dringend, PS 22.12-25.12 in Wien gesucht

marci

Junior Knochen
Hedi und Hugo, zwei Greyhound Mix Welpen (ca. 2 Monate) gehen von Ungarn nach Deutschland auf eine PS.
Die beiden werden am 22.12.2010 mit nach Wien genommen, die nächste Transportmöglichkeit nach Deutschland besteht allerdings erst am 25.12.2010. Aus diesem Grund suchen wir für die zwei kleinen Mäuse für 3 Tage eine Zwischen-Pflegestelle in Wien oder Umgebung.

hier ihr Vermittlungslink mit Photos....
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100231
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100233

Liebe Grüße,
Katharina



http://www.szentferenc.hu/
 
kann man über den charakter der beiden etwas sagen? sind sie verträglich? wie gehen sie mit kleinen hunden um (jagdtrieb)? sind sie gesund?
 
die beiden sind gesund...sie leben momentan bei der tierheimleiterin zuhause und die hat selbst ein großes rudel hunde und diverse pflegehunde, es wurde nichts auffälliges gemeldet, aber ich kann auch nochmal nachfragen...
aber es sind welpen, neugierig und verspielt. und diese 3 tage in wien wird die kleinen eventuell verschüchtern, ich könnte mir vorstellen das sie sich während dieser zeit etwas zurückziehen und beobachten...vielleicht aber auch nicht und sie finden es spannend und machen bei allen aktionen mit.
wir werden uns alle PS angebote persönlich angucken, die kleinen liegen uns sehr am herzen und es soll für beide parteien, die hunde und die PS, die bestmöglichste lösung gefunden werden.
aber sie sind nicht stubenrein, darauf sollte sich die PS einstellen, auch kennen sie noch sehr wenig.
ich denke es geht in erster linie um ein warmes bettchen, futter und eine liebevolle hand.
bei interesse bitte privat nachricht an mich, dann können er/sie etwas mehr von sich erzählen und wir können gemeinsam die situation einschätzen.
die beiden könne auch für diese 3 tage getrennt untergebracht werden.

bis dahin danke für euer interesse,
liebe grüße
 
Sorry, aber irgendetwas verstehe ich hier nicht so ganz. Ich dachte, dass Hunde erst im Alter von 12 Wochen innerhalb der EU verbracht werden dürfen.
Also, Welpen im Alter von 8 Wochen vermitteln - nein danke !!!!!
 
sie sind noch klein ja, aber besser auf einer liebvollen PS in deutschland als im kalten tierheim in ungarn.....
 
ich denke auch es ist besser wen sie auf eine ps ziehen können............
jeder tag im tierheim kann brenzlig sein.................
 
Für Heimtiere ist eine Einfuhr unter folgenden Bedingungen möglich, es gibt hier zusätzlich die Ausnahmeregelung für ungeimpfte Welpen unter drei Monaten:
  • Kennzeichnung durch Transponder
  • Heimtierausweis
  • gültige Tollwutimpfung bei Tieren über 3 Monaten ODER
  • bei Tieren unter 3 Monaten: in Begleitung der Mutter oder einer Erklärung, dass das Tier bislang an Ort seiner Geburt gehalten wurde und nicht mit wildlebenden Tieren in Berührung gekommen ist.

hab ich grad im internet gefunden

http://www.animal-coach.de/Innergemeinschaftlicher_Transport_von_Welpen.htm
 
Für Heimtiere ist eine Einfuhr unter folgenden Bedingungen möglich, es gibt hier zusätzlich die Ausnahmeregelung für ungeimpfte Welpen unter drei Monaten:
  • Kennzeichnung durch Transponder
  • Heimtierausweis
  • gültige Tollwutimpfung bei Tieren über 3 Monaten ODER
  • bei Tieren unter 3 Monaten: in Begleitung der Mutter oder einer Erklärung, dass das Tier bislang an Ort seiner Geburt gehalten wurde und nicht mit wildlebenden Tieren in Berührung gekommen ist.
hab ich grad im internet gefunden

http://www.animal-coach.de/Innergemeinschaftlicher_Transport_von_Welpen.htm

Sorry, das betrifft den privaten Verkehr.

Ich stelle mal den Text hier rein, der für die Verbringung der Welpen gilt, die Gegenstand eines Handels sind:

Quelle: die op.angegebene....

"Für Tiere, die für den Handel bzw. Eigentumsübertragung bestimmt sind, geltend folgende Bestimmungen:
Kennzeichung durch Transponder
gültige Tollwutschutzimpfung nach den Vorgaben der Impfstoff-Hersteller (siehe auch: Informationen des Paul-Ehrlich-Institutes )
Heimtierausweis mit Eintragung von Transpondernr. und Tollwutimpfung
Gesundheitsbescheinigung, aus der hervorgeht, dass die Tiere innerhalb 24 Stunden vor dem Transport von einem Amtsveterinär untersucht und als transportfähig erklärt wurden.
Aufgrund dem Erfordernis der gültigen Tollwutschutzimpfung ist eine Einfuhr von Welpen zu Handelszwecken oder zum Zwecke der Eigentumsübertragung unter 15 Wochen (siehe Anhang 1) nicht zulässig. "


Und da es sich ja um ein Tierheim bzw. private Tierschützer handelt, kann ich davon ausgehen, dass es sich nicht um privaten Reiseverkehr handelt, wo die im Erstposting genannten Vereinfachungen zutreffen.

Und ich sags mal so, auch wenn mir jetzt jemand böse ist. Ich bin froh über jeden, der Tierschutz betreibt und den Hunden hilft, egal wo. Aber es kann nicht sein, dass Regelungen nicht beachtet werden. Jeder sollte sich an Gesetze halten.

Da eben erst die Erstimpfung Tollwut mit 3 Monaten erfolgen kann liegt eben erst 21 Tage nach der Erstimpfung ein wirksamer Tollwutschutz vor. Und da sind sie eben 15 Wochen alt, oder fast 4 Monate.

Darüber sollte sich auch jeder klar sein, der PS oder ES ist oder sich an einer FK zur Verbringung der Welpen beteiligt.

LG Martina

http://www.vackolo.blogol.hu/
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde denn nun schon eine Lösung für die 3 Tage gefunden?

l

Ich denke, sie benötigen eine kompetentere Lösung. Die Mäuse waren Anfang Dezember so 2 Monate, das heißt, sie dürfen doch sowieso erst Mitte/Ende Januar reisen.

Seid ned böse, aber ich gebe hier Unsummen an Geld für die Schutzimpfung meiner Hunde aus, und diese Gesetze sind nicht dafür gemacht, dass sie umgangen werden. Auch nicht, um Tiere zu retten.

Sie dienen einfach dem Schutz der hier lebenden Tiere und der Menschen.

Eine Einfuhr von ungeimpften Hunden durch TS-Orgas ist illegal. Und Welpen dürfen eben erst mit 3 Monaten geimpft werden.

In Norwegen ist es so, entweder man erfüllt alle Voraussetzungen bei Einreise des Tieres oder es wird beschlagnahmt und ggf. eingeschläfert.
Dann würde sich mancher überlegen, ob er wirklich ALLE Auflagen erfüllt.

LG Martina
 
Ich war vergangene Woche bei meiner Tierärztin zum Impfen einer meiner Hunde.
Meine Tierärtztin zeigte sich sehr verärgert, weil sich ausländische Hundekrankheiten in Deutschland immer mehr ausbreiten.
Konnte ich zunächst gar nicht verstehen, denn alle Tiere aus dem Ausländischen Tierschutz kommen doch geimpft nach Deutschland- dachte ich - !!!!!

Und nun gibt es Tierschützer, die sich über die Einreisebestimmungen in Deutschland einfach hinwegsetzen.

Sorry, aber für ein derartiges Verhalten habe ich keine Worte mehr.

Dummheit, Arroganz, Ignoranz ???

Abgesehen davon, ist DAS wirklich ganz ganz richtiger Tierschutz, wenn Welpen, die immer noch in der Prägephase sind, durch ganz ganz viele Hände gehen.

1. ungarischer Tierschutz
2. Pflegestelle für einige Tage in Wien
3. Pflegestelle in D
4. ES ---wo auch immer ?????

Liebe Tierschützer, was glaubt Ihr, wird aus solchen Tieren ?

Ich persönlich finde Pflegestellen eine äußerst positive Sache.
Die Tiere lernen das Leben in einer Familie und haben es leichter ein dauerhaftes zu Hause zu finden, weil die Pflegestelle Auskunft über Charakter und Wesen geben kann.

Aber bitte nicht so ???? 4 Wochen, 8 Wochen ..... suchen eine Pflegestelle.

Sorry, auch wenn jetzt hier Einige sehr böse auf mich sind !!!!


Aber die Fakten sprechen eindeutig für sich !!!!


LG Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hedi und Hugo wurden von uns auf ca. 2 Monate geschätzt als sie im Tierheim abgegeben wurden, der Tierarzt meinte sie sind älter.
Mittlerweile wurden sie Tollwut geimpft, auch konnte eine ZwischenPS in Wien gefunden werden und sie kommen am 25.12 auf ihre neue Pflegestelle in Deutschland.
Hedi und Hugo werden von Initiative Streunerhunde übernommen und auch über diese vermittelt.
 
PS: und ich bitte hiermit sehr höflich um eigene threads für folgende Themen...Einreisebestimmungen und Pflegestellen!
 
Oben