Dringend! Teddyhamster in Wien

Hamsterhilfe_Ö

Profi Knochen
Hallo!

Ich stelle hier mal die Anzeige hinein, die ich überall hineingestellt habe:

Letzte Woche haben wir eine cremefarbene Teddydame bekommen. Sie wurde ursprünglich aus einer Tierhandlung gekauft und kam von einem Züchter. Die Tiere werden aber in der Tierhandlung nicht geschlechtlich getrennt gehalten. Der neue Besitzer wollte sie loswerden und so kam sie spontan zu uns.
Heute haben wir entdeckt, dass sie Babys bekommen hat. War total unerwartet und ein Schock für uns! Wir haben insgesamt acht Hamster schon und können keinen weiteren behalten. Der Wuf hat ca. 6-9 Babys. Es sind auf jeden Fall sehr viele! Geburtstermin war frühestens der 26. Mai; also vorgestern.
Sie werden frühestens in vier Wochen vergeben. Es ist aber sehr dringend, denn ich weis nicht was ich sonst mit ihnen machen soll! Die Farben wird man erst in einigen Tag erkennen können. Wahrscheinlich stammen sie aber von Inzucht.

Verlange eine Schutzgebühr von 5 Euro und ein Schutzvertrag wird gemacht. Abgabe ist in Wien, aber man könnte sie eventl. mit dem Zug etwas transportieren.

So sieht die Mutter aus: http://files.homepagemodules.de/b63183/f4t806p9107322n2.jpg

Bitte, bitte helft uns!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moi, die Mami ist ja echt herzig!!:) :)
Hoffe sie finden alle ein gutes Platzerl und bin schon auf weitere Fotos gespannt!

Stell die Süße noch rein:

Hier sind noch Fotos von Mami Carlotta:
f4t806p9107322n6.jpg

f4t806p9107322n1.jpg

habs mal an eine liebe freundin weitergeleitet, deren teddy letzten monat verstorben ist.

sie hat mir gesagt, sie will auf jeden fall noch einen haben.

vielleicht klappt es ja? :o
würd mich freuen :)

lg, sonja

He das ist super!!!! *freu*
Ich geb sie wahrscheinlich in 5 Wochen ab. Muss ich beobachten wie gut sie sich entwickeln. Jetzt hoff ich mal, dass es die Mutti schafft, da sie auch noch recht jung ist und alle gut überleben!

Hoffentlich, nimmt sie einen von mir! Ich denke mal, dass der Papi auch eher cremefarbend war und somit müssten alle Kinder auch etwas creme sein. Vielleicht auch etwas weiß oder so..kenn mich da ja nicht aus!

Hallo!

Heute ging ich zufällig in der Küche und da war ein Baby, das sich aus den Haus geschlichen hat! Es turnte ganz blind beim Futter herum. Es war ganz schön schnell. Irgendwann bemerkte es die Mutter und holte es zurück.
lg Jasmin

f47t845p9203584n2.jpg

f47t845p9203584n3.jpg

f47t845p9203584n4.jpg

Süß gell :)
Drum ist es auch gefährlich wenn man Wasser wo offen stehen hat wegen Ertrinken!
Lg

hallo

wir haben 2 hamster die schon ein jahr alt sind, ein männchen und ein weibchen. die beiden haben aber einen alleinigen käfig, wie ist denn das wenn man dann zu jeden einen kleinen dazugeben würde? würde das funktionieren, die babys und die großen?

lg

Nein, alle Hamster sind strikte Einzelgänger! Zwerghamster dürfen höchstens als Geschwister zusammen gehalten werden, aber oft kommt es zu schweren Streiterein und es kann tödlich enden!

glg Jasmin

aha, na komisch, vor ein paar tagen hat mir jemand geschrieben es wäre tierquälerei wenn die hamster alleine sind

Ja, da gibt es oft heiße Diskussion. Aber es ist halt mal Tatsache, dass sich oft nach Monate die Hamster nicht mehr verstehen und plötzlich gibt es Beißerein. Da darf man aber die zwerghamster nur von klein auf zusammen haben..also sie müssen Geschwister sein.

Bei Tedddy- und Goldhamster ist es aber generell sogar gesetzlich verboten zwei Tiere oder mehr zu halten. Es gibt auch Geschichten wo ein Goldhamster eine Maus geköpft hat:-(

also brauchen wir kein schlechtes gewissen haben wenn jeder einen einzelkäfig hat, naja gut zu wissen

Hallo!

Heute in der Früh zog die Mami zwei säugende Babys mit aus dem Haus. Eines lief alleine herum wieder im Eigenbau. Ich war leider nicht dabei, aber mein Freund machte paar Fotos mit dem Handy. Auf einem Bild sieht man nur die Mutter und da sieht die Carlotta endlich mal eher so aus wie sie aussieht, denn sonst haben wir nicht so gute Biler von ihr. Die Babys sehen hier sehr cremefarbend aus, aber sie werden wohl eher weiß. Das täuscht auf den Fotos. Sie müssten jetzt 13 Tage alt sein.

asmeab4sqfqi7xn7q.jpg

f47t863p9233468n2.jpg

asmeb2jja14g25z2e.jpg

asmeben848mfbac3q.jpg

Hier präsentiere ich euch neue Babyfotos und ein Foto von der Carlotta. Sind aber nicht alle am gleichen Tag gemacht. :)

f47t876p9260918n1.jpg

f47t876p9260918n2.jpg

f47t876p9260918n3.jpg

f47t876p9260918n4.jpg

asmeg2s02njcorg7a.jpg

f47t876p9260941n1.jpg

f47t876p9260941n2.jpg

f47t876p9260927n1.jpg

f47t876p9260927n2.jpg

Petra, willst du nicht einen fix aufnehmen?:D Sind uns noch immer nicht sicher, ob es sechs oder sieben Babys sind. Ist so schwer zu zählen das glaubt man gar nicht! Am Samstag sind sie 21 Tage alt und da werden wir sie dann bald von der Mutter trennen.

Mondlichtfee schrieb:
Petra, willst du nicht einen fix aufnehmen?:D Sind uns noch immer nicht sicher, ob es sechs oder sieben Babys sind. Ist so schwer zu zählen das glaubt man gar nicht! Am Samstag sind sie 21 Tage alt und da werden wir sie dann bald von der Mutter trennen.

achja ich würde gern :D
Aber meine mama is nicht so begeistert *g*
Vl kann ich meinen Freund einen unterjubeln :D

Ja, meine Eltern erlaubten mir damals auch keinen neuen Hamster. Aber kaum Hhtte ich die Wohnung, hatte ich auch paar Tage später einen Hamster:)
Bitte versucht alle zu überreden, die du kennst, denn ich kann sie ja nicht lange alle behalten!
Noch dazu flieg ich am 11. Juli eine Wochen wahrscheinlich nach Tunesien und ab Anfang Juli werde ich sie vergeben. Da verzögert der Urlaub noch alles. Abnehmer hab ich derweil nur zwei fix.

Oben