DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo!

Heute habe ich eine sehr dringende Bitte - es geht um einen 4,5 jährigen Rottweiler mit dem Namen Pomerl - Name ist leider auch Programm.

Seine Geschichte ist sehr traurig - Pomerl war ein wunderschöner großer und starker Rottweiler - doch sein Besitzer wurde schwer krank - konnte aufgrund dessen den Hund nicht mehr richtig auslasten sprich Auslauf geben - und fütterte ihn mit allerlei Leckereien - für Pomerl wurde gekocht - er klaute sich Kuchen und das wahrscheinlich seit über einem Jahr.

Nun ist sein Herrchen gestorben - Frauchen sieht sich ausser Stande Pomerl aufgrund seiner Größe zu behalten - er ist ihr zu stark.

Bei unserem Besuch bot sich uns ein trauriges Bild eines völlig verfetteten Hundes, der erstaunlicherweise von den Gelenken her, trotz seines starken Übergewichts noch keine Lahmheitserscheinungen zeigt.

Pomerl wurde auf ca. 100kg geschätzt - er schleppt das Gewicht mit sich herum - ist aufgrund dessen schon nach kurzen Strecken müde und hechelt sehr stark.

Er hat sehr viele Liegeschwielen, überlange Krallen und wirkt alles in allem sehr ungepflegt.

Pomerl ist mit Hündinnen seiner Größe verträglich - bei Rüden ist es eher schwierig - bei kleinen Hunden regt er sich furchtbar auf.

Wir suchen nun dringend einen ruhigen Platz für Pomerl, wo er abspecken kann - ein Pflegeplatz wäre auch schon toll.

Interessenten sollten sich darüber im klaren sein, dass man derzeit (und sicher noch länger) mit Pomerl nur sehr kurze Strecken gehen kann (dafür öfter) damit man sein Herz nicht überlastet und er an einem Infarkt stirbt.

Es ist ziemlich warhscheinlich, dass er nie wirklich lange Spaziergänge machen kann, da sein Herz durch das starke Übergewicht vorbelastet ist - man wird immer aufpassen müssen ihn nicht zu überlasten.

Pomerl versucht trotz seines Gewichts zu spielen - ist ein lieber und fröhlicher Hund - der nur leider aus Unwissenheit seiner Menschen nun leiden muss.

Jeder der eine Idee hat, wer einen Pflegeplatz anbieten könnte - oder sogar einen Fixplatz - bitte meldet euch - wir müssen im Sinne von Pomerl alles versuchen.

Rottweiler in Not (Österreich u. Deutschland) wird bereits informiert.

Rotti.jpg


Rotti1.jpg


Rotti2.jpg


Rotti3.jpg


Rotti4.jpg
 
Na heftig, deftig...das grenzt aber schon an Tierquälerei.....

Ich werds weiterleiten, aber denke der Hund wirds schwer haben, denn die Rotti-Liebhaber können mit ihm all das nicht machen, was man gern mit Rottis tut...

Schade, dass man sowas aus dem Tier gemacht hat.....

LG Sylvia
 
Da hast du recht - ich kann nur sagen - ich hab Bilder von ihm gesehen - er war wirklich ein richtig toller wunderschöner Hund - und wir suchen jetzt dringend nach einem Wunder - nach einen Menschen, der diesen Hund aufnimmt - die Zeit und Geduld in ihn investiert und dem es einfach reicht, einem so tollen Hund geholfen zu haben - auch wenn er nie wirklich düsen können wird.
 
Na bumm! :eek:
Der arme Hund. Ein Wahnsinn.. Hoffentlich wird er wieder..
 
Oh Gott, kann ich da nur sagen! Ich versteh nicht, daß Leut ihre "Tierliebe" und/oder schlechtes Gewissen immer mit Füttern kompensieren müssen :mad: Dabei wär das ein schöner Kerl!
Ich werd mich auf alle Fälle auch umhören!!

lg
Karin
 
wow - sowas hab ich noch nie gesehen!!! schrecklich der arme muss mal auf nulldiät oder?
 
Schade dass er nicht sooo verträglich ist mit Rüden und Kleinen. Ich hätte ihn schon auf Pflege genommen, ich liebe Couchpotatoes.

Viel Glück für das arme Dickerchen!!!!
Und nicht vergessen, falls sich eine Frau Leonhartsberger aus Linz-Ebelsberg oder deren Tochter meldet, auf keinen Fall den Hund geben!!! Die bevorzugen solche Rassen!
 
superberni schrieb:
wow - sowas hab ich noch nie gesehen!!! schrecklich der arme muss mal auf nulldiät oder?

Nulldiät geht gar nicht - denn man muss auch bedenken - er wird sicher etwas mürrisch sein - wenn er nicht mehr das bekommt was er will - ihn dann ganz zurückstellen wär glaub ich ein großer fehler - das muss ganz gewissenhaft reduziert werden.
 
easy schrieb:
Schade dass er nicht sooo verträglich ist mit Rüden und Kleinen. Ich hätte ihn schon auf Pflege genommen, ich liebe Couchpotatoes.

Viel Glück für das arme Dickerchen!!!!
Und nicht vergessen, falls sich eine Frau Leonhartsberger aus Linz-Ebelsberg oder deren Tochter meldet, auf keinen Fall den Hund geben!!! Die bevorzugen solche Rassen!

Ja das ist es eben - kleine Hunde gehn so überhaupt nicht - leider.

Danke - diese Dame werd ich mir auf alle Fälle merken
 
und wie schaut es mit rotti´s in not aus.....vielleicht gibt es ja da etwas ältere leute die gern einen hätten und nicht so lange spaziergänge machen können/wollen ???

ich werd mich auf alle fälle umhören.....leider wollen die leute die ich kennen einen rotti für hundesport :(
 
Nunu schrieb:
und wie schaut es mit rotti´s in not aus.....vielleicht gibt es ja da etwas ältere leute die gern einen hätten und nicht so lange spaziergänge machen können/wollen ???

ich werd mich auf alle fälle umhören.....leider wollen die leute die ich kennen einen rotti für hundesport :(

Wir sind gerade dabei das mit Rotti in Not, Deutscher und Österreichischer Rottweiler Club abzuklären - ob es da eine Chance gibt.

Warte noch auf Antwort - sobalds irgendwas neues gibt meld ich mich sofort!
 
Sladdy schrieb:
Wir sind gerade dabei das mit Rotti in Not, Deutscher und Österreichischer Rottweiler Club abzuklären - ob es da eine Chance gibt.

Warte noch auf Antwort - sobalds irgendwas neues gibt meld ich mich sofort!


Drück euch auf jeden Fall die Daumen und werde meine Ohren offen halten ;)

lg Nunu
 
Wir haben leider noch keine konkreten Angebote oder ähnliches.

Ein Interessent hat sich zwar bereits gemeldet - allerdings wäre es ein ungeeigneter Platz für DIESEN Rotti - da einfach mit Katzen, Kindern, einem Rüden der auf Besuch kommt und der Hündin viel zu viel Aufregung herrschen würde. - Leider :eek:

Wir haben auch Tierärzte in der Umgebung kontaktiert und warten immer noch auf ein Wunder.
 
Hallo!

Ich hab zwar gesagt ich melde mich, wenns was neues gibt - aber leider gibt es nichts - sogar weniger als nichts.

Bitte Pomerl nochmal kräftig weiterleiten und verteilen - vielleicht sitzt irgendwo jemand, der auch nicht so die Lust aufs Spazierengehen hat und dem ein Hund genügt, der nur 3-4 Mal täglich 15 Minuten gehn kann.
 
Der arme Hund! Ich würd ihn ja sofort nehmen. :eek:

Hoffentlich hilft ihm bald jemand beim Abspecken, 100 Kilo sind echt ein Wahnsinn. :eek:
 
Samira schrieb:
Der arme Hund! Ich würd ihn ja sofort nehmen. :eek:

Hoffentlich hilft ihm bald jemand beim Abspecken, 100 Kilo sind echt ein Wahnsinn. :eek:
samira was ist eigentlich mit dem arco dem schäfer, willst da denn ned nehmen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben