Dringend! Mein Hund braucht eine Bluttransfusion!

licht

Neuer Knochen
Liebes Forum,

Es ist DRINGEND! Ich Bitte um eure Hilfe!

Kuba - meine Berner Sennenhündin - benötigt womöglich schon morgen oder übermorgen eine Bluttransfusion. Ihr Zustand ist kritisch, eine Transfusion könnte über Leben und Tod entscheiden!

Kennt ihr eine Blutdatenbank in Wien, wo ich eventuell morgen schon Blut kaufen könnte?

Sie ist gerade in der Tierklinik in Hollabrunn...Sie hat nach einer erfolgreichen BandscheibenOp jetzt ein Magengeschwür/Magenblutung durch die vielen Medikamente bekommen. Da am Anfang eine falsche Diagnose gestellt wurde, hat sie lang Antibiotika genommen, nach der Op wieder Antibiotika plus Schmerzmittel. Jetzt blutet der Magen, sie kann aber nicht weiterführend behandelt werden, da die Werte noch instabil sind, als dass man sie in Narkose versetzen dürfte.

Wenn ihr keine Blutdatenbank wisst, suche ich nach einem SpenderHelden!

Das Spender - Hundsi sollte:

- über 25kg wiegen
- nicht älter als 10 Jahre sein (je jünger desto besser, natürlich kein Welpe)
- noch keine Welpen geworfen haben
- momentan keine Medikamente erhalten
- kein gespendetes Blut erhalten haben
- fit sein
-Rasse & Geschlecht sind egal:

Das ganze ist für euren blutspendenden Helden ungefährlich - Heute hat die Riva, der Hund meiner Cousine gespendet, nach 20 Minuten gings ihr wieder sehr gut.

Weitere Infos zur Hunde-Blutspende findet Ihr hier:
http://www.vetmeduni.ac.at/de/interne-kleintiere/dienstleistungen/serviceeinrichtungen/blutspende/

Eventuelle Unkosten werden übernommen, Hund + Besitzer ggf. mit Auto abgeholt - es soll bittebitte nicht am Aufwand scheitern!

Bitte bei mir melden wenn ihr was wisst oder mit eurem Hundsi Blut spenden wollt.

DANKE ist hier gar kein Ausdruck.

Ihr rettet nich nur die Kuba, ihr rettet uns alle mit!

Liebe Grüße,
Lina

Zuletzt bearbeitet:
hej du,

Das hört sich gar nlcht gut an :(
Ich kann zwar nicht helfen( meine ist über 10 Jahre und unter 25 kg) aber:
Schau mal auf die Homepage der Tierklinik Parndorf! Die haben eine Datenbank bzgl spenderblut!

Ich wünsch euch alles alle gute!!!

Das tut mir sehr leid das es deiner Kuba so schlecht geht :(

Ich wohne in der Nähe und habe dir eine PN geschickt!

Daumen sind gedrückt!

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die Info und die privaten Nachrichten.
Ich war nicht sicher ob sich jemand meldet und bin jetzt einfach gerührt.

Ihr seid Lebensretter! Ist euch das eh bewußt?

Werde mich wieder melden, sobald klar ist wie es mit der Kuba weitergeht.

Grüße, so herzlich wie sie nur sein können!
Lina

Hallo liebe Leute,

entschuldigt die verspätete Nachricht, bei uns ist in der Zwischenzeit soviel passiert.

Kuba hatte die Magenblutung überstanden und die Blutwerte haben sich stabilisiert, nur war sie dann praktisch gelähmt. In Hollabrunn haben sie dann erneut ein MRT gemacht und einen weiteren Bandscheibenvorfall festgestellt.
Dr. Schwarz hat dann eine nochmalige Operation empfohlen weil er doch Heilungschancen gesehen hat und die Löwenherz- Kuba noch so sehr will.
Die Operation war gestern und ist gut verlaufen, die Maus liegt noch flach (war noch nicht gassi), deswegen können sie nicht mehr sagen.

Das ist echt eine Berg und Talfahrt die ihresgleichen sucht. Wir sind komplett durch den Wind, alle miteinander...

Bitte drückts der Kuba die Daumen,

Liebe Grüße,
Lina

daumen sind gedrückt!! wahnsinn was die arme maus alles durchmachen muss. wünsch euch viel kraft, dass ist sicher nicht einfach durchzustehen.
alles liebe!

Danke Shana!

Ja, die maus hat einiges durch...keine diagnose, falsche diagnose, bandscheiben op, massive magenblutung, 2te bandcheiben op...röntgen, mrts, klinikaufenthalte, bluttransfusion...medis ohne ende...

zwischendrin wollten wir sie erlösen aber sie will noch. und solange sie noch will, geben wir nicht auf!

Werd auf jeden Fall noch berichten, auch den Ladies mit BlutspenderHundsis, war jetzt die letzten Tage einfach nur fertig und am Ende mit den Nerven.

Liebe Grüße,
Lina

Sollte in diesem - oder sonst einem Fall - wieder Blut von nöten sein, kann ich meinen Merlot anbieten.

4-jähriger Labrador-Retriever von meist 28kg. Absolut kerngesundes Kerlchen. Da wir in Klosterneuburg wohnen, ist eine Blutspende bei der Vetmed relativ leicht möglich.

Bitte unbedingt melden, wenn gebraucht!
lG

Liebe Leute,

ich wollte euch kurz berichten:

Kuba ist seit einer Woche daheim...leider kann sie immer noch gar nicht gehen.
Die Hinterbeine sind schlimmer betroffen, auf die Vorderen stellt sie sich (selten aber doch) mal auf. Harn und Kot kann sie absetzen, der Reflex ist da, fressen tut sie auch sehr brav.

Wir machen Massagen, Physio und stellen sie immerwieder auf. Mal hat sie Kraft, mal überhaupt keine.

Wir waren bei Hundephysio Koller (Dr. Schwarz hat vermittelt), aber es ist mühsam den praktisch gelähmten 40kg Hund zu transportieren, vor allem auch für die Kuba selbst, (Seit wir so oft in der Tierklinik waren, hasst sie das Auto.)

Kennt jemand gute, leistbare Hunde-Physiotherapie, die auch Hausbesuche anbieten?

Wir schwanken immer irgendwo zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Es ist unfassbar schwierig...

@Chrisi85

Finds super, dass du spenden würdest! Wir brauchen es jetzt nicht mehr aber allein der Gedanke, dass es Menschen gibt, die so uneingenützig helfen würden, versöhnt einen ein bißchen mit der Welt!

Lieben Gruß Allen,
Lina

Habe ich dann gestern gemacht...zuerst ist es mir gar nicht eingefallen weil ich im Kopf hatte, dass sie ausserhalb von Wien sind aber ich hab dann auf der Website gesehen, dass Hausbesuche möglich sind und angerufen...Die "Schote" war sehrsehr nett und die kommen heute vorbei!

Oben