DRINGEND - Problem mit Meeri

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

"Vulkanette", das Meeri, das ich letzte Woche aus dem Tierheim geholt hab, hat ziemlich "zugelegt". Zumindest denk ich, dass sie schwanger ist, wovor man mich im TH aber gewarnt hat.

Mit welchem Alter können Meeris schwanger werden? Sie wurde auf 3-4 Monate geschätzt. Wie lange dauert die Trächtigkeit und so?

Mit den anderen sollte ich sie wohl besser nicht mehr im Käfig lassen, oder?

Fragen über Fragen ...

Beim TA bin ich morgen sowieso.

LG Nina

also in dem alter kann sie schon ohne weiters trächtig sein! meerus tragen so um die 60 tage - als sehr lange! aber dafür sind jungen dann schon "fertig" :)
wenn sie sich mit deinen weibis versteht kannst du sie ohne weiters bei ihnen lassen! auch während der geburt...

lg

Hallo!

Bin momentan ehrlich gesagt etwas ratlos - drei Meeris gehen ja von meinen Eltern aus okay, aber dann noch mehr ...
Allerdings möcht ich sie auf keinen Fall für diese Zeit ins Tierheim bringen :(
Morgen hol ich mir noch die "sichere Bestätigung" vom Tierarzt, aber so wie sie aussieht, ist es ziemlich wahrscheinlich ...

Wie viele "Welpen" (sorry, aber als Hundemensch :rolleyes: ) bekommen Meeris so normalerweise?

LG nina

also soviel ich weiss kann es würfe bis zu 6 baby-meeris geben (ab und zu auch mehr!!!)

es kann dann aber auch sein, dass deine meeri-dame todgeburten hat (meine schwester hatte bei ihren meeris in einem wurf 4 tote und 2 lebendige babies)

lg

Liebe Nina!

Dir mal die Daumen drück das alles gut geht :)
Berichte bitte weiter!

Hallo!

Der Hammer an dem ganzem ist auch noch, dass sie von ihrem Bruder gedeckt wurde :o :eek:

Heut um 7.00 abends bin ich beim TA.

LG Nina

also bei meinem meerie waren es damals zwei babys.

das witzige daran war, daß es eigentlich hätte ein manderl sein sollen...tja und dann warens plötzlich drei meeries obwohl wir nur ein einzelmeerie hatten. meine mutter hatte zuvor noch was getrunken auch (ich war nicht daheim) und legte sich erstmal schlafen, weil sie dachte sie hätte nen rausch und würde dreifach sehen. doch auch nach dem geglaubten ernüchterungsschläfchen warens drei :D

Beim ersten Wurf meistens 2.
Beim zweiten Wurf meistens 3.

War zumindestens bei meinen Deutsch-Angoras immer so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Schock überwunden :D

Der TA hat gestern gemeint, dass es 2 Junge werden, und das in ca. 2 Wochen. Genau natürlich wieder da, wo ich in Ebreichsdorf 4 Tage lang bin ...
aber irgendeine Lösung werd ich schon finden, außerdem glaub ich nicht, dass es noch so lang dauert, so dick, wie die bereits ist ...
Soll ich sie jetzt von den anderen Meeris trennen?

LG Nina

wie schon unten geschrieben! wenn sie sich verstehn gibt es keinen grund, dass du sie dem stress einer trennung aussetzt!

Hallo!

Das Meeri wird von Tag zu Tag dicker und bekommt keine Jungen *sorgenmach* - es ist aber quietschfidel und tobt tagsüber auch im Freigehege herum. Nachts nehm ich es aber mit ins Haus herein.

Hier zwei aktuelle Fotos, vor fünf Minuten aufgenommen:

Immer dicker ...
PICT0621.jpg

Von der Unterseite:
PICT0622.jpg

LG Nina

hi!
warst schon beim TA? nich dass das tier einen tumor hat, der so schnell wächst oder vielleicht wassereinlagerungen.
lg

also ausschauen tuts sehr nach nachwuchs...so hat meins auch ausgesehen kurz bevors zu dritt war. sogar die zitzen sind ziemlich groß am bild, kann aber durch die kamera täuschen......

Hallo!

Ja, beim Tierarzt war ich, nach seiner Diagnose hätte das Meeri schon am letzten Wochenende Junge bekommen sollen ... aber so genau kann man es ja nicht sagen, da es die im Tierheim auch nicht wissen :confused:

Momentan ist es grad wieder im Freigehege und futtert brav für mehrere :D

LG nina

Ach also ein tumor is das echt ned, außerdem wird der TA schon gspürt haben, dass da lebewesen drin sind :)

Also dann wünsch i dir, dass sie bald kommen und beide wohl auf sind!! ;)
Du musst uns gleich schreiben, wenn die jungen da sind :D

liebe grüße

julia

dogged schrieb:
Hallo!

Ja, beim Tierarzt war ich, nach seiner Diagnose hätte das Meeri schon am letzten Wochenende Junge bekommen sollen ... aber so genau kann man es ja nicht sagen, da es die im Tierheim auch nicht wissen :confused:

Momentan ist es grad wieder im Freigehege und futtert brav für mehrere :D

LG nina

den bildern nach zu urteilen müßte es aber echt bald soweit sein...kann sich nurmehr um paar tage maximalst handeln.

aber wie schon geschrieben....bilder können täuschen .....

Oben