Dringend!!!! Liebevollen Platz gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kira_2009

Gesperrt
Neuer Knochen
Anhang anzeigen 24246

Unsere Kira Schäfer/Labraodor Hündin ist 4 Jahre alt. Sie ist ein sehr guter Wachhund, sie bewacht Tag und Nacht unser Haus. Aber Kira mag keine Katzen da sie als kleiner schlechte Erfahrung damit hatte. Sie ist liebevoll, zutraulich und liebt es wenn man mit ihr spielt und lange Sparziergänge macht! Schweren Herzens suchen wir für unser Kira ein neues liebevolles zuhause, wegen Umzug bis Ende Mai anfragen bitte unter Mailadresse DANKE!!!

arme kira....würdet ihr eure kinder auch hergeben, wenn kinder im neuen haus nicht erlaubt wären??
:mad::mad::mad:

arme kira....würdet ihr eure kinder auch hergeben, wenn kinder im neuen haus nicht erlaubt wären??
:mad::mad::mad:

Na super tolle Antwort! In Österreich laufen die Richtlinien ned auf Tiere bezogen, ein Kind darf Tag und Nacht schreien. Aber ein Hund darf ned mal einen Mucks machen. In einer Genossemschaftswohnung sind halt mal Haustiere verboten! Also würde ich dich bitten, in Zukunft solche Äusserungen zu sparen! Deswegen suchen wir ja einen liebevollen Platz für unseren Hund!!!

P.s. wir ziehen von einem Haus in eine Wohnung von Berlin nach Villach!!!!!

Na super tolle Antwort! In Österreich laufen die Richtlinien ned auf Tiere bezogen, ein Kind darf Tag und Nacht schreien. Aber ein Hund darf ned mal einen Mucks machen. In einer Genossemschaftswohnung sind halt mal Haustiere verboten! Also würde ich dich bitten, in Zukunft solche Äusserungen zu sparen! Deswegen suchen wir ja einen liebevollen Platz für unseren Hund!!!

P.s. wir ziehen von einem Haus in eine Wohnung von Berlin nach Villach!!!!!

Habt ihr probiert vorläufig eine Erlaubnis bei der Genossenschaft zu bekommen? Das geht, meine Schwester hat es auch so gemacht, solange es keine Beschwerden gibt, klappt das.

Müsst ihr nur schriftlich ansuchen, probierts das doch bitte mal.

Wenns ned klappt, hör ich mich gerne um!

In einer Genossemschaftswohnung sind halt mal Haustiere verboten!

Das stimmt nicht ganz. Ich hatte eine in Wien 21. Da stand nur im Vertrag solange die Haustiere niemanden belästigen und Anlagen verschmutzen usw. darf man welche halten. Nur stands halt besser formuliert drin. Die damalige Genossenschaft hieß übrigens "Neues Leben".

LG Sylvia

Das stimmt nicht ganz. Ich hatte eine in Wien 21. Da stand nur im Vertrag solange die Haustiere niemanden belästigen und Anlagen verschmutzen usw. darf man welche halten. Nur stands halt besser formuliert drin. Die damalige Genossenschaft hieß übrigens "Neues Leben".

LG Sylvia

Ja Liebe Sylvia!!
Das Problem ist das, dass wir selbst 2 Katzen haben und die Drei sich ned vertragen und das gebe stress! Den derweil wohnt mein Mann mit Hund in Berlin und meine Tochter würde sich niemals von ihren Rassekatzen trennen. Deswegen müssen wir für Kira einen Paltz suchen!

Ja Liebe Sylvia!!
Das Problem ist das, dass wir selbst 2 Katzen haben und die Drei sich ned vertragen und das gebe stress! Den derweil wohnt mein Mann mit Hund in Berlin und meine Tochter würde sich niemals von ihren Rassekatzen trennen. Deswegen müssen wir für Kira einen Paltz suchen!

Verstehe, das ist was anderes. Kira kommt halt mit Katzen anscheinend nicht klar.

Wenn du magst schick mir genaue Beschreibung und Fotos und ich lass sie durch meinen Verteiler: arme.pfoten@gmx.at

Aja kastriert, geimpft, gechipt und das alles wäre auch noch wichtig in der Beschreibung.

LG Sylvia

Dann such ich mir halt eine andere Wohnung oder...:rolleyes: sorry
Alles Gute für den Hund, ich hoffe er findet einen super Platz.

danke, genau das mein ich!
und ich wohn auch in einer genossenschaftswohnung mit 2 hunden...!
mein hund ist ein familienmitglied!!
egal was in meinem leben passiert, ich würd meinen hund nie hergeben,schon garnicht, nur weil ich UMZIEHE....
tut mir leid, aber ich kann sowas einfach nicht verstehen, egal wie sehr ichs versuch...
ich wünsch der süßen auf jeden fall alles glück dieser welt, dass sie eine familie findet, die wirklich eine familie für sie IST.

danke, genau das mein ich!
und ich wohn auch in einer genossenschaftswohnung mit 2 hunden...!
mein hund ist ein familienmitglied!!
egal was in meinem leben passiert, ich würd meinen hund nie hergeben,schon garnicht, nur weil ich UMZIEHE....
tut mir leid, aber ich kann sowas einfach nicht verstehen, egal wie sehr ichs versuch...
ich wünsch der süßen auf jeden fall alles glück dieser welt, dass sie eine familie findet, die wirklich eine familie für sie IST.

genauso ist es ich würde nie nie nie eine Wohnung nehmen, wo ich meine Hundis nicht mitnehmen darf. Ich würde weiter suchen. Aber na ja mit einem Hund kann mans ja machen
:mad:

.

Na dann hoffe ich für dich, daß du immer gesund bleibst.
Ich hasse es, wenn man so Aussagen tätigt wie: egal was in meinem leben passiert,...;

Man kann leider nie in die Zukunft schauen.
Es gibt halt einfach mal Lebenslagen, wo sich solche Sachen nicht
vermeiden lassen.
Ich weiß, es ist eine schwierige Sache zu unterscheiden ob es wirklich
notwendig ist, oder ob der Hund nur lästig wurde.

Aber von vorne herein jemanden schlecht zu machen, kann ich nicht
verstehen.

Was man auch noch zu Gute halten muß, sie bemüht sich um einen guten
Platz und gibt den Hund nicht einfach im nächsten Tierheim ab.

Wünsche dem Wuffi alles gute für die Zukunft!!!!

ok, das ist wohl der EINZIGE fall, in dem ich meinen hund jemand anderen anvertrauen MÜSSTE, und zwar wenn ich sterbenskrank bin.
aber ansonsten......ausserdem schreibt sie, sie zieht schon ende mai um und es ist bereits anfang mai....
da hätt ich schon vor einem halben jahr zu suchen angefangen, wenns mir wirklich wichtig ist, dass mein hund einen perfekten platz bekommt.
ich bin normalerweise wirklich vorsichtig mit anschuldigungen, und ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand sofort rumkritisiert, aber in diesem fall kann ich nicht anders.
der hund fühlt sich wie kind, das plötzlich und ohne einen fürs kind ersichtlichen grund von seiner familie weggerissen wird.
aber wie gesagt, für viele menschen ist ein hund eben einfach nur ein hund.
ich glaub schon, dass es ihr schwerfällt und sie den hund gern hat, aber da gibts anscheinend große unterschiede.......
am liebsten würd ich den hund nehmen..hab aber schon einen schäfer und einen pflegehund und nicht genug platz für 3....aber mir würd sie ihn eh nicht geben denk ich mal....:o

ok, das ist wohl der EINZIGE fall, in dem ich meinen hund jemand anderen anvertrauen MÜSSTE, und zwar wenn ich sterbenskrank bin.
aber ansonsten......ausserdem schreibt sie, sie zieht schon ende mai um und es ist bereits anfang mai....
der hund fühlt sich wie kind, das plötzlich und ohne einen fürs kind ersichtlichen grund von seiner familie weggerissen wird.
aber wie gesagt, für viele menschen ist ein hund eben einfach nur ein hund.

So nun möchte ich dir mal sagen, dir macht es anscheinend Spaß einfach Menschen zu urteilen ohne das du sie kennst was virtuell sehr einfach geht! Da kann man schreiben was man will und man ist so toll!
Aber Erfahrungsgemäß sind das genau die, die real nicht mal ein Wort rauskriegen. Du hast ein sehr oberflächliches denken und findest es gut. Aber unterlasse es in Zukunft Menschen an den Pranger zu stellen ohne dass du sie kennst!

Wir sind wohl sehr bemüht, einen geeigneten Platz zu finden der für unsere Kira passt!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nun hier einiges Klarstellen, mein Mann wohnt derweil noch in Berlin in seinem Haus mit Kira. Nun hat er endlich einen Job in Klagenfurt bekommen! Was Kira betrifft wollte zuerst seine 23 jährige Tochter den Hund nehmen, aber wie es so ist hat sie sich nun anders entschieden und sagte nein!
Wir haben sehr lange nach einem Haus zum mieten gesucht, aber leider ist so was nicht so leicht zufinden. Somit müssen wir derweil in meiner Wohnung bleiben wo allerdings meine Tochter 2 Katzen hat und die Beiden sind ihre Heiligtümer! Außerdem versteht sich Kira absolut nicht mit Katzen!!!
Was Kira betrifft suchen wir nicht seit gestern bzw. ich da es meinen Mann sehr schwer fehlt seine Kira her zugeben, aber er weiß es ist das Beste für sie, einen liebevollen Platz zu suchen. Ich habe bei allen Tierärzten, bei allen Hunde Abrichteplätze und bei Freunden unsere Kira hinterlegt und alle helfen und versuchen einen Platz zu finden! Keiner von denen verurteilt uns als Gewissenlose schlechte Menschen, liegt wahrscheinlich daran da man uns persönlich kennt und man weiß wer wir sind. Hier allerdings lese ich immer wieder was für Menschen wir sein müssen usw. weil wir unseren Hund weggeben.
Ich möchte mich aber recht herzlichst bei denen bedanken, die mir hier im Forum Hilfe angeboten haben und Ratschläge gaben danke!!
Was Kira betrifft werden wir einen Platz finden, den wir auch genau prüfen ob es ihr auch gut geht dort. Vor übergehenend hat mir eine Hundeabrichter in Villach den wir persönlich kennen, angeboten Kira zu sich zu nehmen bis wir einen Platz haben und ich danke dieser Familie vom Herzen für diese Hilfe!

Lg Astrid

Ich verstehe euch nicht. Ist doch toll wenn sich jemand Hilfe sucht, um seinen Hund gut unterzubringen. Sie könnte ihn auch einfach ins TH bringen oder noch schlimmer, am Straßenrand anhängen. Da müsste sie sich nicht anhören wie verantwortungslos sie ist.:mad:

Ich hoffe ihr findet noch rechzeitig einen schönen Platz für Kira.

Ich verstehe euch nicht. Ist doch toll wenn sich jemand Hilfe sucht, um seinen Hund gut unterzubringen. Sie könnte ihn auch einfach ins TH bringen oder noch schlimmer, am Straßenrand anhängen. Da müsste sie sich nicht anhören wie verantwortungslos sie ist.:mad:

Ich hoffe ihr findet noch rechzeitig einen schönen Platz für Kira.

Danke, es ist schön wenn man sowas liest!

Lg Astrid

Ich verstehe dieses moralische Herumgezicke auch nicht.
Leute, es gibt einfach Situationen, Lebensumstände, die einen zwingen, sich von seinem Hund zu trennen.
Und um Gottes Willen, der Hund wird ja nicht abgeschoben und an gebrochenem Herzen sterben - der nachfolgende Hundebesitzer, der sich die Hündin nehmen wird, wird sie genausolieb haben und dem Hund wird es weiterhin gut gehen - wo ist das Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben