DRINGEND - Problem mit Meeri

Hallo

dein Tier ist sicher trächtig. Eigentlich noch viel zu jung um Babys zu bekommen.

Ein Tumor wächst nicht so schnell und ist relativ unwahrscheinlich bei so einem jungen Tier.

Ich würde auch 2-3 Babyschweinchen schätzen.

Weißt du wo die SChambeinfuge ist? Wenn die Daumenbreit geöffnet ist, dann müsste der Nachwuchs in den nächsten stunden kommen :)

LG

Hallo!

Neuester Stand: immer noch nix ... hab das Meeri zuerst wieder vom Haus ins Freigehege gebracht. Es gibt wirklich nichts, das irgendwie auf eine Geburt hindeutet ... aber den nochmaligen Tierarzt-Stress möcht ich "Vulkanette" nicht antun ...

LG nina

Dein Schweindi wird die Jungen auch nachts oder in aller Ruhe, wenn keiner zuschaut, bekommen.
Das ist meistens so. Gerade die letzten Tage sind für den Besitzer immer sehr sorgenvoll. Man weiß ja nicht genau, wann "es" passiert ist und es kann bis zu 74 Tage dauern.
Normalerweise macht das MS alles alleine und du brauchst nicht zu helfen. Wie gehts ihr denn???

Hallo!

Sie ist dick, hab sie aber aufgrund des Regenwetters heut nicht ins Freigehege sondern in den "normalen" STall zu den anderen Meeris getan. Über Nacht werd ich sie wieder ins Haus holen.

Sie hat übrigens super Appetit und gerade 4 Cocktailtomaten verdrückt :D

LG Nina

also ich wart hier immer auf den post...huhu heut kamen sie mir zu dritt engegen :D:D

los meeriemama nu mach mal...wir wollen fotos :D

Hallo!

Genau wenn ichs aus meinem Zimmer geb, bekommts Junge :rolleyes:
Fotos folgen, aber ich glaub, ein Junges ist "verkrüppelt" ... kann ich die Jungen angreifen und sie werden dann von der Mutter wieder angenommen?

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Genau wenn ichs aus meinem Zimmer geb, bekommts Junge :rolleyes:
Fotos folgen, aber ich glaub, ein Junges ist "verkrüppelt" ... kann ich die Jungen angreifen und sie werden dann von der Mutter wieder angenommen?

LG Nina
soweit ich weiß ist das bei Meerlis mit den Angreifen nicht so tragisch aber bitte erkundige dich noch mal genua weil ich weiß es nicht sicher!!

Freu mich auch schon auf Fotosss

Hallo!

Bin gerad total fertig ... das eine Junge hatte die Füße hinten total überkreuzt verwachsen, so dass es auch keine Möglichkeit zum Kotablassen etc. gehabt hätte ... ich komm grad vom Tierarzt, der hat es gleich eingeschläfert :( :( :(
Total selten solche "Verwachsungen" ... ich kanns gar nicht realisieren.

Das andere Junge und die mama sind quietschfidel.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Bin gerad total fertig ... das eine Junge hatte die Füße hinten total überkreuzt verwachsen, so dass es auch keine Möglichkeit zum Kotablassen etc. gehabt hätte ... ich komm grad vom Tierarzt, der hat es gleich eingeschläfert :( :( :(
Total selten solche "Verwachsungen" ... ich kanns gar nicht realisieren.

Das andere Junge und die mama sind quietschfidel.

LG Nina
Oje.. hab ich noch nie gehört :(
Aber schau wenigstens sind die anderen wohl auf!!!!

*knuffl* lg

@dogged ohje :(
find ich aber gut, dass du gleich beim TA warst und dieser das Kleine erlöst hat. Du hast getan was du konntest.

Jetzt will ich aber Fotos vom anderen Baby sehen!!!! *schon seit gestern voll gespannt wart*

Tut mir leid um das kleine! :(
Gott sei Dank sind das zweite Junge und die Mutter wohlauf! :D

Auch Fotos sehen will! *gespanntbin*

na endlich :)

tut mir auch leid um das kleine, auch bei meinen ist damals eines gestorben :(. aber du hast das einzig richtige getan und es zum TA gebracht und erlöst.....

freu mich schon auf fotos vom zweiten baby :)

Hallo!

Hab in der Nacht hin und her überlegt, ob es schon das richtige war, das andere einschläfern zu lassen, aber es hätt keine Chance gehabt ... :(

Hier ein paar Bilder für alle Neugierigen :D :D :D

Ich bräucht noch einen Namen für das Männchen, Vorschläge also dringend erbeten :)

LG Nina

Boaah! Wie groß die schon sind nach der Geburt!!
Wirst Du den Kleinen behalten oder weitervermitteln?

Hallo!

Ist ein bisserl kompliziert ... wenn ich ihn behalt, brauch ich einen zweiten Käfig und muss dann trennen ... und kastriert werden muss er auch, sonst hat er drei Damen :D

Wenn ich einen guten Platz find, geb ich ihn weiter ... obwohl ich glaub, dass ich mich nicht von ihm trennen kann :rolleyes:

BRAUCHE NAMENSVORSCHLÄGE :D

LG Nina

Naja ... du hast ja eigentlich nicht gewusst, dass Du bald ein Schweindi-Baby haben wirst, richtig? also wäre doch der Name "Überraschung" lustig - aber natürlich in einer Sprache, wo das dann sehr "cool" klingt *gg*

Da ich aber ein absolutes Anti-Talent in Sachen Sprache bin, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Oben