Dringend! Teddyhamster in Wien

Mondlichtfee schrieb:
Mir hat leider eine abgesagt also suchen noch dringend zwei Weiße einen Fixplatz. Es ist dringend, da ich keinen Platz mehr hab für Käfige!

Wenn es dir helfen würde und es wirklich Dringend wird kann ich dir ein Pflegeplatz anbieten :o

Hab daheim noch ein großen Gabberkäfig...

L.g

Nachdem ich gestern Geqietsche aus dem Haus gehört habe, habe ich die restlichen Jungen getrennt. Leider musste ich ein Weibchen in einen kleinen Käfig ohne Rad geben und eines in einen 60x30x30 Aqua. Sie ist halb ausgeflippt und total ängstlich. Die Enge ist sie nicht gewohnt und sie ist total unglücklich. Fahre nächsten Dienstag eine Woche weg und kann da eventl. keine Anfragen beantworten. Leider müssen die Kleinen in den kleinen Käfigen ohne Auslauf bleiben :-( Vielleicht findet sich doch noch eine bessere Lösung!? Werde heute Fotos machen!

Hallo,

ein Weibchen kommt zur Pflege (vielleicht kann sie dort auch fix bleiben) nach NÖ. Somit kann sie von dort auch abgeholt werden:-)
Das andere Weibchen bleibt bei mir leider in einem kleinen Käfig bis sich wer gefunden hat. Mehr Fotos kann ich gerne mailen.

Achtung: Bin ab 11.7. eine Woche in Tunesien. Falls ich dort nicht ins Internet kann, kann ich keine Anfragen beantworten!

Hier die Süße, die nach NÖ kommt zur Pflege:
f27t824p9387327n1.jpg

f27t824p9387327n2.jpg

askvqe87tp7joyaii.jpg

Hier das Weibchen, dass bei mir bleibt zur Pflege:

askvqyrm3hqe5vflm.jpg

askvs2qq8yyuo7mii.jpg

askw2lznlfwggr456.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Mein Gott sind die suess!

Haben wohl schon fast die Größe einer mittelgroßen ratte anscheinend die Teddyhamster...

hatte auch mal nen Hamster in Kleinkindalter....

aber von denen hat man nicht viel da sie wirklich total nachtaktiv sind leider...

hab sogar überlegt, einen Pflegeplatz für die Suesse anzubieten, habe aber eben einen Ratterich, der leider nicht ganz gesund ist noch immer anscheinend... deshalb ist es wahrscheinlich nicht so gut... mhh naja ich hoffe Du findest eine bessere Lösung für die kleine Schönheit! ;)

wenn nicht im schlimmsten Fall müsste ich sie halt zu mir ins Zimmer hier nehmen, einstweilen ging das noch so bevor ich umziehe.... naja nur ein Gedanke einmal... meld Dich halt im Notfall ;)

und wäre SIE überhaupt ganz gesund und könnte nix übertragen oder so? Frage nur und bitte natürlich um ehrliche Antwort weil das ein ernstes Thema ist halt... bräuchte halt auch nicht noch was dazu ... ;)

sollten die alleine oder zu zweit od mehreren gehalten werden?

weil die "normalen" sag ich jetzt mal sind ja eher Einzelgänger was ich weiss oder?

schönen Abend noch und

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also ein weibchen wurde heute abgeholt. ist nicht sicher, ob sie dort fix bleiben darf. jetzt hab ich noch ein weibchen bei mir zum vermitteln. die ist vorher ausgebrochen und irgendwie runtergekommen beim käfig der 150 cm hoch steht!! ist zu ihren andere geschwistern rübergeganen und haben sie bussi gegeben:eek:
also pflegeplatz brauch derweil keinen mehr, aber danke!

aha ok also das gilt für die die bei dir ist jetzt? wieso kann sie jetzt bleiben?

Falls die andere retour kommt, sag Bescheid... ;)

sollen sie nun alleine, zu zweit, gleichgeschlechtlich ohne Probleme möglich? leben?

würd ich trotzdem noch gerne wissen , danke!

;)

Ahja sorry... Teddyhamster müssen auf jeden Fall getrennt leben. Können sich sonst gegenseitig umbringen. Steht sogar im Gesetz, dass man Goldhamster alleine halten muss...Teddyhamster sind im Prinzip Goldhamster (eine Züchtung).

Derweil hab ich Platz für das eine Weibchen...leider in dem recht kleinen Käfig. Aber sie sucht noch einen schönen Fixplatz!

Mondlichtfee schrieb:
Ahja sorry... Teddyhamster müssen auf jeden Fall getrennt leben. Können sich sonst gegenseitig umbringen. Steht sogar im Gesetz, dass man Goldhamster alleine halten muss...Teddyhamster sind im Prinzip Goldhamster (eine Züchtung).

Derweil hab ich Platz für das eine Weibchen...leider in dem recht kleinen Käfig. Aber sie sucht noch einen schönen Fixplatz!

naja dachte jetzt eher daran wenn, dann zwei Baby Weibchen zu nehmen, aber aha sie werden doch alleine gehalten....

wie alt wäre denn die ältere eben?

sind sie jetzt gesund sicher?

Ich weiss, viele Fragen, aber noch eine:

ist das der blaue Lilly glaub ich heisst er Käfig auf Rollen?

wäre der nicht eh groß genug für eine? und wäre der dabei bitte?

und was soll sie denn kosten? die große und die kleinen werden ja wahrscheinlich schon günstiger sein oder?

eigentlich hätte ich dann glaub ich wenn wie gesagt gerne ein beiges Baby -Weibchen bitte.

aber nur wenn du mir, noch sagen kannst ob das was macht Ratten und Hamster in Zukunft zumindest, wenn ich umziehe im selben Zimmer zu halten... ich meine stören die irgendwie einander? Ich denke nicht oder?

Sie soll auch auf keinen Fall der Partner für Jamey sein, nur um das klarzustellen gleich für alle...

Jamey bekommt sobald er darf natürlich einen Partner das wollte ich von Anfang an! ;)

also bitte nochmals um Info....danke ;)

Es sind alle Babys gleich alt... morgen werden sie 6 Wochen alt. Das Weibchen ist ganz weiß mit schwarzen Augen..oben sind eh Fotos.

Welchen Lilly und welche Rollen!?? Das ist ein kleiner blauer Käfig und den hab ich ausgeborgt..aber viel zu klein. Mindesmaß für einen Mittelhamster ist 100x40x40.
Natürlich ist sie ganz gesund.

Mondlichtfee schrieb:
Es sind alle Babys gleich alt... morgen werden sie 6 Wochen alt. Das Weibchen ist ganz weiß mit schwarzen Augen..oben sind eh Fotos.

Welchen Lilly und welche Rollen!?? Das ist ein kleiner blauer Käfig und den hab ich ausgeborgt..aber viel zu klein. Mindesmaß für einen Mittelhamster ist 100x40x40.
Natürlich ist sie ganz gesund.

ok von der Gesundheit her würds dann also passen ist ja fein! ;)

schade hatte halt gehofft, dass der es der blaue Lilly käfig ist ...

egal...

naja dann müsste ich aber trotzdem herausfinden noch immer, denn ich habs grad mit googeln probiert und nix gefunden, ob man die ruhig in einem Raum halten kann zusammen Hamster und Ratten... aber ich denke wie gesagt schon... du hast leider auch nichts diesbezüglich geantwortet...

wieviel soll so ein Kleines denn kosten jetzt? Schutzgebühr? oder hab ich das jetz überlesen ev. dann sorry...

naja und einen passenden Käfig/Terrarium müsste ich auch kaufen...

eigentlich hab ich sogar ein großes, das aber vorne offen ist bis auf eine 10 cm hohe Scheibe die gut zum Wühlen ist... müsste halt ein Netz oder so spannen... mhh...

edit : sorry habs schon wieder gesehen den Preis und die Schutzgebühr ;)

na das ging ja schnell plötzlich, aber gut soll so sein.

Hauptsache es sind gute Plätze :o

Oben