DRINGEND! Katzenaufzucht

die bilder und fragen erinnern mich stark an unsere letzten jahre ...waren auch katzenersatzeltern...kann gar nich mehr zählen wie viel kitten bei uns zu gast waren...leider haben bei uns nicht alle überlebt...

aber wenn die teilweise erst 3 oder 4 tage, ja tage alt waren...kein wunder...

und einige leben immer noch bei uns...:D

die bilder und fragen erinnern mich stark an unsere letzten jahre ...waren auch katzenersatzeltern...kann gar nich mehr zählen wie viel kitten bei uns zu gast waren...leider haben bei uns nicht alle überlebt...

aber wenn die teilweise erst 3 oder 4 tage, ja tage alt waren...kein wunder...

und einige leben immer noch bei uns...:D

Naja ich bins aber unfreiwillig geworden.

Ehrlich gesagt bewundere ich alle die das regelmäßig, freiwillig machen.

Hut ab!

Die sind entzückend, hatten auch schon 2x Katzenbabys mit Hand aufgezogen . Wünsche dem Trio viel Glück, lg Sigrid

Naja ich bins aber unfreiwillig geworden.

Ehrlich gesagt bewundere ich alle die das regelmäßig, freiwillig machen.

Hut ab!
unsere ersten 2 welpis waren auch unfreiwillig...mehr oder weniger...
wollten ausm nachbardorf ne katze haben, die war dann plötzlich verschwunden...und genau der herr, von dem wir die holen wollte kam ne woche später mit 2 vielleicht 1 oder 2 wochen alten katzenwelpen an...passten damals beide auf eine hand...
da wir uns nicht entscheiden konnten, machten wir den entschluss, geschwister soll man nich trennen...

und 2 jahre später find ich ehrenamtlich im tierheim an...2003 kam dann der erste wurf ins tierheim, und ich fragte meine ellis, weil wir ja schon erfahrung hatten,...und die tierheimmitarbeiter keine zeit für sowas...
und so fing das an...in dem jahr hatten wir zeitweise 16welpen und 4großkatzen im haus...

und meine hündin (die große, cora) spielte so herzzerreissend katzenersatzmutti...

*dahinschmelz*:D

Süß sind sie:). Toll, dass du dich ihrer angenommen ist, ich weiß wie anstrengend das ist, mein Karli-Kater ist jetzt schon 5 Jahre und der größte Schmuser unter der Sonne. Viel Glück weiterhin!

Wow alle Achtung!

Ich bin mir sicher das dies ein einmaliges Erlebnis bei uns ist.

Da ich normalerweise gar nicht die Zeit für so eine aufwendige Katzenaufzucht habe.

Hab aber meinen Urlaub vorverlegt und genieße die Zeit obwohl ich schon Augenringe bis am Boden habe.:rolleyes:

Die sind so süß wenn sie nach dem füttern in meiner Hand herumrollen und mir ihren dicken Milchbauch entgegen strecken.

Wow alle Achtung!

Ich bin mir sicher das dies ein einmaliges Erlebnis bei uns ist.

Da ich normalerweise gar nicht die Zeit für so eine aufwendige Katzenaufzucht habe.

Hab aber meinen Urlaub vorverlegt und genieße die Zeit obwohl ich schon Augenringe bis am Boden habe.:rolleyes:

Die sind so süß wenn sie nach dem füttern in meiner Hand herumrollen und mir ihren dicken Milchbauch entgegen strecken.
ideal zum bäuchlein massieren:D

ich find vor allem süss, wenn beim trinken die öhrchen und das schwänzchen wackeln...herrrrrrrrrrrrlich...

und siehe da, hab ich auch schon wieder son zwerg gekriegt...ca. 10tage alt...augen gehn also grad auf...aber leider mit vereitertem popo, hinterlauf und auge...
aber wir geben unser möglcihstes für den kleinen racker...meine kloppies und ich:D

ideal zum bäuchlein massieren:D

ich find vor allem süss, wenn beim trinken die öhrchen und das schwänzchen wackeln...herrrrrrrrrrrrlich...

und siehe da, hab ich auch schon wieder son zwerg gekriegt...ca. 10tage alt...augen gehn also grad auf...aber leider mit vereitertem popo, hinterlauf und auge...
aber wir geben unser möglcihstes für den kleinen racker...meine kloppies und ich:D

Stimmt das Ohrenwackeln ist der Hammer.
Ich hab mich sehr amüsiert als ich das, das erste mal sah.

Ab wann fütterst du Katzenfutter zu?
Ich hab sie heute mal riechen und kosten lassen (jetzt sind sie 3 Wochen).
2 waren sehr interessiert.
Der dritte und dickste war sehr erpost ala "was soll ich damit, ich bin ein baby und will meine milch".:p
Aber nächste Woche probier ichs noch mal.:D

Stimmt das Ohrenwackeln ist der Hammer.
Ich hab mich sehr amüsiert als ich das, das erste mal sah.

Ab wann fütterst du Katzenfutter zu?
Ich hab sie heute mal riechen und kosten lassen (jetzt sind sie 3 Wochen).
2 waren sehr interessiert.
Der dritte und dickste war sehr erpost ala "was soll ich damit, ich bin ein baby und will meine milch".:p
Aber nächste Woche probier ichs noch mal.:D
also ich möcht meinen wir haben immer so ab der 4./5. woche angefangen...

also anbieten...aber nur mit milch zwischengepanscht und klein gemanscht...und nebenbei normal weiter fläschen geben...aber anfangen zu verdünnen...
war allerliebst, wenn die kleinen anfingen zu nutscheln...und dabei mit der nase das ganze futter aus der schale schoben...und dann ganz verdattert da sassen..."wo is das futter denn hin?"

achso, hier mal ein paar bilder zur anschauung:D wie das so bei uns aussah
lolek und bolek

lolek

traurig aber wahr, von denen hat damals leider keiner überlebt (waren auch erst 3tage alt...augen und ohren noch alles zu...nabelschnur dran)

wer das is weiß ich leider nich mehr....bei so vielen grautigern...da verliert man schnell den überblick:D

lolek und bolek schon etwas größer (man beachte, sie liegen im hundenapf...)

und so sehn die beiden heute aus, mit ca. 2jahren

Ach sind die alle süß.

Ich hoff mein Trio wird auch so groß und hübsch.

Zum Glück bleiben sie alle im Familien und Freundeskreis und ich kann das dann ein bischen mitverfolgen.

Na das Futterexperiment war nur Neugierde meinerseit was sie damit machen, natürlich gibts die Milch noch als Hauptmahlzeit.
Das brauchen sie ja noch, außerdem ist das kuscheln wärendessen und danach so schön.

aber wenn die damit wirklcih nachher anfangen..da kannst dich schon drauf freuen...

sieht zum brüllen komisch aus...und die sauerei die die dabei veranstalten...
immer schön inne näpfchen latschen...alles breitschmieren...und beim fressen das futter mit der nase ausm napf um dann im nachhinein noch mehr breitschmieren zu können...

wir haben die nachher schon teilweise inne badewanne gesetzt...damit die den boden nich so einsauen, bzw. damit uns die reinigung leichter fällt...(hatten zu der zeit 3 würfe...)

Gestern Vormittag haben wir den ersten kurzen Ausflug in den Garten gemacht. Und es wurde gesnackt.

Fips wäre sicher eine gute Katzenmutter geworden wenn da unten was raus kommen würde.

im übrigen, darf ich vorstellen? das is lucy, unser aktuelles pflegekind...war etwa 10 tage alt, als sie zu uns kam...

dekubitus am hinterlauf, matschauge...und verstopfung...

geht aber jetz alles bergauf...verstopfung konnte gelöst werden...
hat heut das erst mal richtig wie üblig bei mir aufn schoss gekackert..:D

Oben