Dringend Pflegeplatz gesucht

Sonica

Medium Knochen
Hallo!
Ich brauche ganz dringend einen Pflegeplatz für einen ca. 9-Monate alten PitBull Rüden (schwarz-weiß).
Der Hund kann nur noch max. eine Woche auf seinem Platz bleiben, wenn bis dahin keine Pflegestelle gefunden wird, muss er leider ins Wr. Tierschutzhaus gebracht werden :(

Nähere Infos gerne per PN
(Bitte nur Anfragen, wenn ev. ein Pflegeplatz zur Verfügung steht!
Diskussionen darüber, warum der Hund weg muss, helfen nicht!)

Ich gebe gerne mehr Infos, wenn eine Pflegestelle zumindest grundsätzlich in Aussicht ist.
Ich will nur nicht stundenlang darüber diskutieren, warum der Hund abgegeben werden muss bzw. überhaupt angeschafft wurde.

Sorry, so funkt das aber nicht......

Abgabegrund sollte sehr wohl veroeffentlich werden und v.a. Infos hinsichtlich Vertraeglickeit mit anderen Tieren, sprich Hund, Katz etc. Wie sieht es mit Kindern aus, kann er alleine bleiben, usw.

Du wirst dich halt sehr wohl "stundenlang" hinsetzen muessen.......Pflegeplaetze sind leider rar gesaeht, v.a. fuer Hunde, die einen Einzelplatz benoetigen.

ich denke, jeder kann selbst entscheiden was und wieviel er angeben möchte. Und wenn man einen pflegeplatz weiß bekommt man ja genaue Infos.

Ich würde Flyer für den Hund aushängen.Und zwar sehr viele:o

ich denke, jeder kann selbst entscheiden was und wieviel er angeben möchte. Und wenn man einen pflegeplatz weiß bekommt man ja genaue Infos.

Ich würde Flyer für den Hund aushängen.Und zwar sehr viele:o[/QUOTE

Man muss weder die Lebensgeschichte breittreten oder dergleichen, aber gewisse Infos gehoeren normalerweise reingestellt, bzw. sind hilfreich, wie schon geschrieben, Vertraeglichkeit etc. Foto waere halt auch nicht schlecht.:)

Verstehe nicht, wo da das Problem liegen sollte.:)

Aber es bleibst selbstverstaendlich jedem ueberlassen, wie er es handhabt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute fangt doch nicht schon wieder an euch zu bekriegen und das Thema zum OFF -Topic zu machen!

Der Abgabegrund MUSS nicht genannt werden bzw. wird die Pflegestelle darüber bescheid wissen wie oben geschrieben wurde.

Interessant wären aber noch Infos wie:

Ist er verträglich?
Kann er alleine bleiben?
Stubenrein (denke ich schon)
Kann er schon ein paar Grundkommandos
Gibt es vielleicht Fotos?

lg cori

Also hier ein paar Antworten:

Ist er verträglich?
Ja, momentan will er mit allem spielen, er ist nicht agressiv oder so. Er lebt aber als Einzelhund, ich kann also nicht beurteilen, wie er zu einem zweiten Hund im selben Haushalt stehen würde.

Kann er alleine bleiben?
Ja, ist er gewohnt und dabei recht brav.

Stubenrein (denke ich schon)
Ja, er ist stubenrein

Kann er schon ein paar Grundkommandos
Er kann "geh am Platz" und Sitz.

Es geht nur darum, die Chancen für einen Platz steigen werden, wenn man weiß, dass das Problem nicht beim Hund selbst liegt!

Persönliche Geschichten braucht hier ja keiner breittreten ;)

Oben