Dringend!! PflegeplÄtze Heute

Von Animal Life wurde jemand abgelehnt????? :confused: Komisch, kenne Leute die haben Hunde von dem Verein übernommen auf einem Parkplatz und dann nie wieder was von denen gehört....Komisch.......

Meine Freundin musste um den Vertrag streiten bei ihrem angebl. 5 jährigem geimpften Hund, der dann aber alt, krank, taub usw war. Er wurde ihr einfach in die Hacke gebracht und sie hat auch dann nie wieder was von denen gehört und die wussten nix von ihr....eigenartig, dass die wem ablehnen.....das ist mir neu... :confused:

Naja ich hoffe es findet sich wer, sonst sind es wieder mal Hunde die tagelang im Auto leben müssen, net wahr?

LG Sylvia

also soviel ich weiß sind die hunde noch gar nicht da sondern noch unten und deshalb werden die pflegeplätze gesucht. heute läuft die frist ab und wenn nicht alle 10 einen pflegeplatz haben dann wird die zahl der hunde wo kein pflegeplatz gefunden wurde getötet.

dann wollt ich sagen ich wußte nicht das angeblich das von AL ausgeht hat keiner was erwähnt und dann sag ich euch noch das mir das am A... vorbei geht welche tierschutzorga sich darum kümmert. ich habe auch schon viel schlechtes über AL gehört und gelesen aber auch über andere tierschutzorganisationen.

hier geht es um tiere die hilfe brauchen und es wird nur geschimpft welche fehler macht und was euch daran nicht passt.

wisst ihr was ich kann euch nicht verstehen. für mich ist jedes tier gleich viel wert egal ob aus unserem land oder dem ausland und die tiere können sich auch nicht die tierschuzorganisation aussuchen die bereit ist ihnen zu helfen.

übrigens finde ich es richtig wenn die leute sagen das sie einen hund lieber nicht auf einen platz mit kindern geben wenn sie nicht wissen ob die hunde kinderverträglich sind.

Romana was wär wenn du doch einen hund bekommen würdest und der würde auf deine kinder losgehen?

ich weiß schon was die ganzen leute dann schreiben würden. denn dann wäre AL wieder die tierschutzorganisation was nur fehler macht

Der Mia und der Claro zustimme. Mir geht auch der Hut hoch bei derartigen Aktionen.

Is ja wieder eine typische AL Aktion... :mad:

entschuldige mal, aber man darf sich nimmer wundern, wenn sich keiner mehr meldet für einen pflegeplatz für diese hunde, weil die werden NIE wieder geholt. oder wenn man sich dann nicht selbst umschaut finden die nie einen platz, weil sich dann niemand mehr darum kümmert. also bitte wundere dich nicht. wurscht welcher verein das macht, es ist net leiwand. wo liegt der tierschutz des vereins dann noch ausser in der fahrt? ist dann eher ein fahrtendienst, net ein tierschutzakt oder? ...na sei mir net bös....

die geiimpften hunde....tollwut...naja die impfung hält halt nur 4 wochen und nicht 1 jahr, weil sie wurden ja nie grundimunisiert....muss man aber bei tollwut...naja also für 4 wochen geimpfte hunde.

ja stimmt. alle sind gleich wert, nur was passiert dann mit den hunden wenn sie da sind?

ich hab 3 ausländische hunde, also ich hab damit nicht das problem, sondern mit gewissen anderen sachen!

klar hoff ich auch, dass sie pflegeplätze finden, aber es SIND DANN FIXPLÄTZE keine pflegeplätze....

das wäre schlimm,nur ich habe nachgefragt ob ich dann einem andern helfen kann...mhm da kam nichts....vielleicht liegt es auch daran das ich sie schon kenne da ich einen hund von ihnen hatte und ich ihnen wegen seines zustandes probleme machte...mir würde nur das gesagt wegen den kindern...ich wünsche den hunden nur das ihnen geholfen wird,....und wer das macht egal...ich glaube was mcih mehr schockiert aht ist das cih drei verschiedenen nummer anrufen musste und dann doch bei Ihnen landete...
es ist auch mehr der ärger darüber das man helfen will, aber nicht darf...das ist aber nicht nur bei AL so sondern auch bei viellen andern organisationen, entweder verlangen sie ein schweine geld ..das ich leider nicht habe ..oder gibt es den hund garnicht wirklich.u.s.w. habe da schon einiges erlebt..darum versuche ich ja jetzt privat..

Saphir schrieb:
Hi

Möchte nur an die Rom Aktion erinnern- da wurden auch Hunde herein'zaht' und keiner hatte einen Pflegeplatz
Damals waren alle hellauf begeistert, die armen armen Hunde und so...
AL macht das gleiche und alle gehn drauf los- toll :rolleyes:

Lg
Saphir

auch bei der ROM-aktion gab es viel kritiker die betreffenden threads sind seitenlang.

wenn ich tiere retten will, dann sollte die aktion überlegt sein.

was bringts? die holen die 10 hunde da raus und 10 andere rutschen nach....super was? toll für die 10 die gholt werden und die anderen 10 haben wohl die niete gezogen beim auslosen.....

@vanessababy: ganz deine Meinung.

Also hören wir überhaupt auf, irgendwelchen Viechern zu helfen, ist auch bequemer.

Finde allerdings so eine Ho-Ruck-Aktion auch nicht ganz okay. Wer aber weiß, dass die Hunde in Ungarn meistens nicht einmal eingeschläfert sondern einfach erschlagen werden (wer Glück hat ist beim ersten Hieb tot), kann das vielleicht eher verstehen.

Und Claro, es ist nicht einfach IN einen Spanier zu retten, sondern die Spanier sind meistens sozialverträglicher, kinderfreundlich, offener und problemloser als die "Wegwerf-Hunde" in deutschen Tierheimen. Nicht jeder will einen Staff, Rotti oder Schäferhund, die meisten wollen maximal mittelgroße problemlose Hunde und die sind nun mal Mangelware in inländischen Tierheimen. Ich sehe es also nicht so, dass die Ausländer einem inländischen Tier den Platz wegnehmen, ich hätte mir dann lieber einen Hund vom Züchter geholt, als einen, der meinen Vorstellungen nicht entsprochen hätte.

Eines ist aber schon klar .. die jenige die erfahren hat entweder Plätez oder dieser Tiere hier sterben kann nicht nein sagen.. sowas würde ich auch nicht schaffen!!!!

Hikaru schrieb:
Eines ist aber schon klar .. die jenige die erfahren hat entweder Plätez oder dieser Tiere hier sterben kann nicht nein sagen.. sowas würde ich auch nicht schaffen!!!!

welche sprache ist das?? irgendwie kapier ich den satz nicht :D

@nando

hier werden auch oft grössere, schwarze hunde oder wie zuletzt ein schäferhund gesucht, und die haben wir hier en masse im th.
hatten wir nicht letztens im forum eine diskussion, ob es nicht humaner ist, langzeitkanditaten einschläfern zu lassen??
dann holen wir halt die oft kranken, überängstlichen hunde, rauf und lassen unsere im th an altersschwäche sterben.....echt toll

claro schrieb:

@nando

hier werden auch oft grössere, schwarze hunde oder wie zuletzt ein schäferhund gesucht, und die haben wir hier en masse im th.
hatten wir nicht letztens im forum eine diskussion, ob es nicht humaner ist, langzeitkanditaten einschläfern zu lassen??
dann holen wir halt die oft kranken, überängstlichen hunde, rauf und lassen unsere im th an altersschwäche sterben.....echt toll
*g* Ich meine in der Situation stecken möchte ich auch nicht das mir jemand sagt wenn du mir nicht hilfst bringe ich die Tiere um! Schwierig!!!

Lg

claro schrieb:

@nando

Da geb ich dir recht, ich halte auch nichts davon Hunde mit 2 Beinen mit Krampf unbedingt raufzuholen, auch bin ich deiner Meinung, dass wir Schäferhunde genug haben. Aber es geht um die meistens gesuchten mittelgroßen, problemlosen Hunde. Sollen die verrecken, während hier die Leute den Züchtern das Geld in den A**** schieben ? Ich arbeite selbst ehrenamtlich 3-4 mal die Woche im Tierheim, trotzdem hab ich einen Spanier, weil in den 2,5 Jahren, wo ich dort mitarbeite nicht ein einziger Hund gewesen ist, der so war, wie ich es mir vorstellte. Sorry, dass ich so egoistisch bin und lieber einen problemlosen Hund habe, als mir einen - zugegeben auch armen - versauten zu nehmen, wenn ich die Wahl habe (und einen Lebensgefährten, der absoluter Hundeanfänger und nur schwer von einem Hund zu überzeugen war)

weißt was ich blöd find claro??
du sagst du hast deinen hund aus dem ausland geholt weil dir die rasse zusagt und du bei uns solch eine rasse schwer bis gar nicht findest.
aso also ist nichts dabei wenn du dir einen hund von dort holst obwohl ja sooo viele arme hund im tierheim sitzen.
mir ist auch schon aufgefallen das die hunde aus dem ausland einfach ganz anders sind auch vom wesen her und viele leute entscheiden sich bewußt für einen auslandshund.
wieso hast du ein recht dazu einen zu holen und die anderen haben nicht das recht einen auslandshund ein zuhause zu schenken ?

sorry
aber du bist einfach ned die einzige die bestimmte vorstellungen von einen hund hat und was ist wenn man in unseren tierheimen nicht den traumhund findet?

übrigends sind die tierheime selber schuld wenn sie den leuten nicht die chance geben einen ihrer hunde aufzunehmen.

@vanessababy

ich hab auch 2 öster. hunde. einer war aus einem ungewollten wurf und der andere stammt aus dem drogenmilieu.
vom anderen wesen kann ich bis jetzt weder was pos. noch was negatives sagen. die "ausländer" die ich kenne, sind genau so depat od. brav wie die unsrigen. zu meiner hündin kann ich nur sagen, dass sie nicht besonders wesensfest ist, sprich, tw sehr ängstlich. keine pos. eigenschaft.

Das Ausländer immer verträglich sind problemlos kann ICH nicht sagen.
Es gibt überall Problemhunde. Als ich meine Hündin bekam war sie so ängstlich das sie vor uns allen Angst hatte, das hat sich gelegt das stimmt nur Männer hat sie ständig angeknurrt war nicht leicht abzugewöhnen. Auch wurde mir gesagt: Jaja klar sie ist Katzenverträglich ( Ich habe eine 10jährige Katze), von wegen :rolleyes: die erste Katze die wir beim Gassi gehen trafen wurde sofort gejagt, verbellt. Nach einer Nacht hätt ich meine Nerven fast weggeschmissen und den Hund zurück gebracht, war für eine Probewoche bei uns. Also äh wie war das mit der Katzenverträglichkeit ?
Es hat fast 1.5 (!) Jahre gedauert um die beiden aneinander zu gewöhnen.
Zum punkto anderen Hunde: Anfangs war sie verträglich, vermutlich durch die Beissereien die wir hatten oder sie hat einen übertriebenen Beschützinstinkt muss ich jetzt immer mehr aufpassen: Schäferhunde und Collies dort kann ich sie nicht hinlassen, und im allgemeinen an der Leine ist sie komplett unverträglich. Und ihr Jagdinstinkt macht ein kontrolliertes freilaufen fast unmöglich.
Als Anfängerhund würde ich sie garantiert nicht einstufen (habe sie als ich 11 Jahre alt war vom Tierheim vermittelt bekommen) oder ich bin einfach unfähig als Hundehalter kann natürlich auch sein.

Überall gibt es solche und solche Hunde.
Nicht jeder Spanier ist problemlos - Nicht jeder Österreicher problemhaft.

LG Veilchen

Hi!

Also ich muss mich Petra anschliessen - ich könnte genausowenig nein sagen, wenn mir jemand ein Ultimatum stellt - entweder die Hunde kommen weg oder sie sind tot - ich kann und will diese Verantwortung gar nicht tragen.

Und ich finde es auch gut, wenn man gesunde Hunde aus den Tötungsstationen herausholt - denn viele von ihnen haben durch diese Aktionen schon ein schönes Zuhause gefunden.

Fakt ist doch - die Mehrzahl der Tierheime im Ausland sind einfach schrecklich - dagegen leben unsere Hunde in den Tierheimen wie Götter, obwohl ihnen natürlich auch viel fehlt, das ist ganz klar.

Ich denke, man sollte das Übel an der Wurzel packen - was allerdings sehr schwer ist - verschiedenen Menschen und Organisationen sind bemüht, die Notlagen in den Tierheimen vor Ort besser zu machen (Kastrationen, medizinische Versorgung, bessere Ausrüstung der Tierheime) und da sollte man auch ansetzten.

Denn es ist schon was wahres dran - für 10 Hunde die man holt rücken in der Regel doppelt soviele nach - so wird das Elend kein Ende nehmen - doch ich denke, gerade die Problematik, dass unsere ausländischen Nachbarn noch ein ganz anderes Verhältnis zu den Tieren haben mach die Lage auch sehr schwierig - es wird noch einige Zeit dauern, bis ein Umdenken stattfindet - und in dieser Zeit müssen wir helfen.

hallo

also meine erfahrung ist: von Al werden viele "bewerber" abgelehnt, wenn die voraussetzungen nicht passen und in diesem fall ist es doch absolut verantwortungsvoll und löblich.
weiters sind die hunde scheinbar noch in ungarn gewesen, und man sucht auch pflegeplätze vorher- auch ok finde ich.
ich selbst hatte al pflegehunde- gut vermittelt auf KONTROLLIERTE Plätze.
wir haben ebenfalls einen AL hund- sie ist mittlerweile 4 jahre alt-
daß sie ein einfacher hund ist möchte ich nicht sagen- also generell die aussage daß aulandhunde "besser" oder problemloser sind- wir haben mit unserer kiwi schon viel gearbeitet damit sie die dinge die sie schienbar erlebt hat bewor sie mit 6 monaten zu meinen freund gekommen ist in den griff bekommt, vertrauen fasst ect.

alles in allem kann ich nur sagen: würde ich in der tötungsstation stehen und wissen- der und der und der sterben wenn ich nichts unternehme dann würde ich alles versuchene einen pflegeplatz zu finden wohin ich ihn mal bringen kann um einen fixplatz zu finden. alles andere könnt ich vor mir warscheinlich nicht verantworten.

lg
katrin

Oben