Dringend ! Tierheim krems braucht hilfe !

tierheim

Profi Knochen
Das ist heute in der Zeitung gestanden .
Ich bin seit über 20 Jahren bei dem Verein und helfe auch in meiner Freizeit mit, ehrenamtlich natürlich .
Gestern z.B. sind wieder 2 Meeris abgegeben worden, im November haben wir 10 Meeris aus einem Fall mit über 150 Meeris bekommen, einige haben schon Babies bekommen.
Gestern konnte ein Hund zugestellt werden in sein neues Zuhause - 1 Std. später wurde ein Fundhund geholt . Es ist einfach traurig alles. 90 % der Tiere sind Fundtiere und leider, die meisten vermißt niemand :( Pepe ist einer von vielen : er wurde ausgesetzt, da alt und blind :(
Die Pfleger , die ohnehin nicht viel verdienen, machen, was sie können , um den Tieren den Aufenthalt im Tierheim so schön wie möglich zu gestalten, aber ca . 170 Tiere und mehr kosten viel viel Geld !
Futter, Tierarzt, Medikamente, Frünzeug, Heu, Einstreu - Gehälter, Strom, Licht, Wasser etc .

Wenn ihr einige (hoffentlich viele :) ) Euro übrig habt bitte bitte, das Tierheim braucht dringend Geld! Auch Futterspenden sind herzlich willkommen oder Gemüse, Heu, Einstreu etc.
Oder im Sommer Gras, natürlich von ungespritzten Wiesen .

Man kann auch Patenschaften übernehmen .

Sponsoren dringend gesucht !

Bitte helft den Tieren !
Danke Brigitte




Finanzieller Engpass im Kremser Tierheim

[FONT=Arial, Helvetica]KREMS / Das Tierheim kämpft um jeden Cent und bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung.

VON GERNOT ROHRHOFER

Das Tierheim platzt nach den Weihnachtsfeiertagen aus allen Nähten – Obfrau Nina Zinn-Zinnenburg plagen aber noch andere Sorgen: Die finanziellen Reserven des Tierheimes gehen gergen null.

Damit wichtige Operationen weiterhin durchgeführt werden können und die vielen Tiere im Kremser Tierheim nicht hungern müssen, bittet Zinn-Zinnenburg um Spenden. „Die Situation ist nach den Weihnachtsfeiertagen immer besonders schlimm, die Tiere werden verschenkt und landen wenig später bei uns!“
Daneben waren die Helfer des Tierheimes mit diesen beiden Situationen konfrontiert: Im Bezirk Melk wurden acht Bearded Collies zurückgelassen, weil deren Besitzerin delogiert wurde. Im Bezirk Hollabrunn griff die Tierrettung zwei Samojeden-Weibchen auf – eines davon trug ein Elektro-Schock-Band um den Hals …

Hohe Kosten würden vor allem ausgesetzte Tiere verursachen, so Zinn-Zinnenburg: „Viele Tiere werden ausgesetzt, weil sie alt oder krank sind. Auf den Kosten für Untersuchungen und Futter bleiben wir sitzen!“ Alle Informationen zum Kremser Tierheim finden Sie im Internet unter www.tierheim-krems.at, Spenden an das Konto 4079852 bei der Kremser Bank, BLZ: 20228. Das Tierheim freut sich aber auch über Futterspenden.


[/FONT]
 
danke das ist aber lieb !
Wir brauchen wirklich jeden Euro !

Ich bin auch am Tüfteln, will wieder einen Ostermarkt oder Frühlingsfeier machen, entweder 21.oder 28.3. damit Geld reinkommt


anbei einige News - sowas, aber das kennst du ja, oder - ist leider "normaler Alltag" :(

Zwei Katzen in den Tod geschickt

Am 24. Jänner während der Öffnungszeiten am Nachmittag platzierte eine unbekannte Person bei sieben Grad Minus (!) unbemerkt einen Karton mit zwei Katzen hinter einem geparkten PKW außerhalb des Tierheim-Arreals. Doch kein Mitarbeiter entdeckte den Karton mit den ausgesetzten Samtpfoten sondern ein Hund, der soeben spazieren geführt wurde. Obgleich der Hundehalter schnell reagierte, konnte der Rüde eine Katze packen und verletzten, bevor sie flüchtete. Die zweite Katze war schneller und entkam vermutlich unversehrt. Eine sofort eingeleitete Suchaktion verlief erfolglos, auch eine aufgestellte Lebendfalle blieb leer.

Im Karton der Marke Obi befanden sich ein rotkariertes Körbchen, mehrere Dosen Futter der Marke Julia, einige Raschelbälle sowie eine sogenannte "Katzenangel". Dazu ein Zettel mit folgendem Text: "Leider kann ich die Katzen aus persönlichen Gründen nicht mehr halten. Die silbergraue Katze ist ca. eineinhalb Jahre alt und kastriert. Die graubraune kleinere Katze ist ca. acht Monate alt und noch nicht kastriert." Nach dem Tierquäler wird gesucht, wir bitten um Hinweise!

Die beiden Wohnungskatzen haben bei diesen Temperaturen kaum Überlebenschancen, noch dazu ist eine verletzt. Wie massiv diese Verletzung ist, wissen wir nicht. Hätte der oder die TierbesitzerIn genügend Anstand gezeigt und die Katzen im Tierheim abgegeben, wären beide jetzt noch am Leben.

Acht Bearded Collies zurückgelassen

Gleich acht Bearded Collie, sechs Hündinnen und zwei Rüden, musste die Tierrettung am 15. Jänner aus Münichreith (Bezirk Melk) abholen. Die Besitzerin Frau W., eine Züchterin, war delogiert worden und hatte ihre Tiere einfach im Haus zurückgelassen. Laut Informationen durch den Amtsveterinär und Nachschau im Internet erfuhren wir, dass Frau W. bereits an vorherigen Wohnorten wiederholt Probleme mit dem Veterinäramt wegen ihrer Tierhaltung hatte. Nach mehrfacher Aufforderung (da wir einfach keinen Platz mehr im Tierheim hatten) holte Frau W. schließlich alle acht Collies ab. Verzichtet hätte Frau W. ohnedies nicht auf ihre Hunde. Sie wohnt derzeit im Bezirk Wr. Neustadt.

Samojeden mit Stromhalsband

Zwei Samojedenmädels wurden am 14. Jänner in Haugsdorf (Bezirk Hollabrunn) herrenlos geborgen. Die weißen Schlittenhündinnen sind vermutlich entlaufen. Eine der beiden trug ein verbotenes Stromhalsband tschechischer Herkunft. Wir vermuten, dass dieses tierquälerische Halsband den Zweck erfüllen sollte, die Hunde am Fortlaufen zu hindern. Um sich einen Zaun zu ersparen, wird in einem solchen Fall ein für den Hund nicht sichtbares Kabel in die Erde verlegt. Versucht der Hund, diese unsichtbare Grenze zu überschreiten, erhält er einen schmerzhaften Stromschlag. Da das Hindernis für den Hund im Gegensatz zu einem Viehweidezaun nicht sichtbar ist, wird der Hund nicht nur schmerzhaft bestraft sondern darüber hinaus verunsichert, geängstigt und in Panik versetzt. Aus diesem grund sind derlei Praktiken (auch unter dem Namen "invisible Fence" - "unsichtbarer Zaun" bekannt) streng verboten und strafbar. Der Besitzer der beiden Hündinnen hat sich bis dato nicht gemeldet. Da die Hündinnen darüber hinaus nicht gechippt sind, erwartet ihn nicht nur eine Anzeige wegen Tierquälerei sondern auch eine saftige Verwaltungs-Geldstrafe.




( " ) TOP
 
PEPE - ist wieder bei seiner Besitzerin :)
Aber leider sind schon wieder ein neuer Fundhunf gekommen und zwei Abgabemeeris . Und bei unseren derzeit 48 Nagern allein die Gemüserechnung ist blanker horror :(

Bitte bitte helft
 
Vielen Dank auch Sternschnupper ! Wir brauchen wirklich dringend jeden Cent, vielen Dank allen, die uns helfen !

War gestern wieder im TH aushelfen , ja - viel Arbeit .... Meeri Wuschl hatte eine böse Augenverletzung, sah wirklich furchtbar aus und er wurde wochenlang behandelt . UND - das Augerl wird nun besser, sieht schon sehr gut aus :) :) :)

 
Hallo TierfreundInnen Raum KREMS

für unsere nächste Veranstaltung (vorauss. Palmsonntag)
bebnötigen wir noch Sachspenden wie Krimskrams, Bilder, Bücher, Spielzeug , Ostersachen etc . Natürlich sind auch Futterspenden immer willkommen ( bin ein kleiner Nimmersatt, hi hi :) ) , Gemüse, Heu, Einstreu - alte Decken und Handtücher .....

liebe Grüsse von allen unseren Fellis :)
 
Hallo
Hätte alte Babydecken zuhause, könntet ihr die brauchen?? Futtersack kommt bei der nächsten Bestellung wieder mit. So ein Sack fällt bei mir schon fast nicht mehr auf (6 Wuffls fressen ja nicht wenig). Ein wenig Spielzeug habe ich auch noch zuhause liegen. Werde das alles der Rotzpippen88 wieder mitgeben. Hoffe ihr könnt die Wolldeckchen auch brauchen.

lg Melanie & Huskygfraster
 
:( Und schon wieder 5 neue Fundhunde :(
2 kleinere, so Yorkiemix und Terriermix, eine Schäfermixhündin, und noch zwei .....

ist alles nur noch traurig :(

Haben einige Futterspenden bekommen, danke schön ! :) Danke auch für jeden Euro :)
die Tiere brauchens wirklich !
 
Und noch zwei - vermutlich ausgesetzte - Wuffis :(
diesmal zwei Schäfermixmädels, grad aus dem Welpenalter. Wurden in Hardegg aufgegriffen ja und ich hab gehört, daß in Retz auch zwei solcher Welpis herumlaufen ! Hat sich da ein Hinterhofzüchter deren entledigt ? Weiß zufällig wer was ?
Ist sch ...... :(
 
Vor kurzen wurden im Weinviertel (Dechanthof) auch zwei Schäfermix-Welpen aufgenommen (ausgesetzt).

Am Besten Ihr nehmt direkt Verbindung auf? Kann man nicht durch Gen Untersuchung die Verwandschaft ev. herausfinden? Kommt mir auch schon komisch vor.....:mad:

Bei Vögeln in BRD kostet das 15,-- /Tier. Vielleicht ist das ja der selbe Sch... Kerl?
 
KÖnnte man schon - nur ... :( der Verein hat ohnehin kein Geld mehr und das, was an Spenden reinkommt, wird dringendst gebraucht für Tierfutter, Medikamente und Tierarzt .
Eine Hündin Susi ist schwerkrank, die hat alles, war man nicht haben darf , schwerste HD, Athrose etc, für die bräuchte der Verein auch dringend Geld für eine Behandlung :(
es ist alles traurig im Moment ...




Dt. Schäferhund

Obgleich bereits an die achzig Jahre, nahm eine Frau aus dem Bezirk Gmünd einen Welpen zu sich. Viel mehr als deren Hof hatte die Hündin nicht kennen gelernt, als wir sie vor einiger Zeit aufnehmen mussten, weil ihre Besitzerin nicht mehr für sie sorgen konnte. Susi muss jetzt vor allem viel nachlernen und sich an Spaziergänge an Brustgeschirr und Leine, andere Hunde und fremde Menschen gewöhnen.

Susi wurde im April 2007 geboren und sucht ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung, wo man ihr Zeit lässt, Vertrauen zu fassen und neue Eindrücke zu verarbeiten. Susi lernt schnell und ist sehr anhänglich.
 
Oben