch mal erkundigen

Ich hab gerade mit unsren Hundepflegermädels gesprochen. Derzeit ist nicht ganz genau bekannt wieviel die OP kosten wird, auf jeden Fall viel :( Susi wird noch mal untersucht werden müssen um ganz genau fest stellen zu können was, wo und wann operiert werden muss.

Jedenfalls benötigen wir jeden Cent, denn billig wird's auf keinen Fall!

ja bitte informiere mich,interessiert mich sehr!!!
du meinst sicher grünlippenmuschelextrakt!
meine hd-hündin hat superflex 2 tabl. erhalten,
eine empfehlung der orthopäden bei mir im spital,hatte auch schwerste hd,wurde (fast) schmerzfrei 13j.(knorpelaufbaupräperat).---
glucoaminsulfat,chondroitinsulfat und schmerzstillender msm(schwefel).
wenn der TA dafür ist,würde ich das finanzieren,
die kleine ist ja eine ganz süße.
kann man sie mal besuchen?

wenn meine backversuche gelingen,kann ich euch für euren flohmarkt hundekekse bringen zum verkaufen.
lg,irene

ja bitte informiere mich,interessiert mich sehr!!!
du meinst sicher grünlippenmuschelextrakt!
meine hd-hündin hat superflex 2 tabl. erhalten,
eine empfehlung der orthopäden bei mir im spital,hatte auch schwerste hd,wurde (fast) schmerzfrei 13j.(knorpelaufbaupräperat).---
glucoaminsulfat,chondroitinsulfat und schmerzstillender msm(schwefel).
wenn der TA dafür ist,würde ich das finanzieren,
die kleine ist ja eine ganz süße.
kann man sie mal besuchen?

wenn meine backversuche gelingen,kann ich euch für euren flohmarkt hundekekse bringen zum verkaufen.
lg,irene

Also,

momentan warten wir noch auf die Meinung von Dr. Kopf, was er zu unsrer Susi sagt, wir vermuten aber nichts Gutes (4 Ärzte meinten es wäre nicht operabel) :(

Susi hat schwerste HD, Arthrose, Spondylarthrose (Veränderung der Wirbelsäule) und Osteoporose, also so ziemlich alles was es gibt...

MSM (Schwefel) - was ist'n das genau? Wir werden für Susi selbstverständlich alles tun, damit sie noch eine schmerzfreie Zeit bei uns verbringen kann.

Susi kann natürlich besucht werden, am besten sagst du uns einen Termin, wann du kannst und wir leiten das an Conny (sie und ihr Lebensgefährte sind Susis Hauptbezugspersonen im TH) weiter!

Das mit den Hundekeksen wäre superlieb!

Danke an die Chefin von Regina, die uns grad 2 Säcke mit Arbeitsmäntel gespendet hat !
Und danke für alle, die fürs Tierheim Krems oder Susi spenden
Und nicht vergessen :
sehen wir uns am Palmsonntag ? :)

Du Brigitte,

ich komm am Sonntag ins TH... meine Tante "mistet" grad ihr Wohnung aus und wir bekommen die Sachen für unsren Flohmarkt. Die nehm ich am Sonntag auch mit!

Lg die andre Brigitte :D

hallo Brigitte, diesen So oder den 28.3. ?
Ich hab auch schon etliches in der Garage stehen. Bin gespannt, welche Schätze deine tante uns spendet :) Wir könnens brauchen, danke !

hallo Brigitte, diesen So oder den 28.3. ?
Ich hab auch schon etliches in der Garage stehen. Bin gespannt, welche Schätze deine tante uns spendet :) Wir könnens brauchen, danke !

Diesen Sonntag (mach endlich mal die Spaziergeherschulung mit :D), am Palmsonntag muss ich höchstwahrscheinlich arbeiten, aber wenn nicht, dann werd i ma a paar Leuts zampackn und vorbei schaun!! Geht halt nur nicht allzu lang, da ich Fido mitnehmen muss...

.
:( Hab das grad auf der Kremser Tierheimseite gelesen : also wiiiiie pervers muß so ein "Mensch" sein ? Aber ich kann mich erinnern, das ist schon etliche jahre her, da hat so ein A... in der Nacht einen alten Schäfer auf der Strasse zum Tierheim angebunden, mit einem 1 m kurzen Strick oder Kette . Der arme hund lag, es war Hochsommer und schon morgens heiß , im Graben , einer der TH Hunde hat ihn erschnüffelt . Was soll ich sagen ? Ohne Worte :( :(
Ich wünsch diesem A ..., daß er irgendwo auch hängen bleibt, daß er sieht, wie das ist :(

Ausgesetzte Hündin fast stranguliert

In einem abgelegenen Weingarten bei Retz, der oft wochenlang nicht besucht wird, hörte ein älterer Weinbauer einen Hund heulen. Nach längerer Suche entdeckte er eine abgemagerte Schäferhündin, die mit einer Kälberkette an einem Weinstock festgebunden war. Sie hatte sich bereits so verheddert, dass sie ihren Kopf kaum noch bewegen konnte. Sie konnte sich auch nicht mehr hinlegen ohne sich zu strangulieren. Der Weinbauer verständigte die Polizei, die uns zu Hilfe rief. Wir haben die Hündin sofort notversorgt und ins Tierheim gebracht. Jetzt braucht sie erst einmal viel Ruhe und Pflege, um die schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten. Wir haben die ausgesetzte Hündin Musa genannt, weil sie ein so sanftes und anhängliches Wesen hat. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn an diesem Tag niemand im Weingarten gearbeitet hätte.

.
:( Hab das grad auf der Kremser Tierheimseite gelesen : also wiiiiie pervers muß so ein "Mensch" sein ? Aber ich kann mich erinnern, das ist schon etliche jahre her, da hat so ein A... in der Nacht einen alten Schäfer auf der Strasse zum Tierheim angebunden, mit einem 1 m kurzen Strick oder Kette . Der arme hund lag, es war Hochsommer und schon morgens heiß , im Graben , einer der TH Hunde hat ihn erschnüffelt . Was soll ich sagen ? Ohne Worte :( :(
Ich wünsch diesem A ..., daß er irgendwo auch hängen bleibt, daß er sieht, wie das ist :(

Ausgesetzte Hündin fast stranguliert

In einem abgelegenen Weingarten bei Retz, der oft wochenlang nicht besucht wird, hörte ein älterer Weinbauer einen Hund heulen. Nach längerer Suche entdeckte er eine abgemagerte Schäferhündin, die mit einer Kälberkette an einem Weinstock festgebunden war. Sie hatte sich bereits so verheddert, dass sie ihren Kopf kaum noch bewegen konnte. Sie konnte sich auch nicht mehr hinlegen ohne sich zu strangulieren. Der Weinbauer verständigte die Polizei, die uns zu Hilfe rief. Wir haben die Hündin sofort notversorgt und ins Tierheim gebracht. Jetzt braucht sie erst einmal viel Ruhe und Pflege, um die schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten. Wir haben die ausgesetzte Hündin Musa genannt, weil sie ein so sanftes und anhängliches Wesen hat. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn an diesem Tag niemand im Weingarten gearbeitet hätte.

Diese Hündin heißt jetzt "Musa". Sie sit eine total liebe, verschmuste Hündin - trotz allem was ihr dieser "Mensch" angetan hat! Ich wünsch ihr von Herzem, dass sie ganz schnell einen tollen Platz bekommt!

Fleißige Volksschüler spenden für das Tierheim
Neun Volksschulklassen haben für den guten Zweck gesammelt und waren stolz, dem Tierheim Krems eine Spende von 250 Euro übergeben zu können.

Nina Zinnenburg, Obfrau vom Tierschutzverein Krems, durfte am 18. März in der Volksschule Lerchenfeld eine Spende von 250 Euro entgegennehmen.

UND NOCH EIN PAAR HUNGRIGE MÄULER ZU FÜTTERN :(
Fotos seht ihr auf der Homepage Tierheim Krems

Maron
Schnauzermischling

Der grau-braune mittelgroße Rüde wurde vom Amtstierarzt beschlagnahmt. Er wurde von Welpenalter an ausschließlich in einem vermüllten winzigen Hof gehalten und hat nicht viel kennen gelernt. Seine Besitzer waren auch nicht in der Lage, die Situation ihres Hundes zu begreifen. Einen zweiten Hund hielten sie in der Wohnung. Vermutlich stammt Maron vom "berüchtigten" Kleintiermarkt in Vitis (NÖ), in dessen Umfeld angeblich nach wie vor illegal Welpen unter acht Wochen gegen Bares ihre Besitzer wechseln.

Maron wurde 1999 geboren. Inzwischen hat er, der all die Jahre noch niemals ein Halsband oder eine Leine kennengelernt hat, sich an das Tragen von Brustgeschirr und Halsband gewöhnt. Spaziergänge sind etwas Neues für ihn, doch er lernt begierig jeden Tag dazu und freut sich auf seine Ausflüge. Maron ist ein sehr kluger Hund, der leicht lernt und trotz seiner Jahre noch unglaublich fit ist.

Als neues Zuhause kommt nur ein ruhiger Platz in ländlicher Umgebung mit Garten in Frage, gerne bei einer passenden Hündin, wo man über Hundeerfahrung und Geduld verfügt. Denn dieser arme tapfere Kerl ist wirklich das Opfer einer unvorstellbaren Haltung, wie sie trotz Tierschutzgesetze leider noch immer in Österreich anzutreffen ist.

Sissi
Schnauzermischling

In Marbach an der Donau (Bezirk Melk) wurde diese kniehohe Hündin herrenlos geborgen. Da sie anfangs sehr trauerte und mehr als gut genährt war, hofften wir lange, dass ihr Besitzer sich noch melden würde. Leider hat Sissi bis heute vergebens gewartet. Mittlerweile ist die anhängliche treue Hündin um einiges erschlankt und hat bereits gelernt, im Brustgeschirr zu laufen. Anfangs war ihr die Leine noch ein Gräuel, vermutlich kannte sie Spaziergänge an der Leine überhaupt nicht.

Sissi wurde etwa 2004 geboren und ist eine wirklich kluge charmante und angenehm ruhige Gefährtin. Sie hört bereits ein wenig schlecht, was ihr allerdings den eher lauten Alltag im Tierheim ein wenig erleichtert. Sissi wäre eine ideale Begleiterin für ältere Tierfreunde mit Garten und viel Zeit zum Streicheln. Sie würde es mit lebenslanger Treue danken.

Juno
Mischling

Ein Überlebenskünstler ist dieser mittelgroße Rüde, der den gesamten Winter 2009/2010 im Wald bei Litschau verbrachte, ehe sich eine Hundebesitzerin an die Polizei wandte. Der Rüde hatte sich im Wald Höhlen gescharrt, um die ärgste Kälte zu überstehen. Leider erwiesen sich Bergungsversuche als aussichtslos, weil Juno sofort das Weite suchte. Mit Hilfe der Gmünder Tierärztin Dr. Katja Vogelsinger und ihrem Lebensgefährten gelang es, den jungen Rüden mit Hilfe eines Narkosegewehres zu betäuben und ins Tierheim zu bringen. Mittlerweile hat Juno große Fortschritte gemacht und auch das Laufen im Brustgeschirr hat seinen anfänglichen Schrecken verloren.

Juno wurde etwa 2008 geboren und ist ein neugieriger lebhafter Vierbeiner, der sicher mit Geduld noch vieles dazulernen wird. Für den tapferen Juno wünschen wir uns ein Zuhause mit Garten in ruhiger Umgebung, gerne zu einem zweiten Hund.

Musa

Dt. Schäferhund

In einem Weingarten bei Unterretzbach hörte ein Bauer das Winseln der Hündin. Vermutlich hatte ihr Besitzer sie an diesem abgelegenen Ort an einen Weinstock gebunden. Der Strick war von Befreiungsversuchen so eng um den Stock gewickelt, dass Musa nicht einmal mehr den Kopf heben konnte. Die arme Hündin wurde von unserer Tierrettung geborgen.

Musa war sehr verwahrlost, mager und hatte stumpfes Fell. Sie zeigte sich anfangs sehr schüchtern, taut jedoch von Tag zu Tag mehr auf. Die zarte Hündin wurde etwa 2008 geboren, ist sehr sanft und anhänglich. Für sie suchen wir sensible Menschen mit Garten und einer ruhigen Athmosphäre.

:)hallo hallo ich bin neu dazu gestossen werde spenden futternahrung und will die patenschaft von den rotweiler übernehmen?da hätt ich einige fragen wo kann ich mich an wem wenden???habe selber sehr viele arme tiere bei mir aufgenommen"!!menschen können einfach nur grauslich sein tiere müssen fühlen das menschen nicht denken!!!!leider !!!!!!!

:)hallo hallo ich bin neu dazu gestossen werde spenden futternahrung und will die patenschaft von den rotweiler übernehmen?da hätt ich einige fragen wo kann ich mich an wem wenden???habe selber sehr viele arme tiere bei mir aufgenommen"!!menschen können einfach nur grauslich sein tiere müssen fühlen das menschen nicht denken!!!!leider !!!!!!!

Hallo,

Die Spenden kann man direkt im Tierheim vorbei bringen. Wende dich am besten an die Obfrau des Tierheims: info@tierheim-krems.at

Hallo Iris ! Schau mal auf die Homepage http://www.tierheim-krems.at, da findest du Hunde aus dem Tierheim, Infos über Patenschaften etc. Die Tiere werden es dir danken ! Von woher bist du ? Futterspenden werden natürlich von Herzen gerne angenommen, vielen Dank ! Falls du Interesse hast, das Tierheim zu besuchen, am 10. APRIL gibts wieder einen OSTERMARKT !

Oben