Dringend!! PflegeplÄtze Heute

also auch wenn mich jetzt viele von euch hassen werden:

mir gehen diese (wies für mich aus der entfernung aussieht) ungeplanten "pseudo-rettungs-aktionen" gehörig auf den keks :rolleyes: ...

na dann hol ma mal schnell 10 hunderln aus ungarn, ham am gleichen tag net amoi no pflegeplätze, wenn ma dann welche haben kanns (vermutlich - is jetzt ne unterstellung...) eh kaner kontrollieren und wie langs dort bleiben können is a wurscht, hauptsache sie san amoi irgendwo bei irgendwem...

wenn ich jetzt mal ein geheimis preis geben darf:
es ist (so schade es ist und so leids mir persönlich auch tut) DEFINITIV NICHT möglich alle von tötung bedrohten hunde zu retten!

meiner meinung nach is es halt intelligenter vor ort mit vorhandenen (oder auch noch zu schaffenden) "auffangstationen" zusammen zuarbeiten, in denen die hunde ärztlich untersucht geimpft, entwurmt und gechipt (hallo eu-pass!) werden und diese dann im besten fall an fixplätze (gerne auch innerhalb des betreffenden landes oder von mir aus um die halbe welt...) und notfalls auch an dauerhafte pflegeplätze zu vermitteln.

die krux an der sache: solche untersuchten, "aufgefangenen" wuffs san ja dann nimmer akut von der tötung bedroht und werden "unwichtiger"...
das dann aber dort vor ort wieder platz für neue, die sonst umd ecken bracht würden, geschaffen wird, geht leider net immer ins hirn der leute rein!

da nimm i do lieber ho-ruck a paar ganz arme hascherln und schummels ungechipt (muss jetzt bitte net auf die gerade jetzt angesprochenen armen teufeln zutreffen, obwohl ichs mal schwer vermute), am besten noch mit gefälschten impfpässen (muss wieder net zutreffen, wurde ja sogar erwähnt, dass ne tollwutimpfung haben...a a richtig datierte?!?) über die grenze...

meiner meinung nach eine sinnlosigkeit, die zwar dem betreffendem hund das leben rettet aber es gehen halt eh 10 anderer dafür drauf, die auf einen platz in einer ärztlich versorgten auffangstation warten würden...

ich werd diese art von "tierschutz" halt nie verstehen, aber was solls, meinen ärger bin i wenigstens los ;)...

beste grüße
mia

nach dem lesen der letzten beiträge nehm mal ich die "halbunterstellung" mit den "unkontollierten pflegeplätzen" in diesem fall mal zurück ...

das system (oder eher "nicht-system") das dahintersteckt, erscheint mir aber nach wie vor sinnlos ;)

greez
mia

Das ist auch eigendlich meine Meinung!! Es ist immer schwer aber vorallem finde mal so schnell für so viele Hunde Plätze wo sie länger bleiben können und wos keine Probleme gibt.. kaum ne Chance eigendlich!!
Wenn man dann Hilfe bei Tiere aus Österreich braucht kommen manchmal nicht mal die Hälfte von Reaktionen! (Bei Mickey haben wirs geschafft und DANKE)
Finde es aber natürlich trotzdem toll wenn jemand so schnell einen Platz anbieten und helfen!!

mia schrieb:
also auch wenn mich jetzt viele von euch hassen werden:

mir gehen diese (wies für mich aus der entfernung aussieht) ungeplanten "pseudo-rettungs-aktionen" gehörig auf den keks :rolleyes: ...

na dann hol ma mal schnell 10 hunderln aus ungarn, ham am gleichen tag net amoi no pflegeplätze, wenn ma dann welche haben kanns (vermutlich - is jetzt ne unterstellung...) eh kaner kontrollieren und wie langs dort bleiben können is a wurscht, hauptsache sie san amoi irgendwo bei irgendwem...

wenn ich jetzt mal ein geheimis preis geben darf:
es ist (so schade es ist und so leids mir persönlich auch tut) DEFINITIV NICHT möglich alle von tötung bedrohten hunde zu retten!

meiner meinung nach is es halt intelligenter vor ort mit vorhandenen (oder auch noch zu schaffenden) "auffangstationen" zusammen zuarbeiten, in denen die hunde ärztlich untersucht geimpft, entwurmt und gechipt (hallo eu-pass!) werden und diese dann im besten fall an fixplätze (gerne auch innerhalb des betreffenden landes oder von mir aus um die halbe welt...) und notfalls auch an dauerhafte pflegeplätze zu vermitteln.

die krux an der sache: solche untersuchten, "aufgefangenen" wuffs san ja dann nimmer akut von der tötung bedroht und werden "unwichtiger"...
das dann aber dort vor ort wieder platz für neue, die sonst umd ecken bracht würden, geschaffen wird, geht leider net immer ins hirn der leute rein!

da nimm i do lieber ho-ruck a paar ganz arme hascherln und schummels ungechipt (muss jetzt bitte net auf die gerade jetzt angesprochenen armen teufeln zutreffen, obwohl ichs mal schwer vermute), am besten noch mit gefälschten impfpässen (muss wieder net zutreffen, wurde ja sogar erwähnt, dass ne tollwutimpfung haben...a a richtig datierte?!?) über die grenze...

meiner meinung nach eine sinnlosigkeit, die zwar dem betreffendem hund das leben rettet aber es gehen halt eh 10 anderer dafür drauf, die auf einen platz in einer ärztlich versorgten auffangstation warten würden...

ich werd diese art von "tierschutz" halt nie verstehen, aber was solls, meinen ärger bin i wenigstens los ;)...

beste grüße
mia

naja, verstehe tu ich das auch nicht ganz, ich meine ich habe noch andere tiere, und vielleicht hat ihnen das nicht gefallen , wir haben auch *nur* eine wohnung, wer weiss..aber sie haben mich abgelehnt...aber ich gebe nicht auf, wenn ich helfen kann...es gibt noch so viele andere Hund die einen platz brauchen...

frau mia in allen punkten rechtgeb.
mit steigt schön langsam das gimpfte auf, wenn auf eine hundeanfrage zig spanier, ungarn usw ausgegraben werden. auf die unsrigen fälle wird da ganz
vergessen. aber es ist halt "In" einen geretteten zb spanier zu haben.
lg

RomanaF schrieb:
naja, verstehe tu ich das auch nicht ganz, ich meine ich habe noch andere tiere, und vielleicht hat ihnen das nicht gefallen , wir haben auch *nur* eine wohnung, wer weiss..aber sie haben mich abgelehnt...aber ich gebe nicht auf, wenn ich helfen kann...es gibt noch so viele andere Hund die einen platz brauchen...
melde dich doch per Mail bei mir! Wir haben auch Hunde die ein Platzerl suchen von denen man sagen kann kinderfreundlich!!
Wer wir sind? www.whe.at

probleme gibt es immer wenn man sich ein *fremdes* tier, in die familie holt, aber da muss man durch,jeder anfang ist schwer bis sich das tier daran gewöhnt hat, man darf nur nicht aufgeben und geduld haben...

aber ich muss mia auch recht geben...

RomanaF schrieb:
probleme gibt es immer wenn man sich ein *fremdes* tier, in die familie holt, aber da muss man durch,jeder anfang ist schwer bis sich das tier daran gewöhnt hat, man darf nur nicht aufgeben und geduld haben...

aber ich muss mia auch recht geben...
Das ist klar, aber nicht alle denken so! Und wenn man ein Pech hat und die Plätze vorher nicht gut checkt (was hier scheinbar doch passiert ist) dann kommen plötzlich 3 Hunde die vom Pflegeplatz weg müssen und man weiß nicht wohin!
Das ist das Problem wenn man Hunde holt von denen man so gut wie nix weiß! Oft gehts gut, manchmal leider nicht!!

claro, also wenn du a bisserl out sein willst ;) , mickey sucht noch einen fix oder pflegeplatz. ;)

romana, würde dich ja auch fragen, aber mickey war bei 5 kindern, und die dürften nicht gut für ihm gewesen sein. zumindest die kleineren. und das möchte ich dann nicht riskieren wenn ich nicht genau weiß wie er auf kids reagiert.

den einen 4jährigen der auf besuch war, wollte er nicht. vor meinen kindern, 10 und 12, hatte er nur ein wenig angst, hat aber nichts getan.

pampam schrieb:
claro, also wenn du a bisserl out sein willst ;) , mickey sucht noch einen fix oder pflegeplatz. ;)

na danke, ich bin In, hab eine ungarin ;)
aber ich hab sie mir nicht genommen weil sie so arm war, sondern weil mir die rasse/mischung zugesagt hat. hütehunde kriegt man in österr. tierheimen gsd nicht. auch keine windis, wenn man "sowas" mag. :p

romana das wär beim mickey auch ein problem, da müssten sie warten bis er kommt zum kuscheln :D

pampam schrieb:

romana, würde dich ja auch fragen, aber mickey war bei 5 kindern, und die dürften nicht gut für ihm gewesen sein. zumindest die kleineren. und das möchte ich dann nicht riskieren wenn ich nicht genau weiß wie er auf kids reagiert.

den einen 4jährigen der auf besuch war, wollte er nicht. vor meinen kindern, 10 und 12, hatte er nur ein wenig angst, hat aber nichts getan.
nochmal Pflegeplatz für Mickey ist ein Blödsinn!
Entweder die jetzige Pflegemammi behält ihn länger bis zur Vermittlung oder ich hol ihn morgen!! Außer wir finden heute noch jemanden den wir vertraun aber jemanden den ich noch nicht kenne will ich jetzt wieder nicht zwischenschalten!!

Hi

Möchte nur an die Rom Aktion erinnern- da wurden auch Hunde herein'zaht' und keiner hatte einen Pflegeplatz
Damals waren alle hellauf begeistert, die armen armen Hunde und so...
AL macht das gleiche und alle gehn drauf los- toll :rolleyes:

Lg
Saphir

Saphir schrieb:
Hi

Möchte nur an die Rom Aktion erinnern- da wurden auch Hunde herein'zaht' und keiner hatte einen Pflegeplatz
Damals waren alle hellauf begeistert, die armen armen Hunde und so...
AL macht das gleiche und alle gehn drauf los- toll :rolleyes:

Lg
Saphir
Egal wer es macht.. =)
Selbst unsere Romunterstützung (da hatten wir Pflegeplätze) wird nicht mehr wieder holen da wir usn nun auf die Hunde hier konzentrieren wollen!
aber ich sag mal im Grunde ist es egal was man macht, hauptsache man macht es richtig und hilft den Tieren!

Lg

claro schrieb:
frau mia in allen punkten rechtgeb.
mit steigt schön langsam das gimpfte auf, wenn auf eine hundeanfrage zig spanier, ungarn usw ausgegraben werden. auf die unsrigen fälle wird da ganz
vergessen. aber es ist halt "In" einen geretteten zb spanier zu haben.
lg

Ja ich gebe euch auch Recht und Ja ich habe auch einen Hund aus Spanien und nein nicht weil es In ist ;) sondern weil es Zufall war dass sie im Tierheim in Salzburg gesessen ist da war es mir egal ob aus Österreich oder Spanien einfach der Hund der zu mir passt.

Ansonsten sage ich zu meinem Teil unterstütze ich keine ausländischen Vereine die Hunde auf Teufel komm raus nach österreich bringen aber Vorort selbst nichts dagegen unternehmen das ist für mich kein Tierschutz.

LG Veilchen mit der Spanierin ;)

Oben