Dringend ! Tierheim krems braucht hilfe !

Werden Sachspenden wie Futter und anderes auch benötigt?
jA natürlich, wie ich sehe bist du aus Wien .... leider weiiit weg .... Sachspenden können leider ( außer Raum krems ) nicht geholt werden da zu wenig Personal - wie überall :(

Aber wer in der Nähe ist oder mal nach Krems kommt : GERNE :) Futterspenden, alte Handtücher oder Bettwäsche werden gerne genommen, Einstreu , oder auch Heu :)

Apropos : voraussichtlic h .... gibts am 28.3. wieder einen OSTERMARKT . Ach ja - wir sind auch immer wieder dankbar über z.B. Spielzeug, Bücher, Osterdekosachen etc für unsere Veranstaltungen :)

Hund überlebt Winter im Wald

Mitte November entdeckte eine Hundebesitzerin im Bezirk Gmünd einen scheuen mittelgroßen Mischlingsrüden, der ihr immer wieder auf Spaziergängen entdeckte. Leider ging die Frau davon aus, dass es sich um einen frei umherlaufenden ansässigen Hund handle und verständigte uns nicht. Erst Mitte Februar wandte sie sich an die Polizei, weil sie entdeckt hatte, dass der Hund sich zum Schutz gegen die Kälte im Wald Höhlen gegraben hatte. Die Polizei meldete den Hund bei uns. Da sich der Vierbeiner nicht einfangen lässt und seine Fluchtdistanz bei etwa zehn Metern liegt, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Zum Glück bot uns eine sehr tierliebe Tierärztin, Frau Dr. Katja Vogelsinger aus Gmünd, ihre Unterstützung an. Sie besitzt glücklicherweise ein Narkosegewehr, mit dem sie versuchen wird, den Hund zu betäuben. Wir rechnen damit, dass die Einfangaktion nächste Woche über die Bühne gehen wird und halten die Daumen, dass alles klappt.

Der neueste "Fall" - und Tierschutz kostet leider viel Geld .....
Die Tiere sind dankbar über jeden Euro, der in die leere Kassa kommt !
Also bitte bitte, darf ich wieder betteln für die Tiere ?
Vergelts Gott :)

OK Leute, gespendet ist schon, aber wenn wer, Sachspenden hat, die er von Wien/Wienumgebung nicht rauf nach Krems bringen kann ... mein Skoda Fabia ist zwar nicht riesig aber es passt VIEL VIEL VIEL hinein!
Ich führ das ganze sofort hinauf!

lg
Lisi

ich schließe mich redwoman an! arbeite im 14.bezirk (von 0730-1430). nehme spenden entgegen und bringe sie nach krems! ebenfalls kombi.

Hallo redwoman und puppimaus !
Vielen dank für eure hilfe ! ich kann nur sagen : vielen dank :)

wenn du/ihr lust habt, das tierheim zu sehen, am palmsonntag den 28.3. gibts einen ostermarkt mit flohmarkt, da könntet ihr das verbinden, wenn ihr wollt !

es ist halt alles sooo traurig :( die haben ein minus auf dem konto, und die tiere tun mir leid ......
danke schön an alle, die helfen, ganz egal, wie !
die Fellis :)

letztes Monat wars sehr knapp hab heut was überwiesen ist hoffendlich morgen drauf :)

Danke Anabel, danke allen, danke der lieben "Wuff-Famiie" !
Übrigens,hab heute gehört, dieser Waldhund ist bereits eingefangen worden und ist im Tierheim .
Ich hoff, es geht mir heute oder morgen aus und ich kann hinfahren, oder zumindest am SO VO bin ich sicher dort . Mal sehen, wie es dem armen Wauzi geht ....

Susi, ja, sie bekommt Schmerzmittel :(

Muß morgen auf meine Bank Geld holen, dann werd ich natürlich auch was spenden, ist ja für einen guten Zweck :)

Hallo da ist wieder einmal Potscherl.

Werd mal schauen was ich hab, ganz sicher jede Menge Leintücher.
Ich bring das dann in Krems vorbei.

Liebe Grüße aus Wien

Sylvia

Hallo Sylvia
kommst du vielleicht am Palmsonntag rauf ?
Ich hab noch Dosen von dir ! Wir wollen ja einen Ostermarkt machen mit Flohmarkt und Bufet und vielleicht wieder Ostereiersuchen für die Kinder, Programm ist aber noch in Arbeit :)
Bliebe Grüsse brigitte

Diese Woche begann traurig ...
Husky Gismo hatte einen faustgroßen Tumor im Gehörgang - inoperabel :( Wir haben ihn in eine bessere Welt ziehen lassen ..... Einige Stunden später folgte ihm Meerimann Chicco, sein Herzchen wollte nicht mehr :(
Immer in unseren Herzen :(

Diese Woche begann traurig ...
Husky Gismo hatte einen faustgroßen Tumor im Gehörgang - inoperabel :( Wir haben ihn in eine bessere Welt ziehen lassen ..... Einige Stunden später folgte ihm Meerimann Chicco, sein Herzchen wollte nicht mehr :(
Immer in unseren Herzen :(

Tut mir soo leid.
Macht es gut drüben über der Regenbogenbrücke.

kann linda (auf hp) die belg.schäfermischlingshündin alleine bleiben?würde sie sich mit meinen beiden weibern vertragen?

kann linda (auf hp) die belg.schäfermischlingshündin alleine bleiben?würde sie sich mit meinen beiden weibern vertragen?

Da Linda noch nicht so lang bei uns ist, bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher ob das jetzt richtig ist, aber mit andren Hunden ist sie verträglich. Vorheriges Kennenlernen der Hunde is aber sowieso möglich und erwünscht!! <-- stimmt, Linda ist mit Hündinnen, sowie Rüden verträglich!

Allein bleiben bin ich mir jetzt nicht sicher, muss man ihr aber glaub ich erst lernen. Sobald ich es genau weiß werd ich dir Bescheid geben! <-- Linda kann bis zu 4 Stunden sicher allein bleiben, länger mit Hundegesellschaft dürfte es wahrscheinlich auch nicht allzu große Probleme geben...

Auf jeden Fall is sie eine super liebe, verschmuste Maus!

Zuletzt bearbeitet:
Der armen Schäferhündin SUSI geht es sehr schlecht, weiß gar nicht, was sie alles hat :(

schwerste HD, Arthrosen und und und . Aber sie freut sich, wenn ihr Gassigeher sie holt für einen kleinen Spaziergang ja und der plant am Palmsonntag den 28.3. einen Spendenstand für SUSI ( direkt im Tierheim Krems)
Eine OP würde 8000,- kosten, das ...... owe ........ aber er hofft, zumindest die Medikamentekosten für Susi zusammenzubetteln . Susi ist ja noch so jung und solange sie noch Lebensfreude hat, soll sie zumindest schmerzfrei sein dürfen :(

Der armen Schäferhündin SUSI geht es sehr schlecht, weiß gar nicht, was sie alles hat :(

schwerste HD, Arthrosen und und und . Aber sie freut sich, wenn ihr Gassigeher sie holt für einen kleinen Spaziergang ja und der plant am Palmsonntag den 28.3. einen Spendenstand für SUSI ( direkt im Tierheim Krems)
Eine OP würde 8000,- kosten, das ...... owe ........ aber er hofft, zumindest die Medikamentekosten für Susi zusammenzubetteln . Susi ist ja noch so jung und solange sie noch Lebensfreude hat, soll sie zumindest schmerzfrei sein dürfen :(

Ich überleg auch schon die ganze Zeit was wir machen könnten, um der Susi ein bissl zu helfen... Sie is so a Liebe, jedesmal wenn's bei mir vorbei geht bricht's mir halb das Herz... Vielleicht passiert ja doch ein kleines Wunder...

Wart mal, das ist das Spendenkonto des Tierheimes krems . Wenn du was spenden willst, das wäre ganz lieb, danke und vielleicht draufschreiben: Susi

Spendenkonto Kremser Bank & Sparkassen ag
Nr. 00004079851 Blz. 20228
Ausland:Iban AT182022800004079851 Bic SPKDAT21

auf der Homepage http://www.tierheim-krems.at
unter hunde findest du ein Foto von Susi; da wußte aber noch niemand, daß sie so krank ist :(

sie ist eine gaaanz liebe Maus aber so arm .... . ihr Gassigeher kümmert sich liebevoll um sie, ja und er will halt ,daß sie schmerzfrei ist
dIE Op ist irre teuer, die kann das Tierheim leider nicht bezahlen

im Voruas tschatscha, danke :)

Oben