Dringend: Pflegeplatz für Hund gesucht!!

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Wir haben einen Notfall gemeldet bekommen und würden so gerne helfen, weil uns das Tier wirklich leid tut... :(

Allerdings sind unsere Pflegestellen bummvoll mit Katzen derzeit und nachdem wir ja auch keine wirkliche Pflegestelle für Hunde haben ist es etwas schwierig ohne Hilfe...

Es geht um einen Dackel-Labrador Mischling, 3 Jahre alt, ein Rüde, ganz schwarz, er ist etwa kniehoch und wiegt etwa 15-20kg. Ob er geimpft wurde oder nicht weiß niemand. Kastriert ist er nicht.

Was ich jetzt schon mit Sicherheit sagen kann: Der Rüde liebt alle Menschen (egal ob Frau oder Mann), außerdem versteht er sich sehr gut mit Kindern, mit anderen Hunden hat er auch kein Problem (es gibt halt manche Rüden mit denen könnts vielleicht nicht passen, Hündinnen aber überhaupt kein Thema), er ist sehr lieb, sehr folgsam. Wie er sich mit Katzen versteht kann ich leider nicht sagen.

Der Hund wurde rausgeschmissen, da die Besitzerin ihn nicht mehr haben will weil er soviel Dreck macht (Haare verliert und gerne mit der Wasserschüssel plantscht). Jetzt sitzt der Hund in einem kleinen Vorgarten ohne Hütte, ohne Baum = kein Schatten in der prallen Sonne. Es wird sich überhaupt nicht mehr gekümmert - weder Wasser noch Futter gebracht.

Besorgte Nachbarn kümmern sich einstweilen um den Hund und bringen ihm Wasser vorbei - haben mich aber heute angerufen und mich um Hilfe gebeten, so kann das ja nicht bleiben.

Die Mutter der Hundebesitzerin tut der Hund ebenfalls sehr leid und wollte ihn bei sich aufnehmen bis zu einer Vermittlung, leider hat ihr Mann sie aber gedroht samt "Vieh" rauszuschmeissen sollte sie ihn zu sich ins Haus nehmen.

Im Tierheim ist leider absoluter Aufnahmestop - sie sind zum bersten voll (wie immer in der Urlaubszeit) - sonst hätte ich ihn eigenhändig ins Tierheim gebracht, damit er zumindest mit Futter und Wasser versorgt wird und nicht in der prallen Sonne ausharren muss.

Wir suchen also einen Pflegeplatz für den armen Kerl wo er bis zu einer endgültigen Vermittlung unterkommen kann. Der Verein übernimmt alle medizinischen Kosten (Kastration, Impfungen, eventuelle TA Besuche die nötig sind) und kümmert sich auch um die Vermittlung.

Es gibt auch einen Pflegevertrag wo diese Punkte festgehalten sind.

Kann irgendjemand dem armen Hund helfen? :(
 
Der Hund hat jetzt doch einen neuen Platz gefunden - eine Nachbarin 2 Gassen weiter hat ihn schon abgeholt...
 
Oben