Dringend! Junger Rüde muß zurück nach Kroatien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corley

Super Knochen
Es ist wirklich dringend!!
Kastor ist ein Colliemix und etwa 6 Monate alt. Er ist ein kleines Energiebündel, verträglich mit Hunden, auch den Katzentest im Tierheim hat er bestanden!

Kastor kommt aus einem kroatischen Tierheim und hatte die Zusage für einen Fixplatz in Tirol! Mails, Telefonate, VK alles super.

Gestern trat Kastor die 10-stündige Reise in sein neues Zuhause an. Bei der Familie angekommen, wollten die Leute ihn nicht mehr!!!

Kastor ist noch nicht kastriert und ein Hoden ist nicht richtig ausgeprägt, was aber mit der (verpflichtenden) Kastration mitgemacht werden würde. Laut TÄ ist das keine Seltenheit und kein größerer Aufwand bei der OP selbst.

Jetzt befindet sich Kastor auf einer NOTpflegestelle, wo er aber aufgrund der vorhandenen Hunde nicht bleiben kann.
Mit der nächsten Fahrgelegenheit am 15.01. müsste Kastor wieder zurück nach Kroatien.

Kastor sucht nun dringend einen Pflege-oder Fixplatz!



image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kastor kommt aus einem kroatischen Tierheim und hatte die Zusage für einen Fixplatz in Tirol! Mails, Telefonate, VK alles super.

Gestern trat Kastor die 10-stündige Reise in sein neues Zuhause an. Bei der Familie angekommen, wollten die Leute ihn nicht mehr!!!

bitte was sind das für Menschen?? :mad:
 
bitte was sind das für Menschen?? :mad:


Dem kann ich mich nur anschließen:mad: Es tut mir zwar leid für den armen Buben, aber wer weiß, ob dieser Platz überhaupt gut gewesen wäre, wenn diese Leute so wankelmütig sind. Leider kann ich nicht helfen - ich bin voll :( Alles Gute für den Buben, hoffentlich findet sich eine Pflege- oder Fixstelle - drücke ganz fest die Daumen
 
bitte was sind das für Menschen?? :mad:

Furchtbare Menschen!! Ich konnte es gar nicht glauben, hatte ja selbst Kontakt mit den Interessenten...Aber das beweist nur einmal wieder, dass man in niemanden reinschauen kann!:mad:

Er braucht wirklich dringend einen Pflege-oder Fixplatz! Ihn wieder zurück zubringen wäre furchtbar...:(
 
Oh mein Gott wer hat den Hund nach Österreich geholt??? Die müssen ja auch einen mächtigen Vogel haben wenn er wieder nach Kroation gebracht wird nur weil die neuen Besitzer
doch noch abgesprungen sind. Klar ist es arg von den Leuten das sie ihn doch nicht nehmen aber damit MUSS man immer rechnen und eine Notlösung parat haben -.-
Armer armer Hund!
 
Bestätigt wieder meine Meinung, das im Auslandstierschutz ganz vieeles im Argen liegt.....

Und dieses erpresserische ja wenn sich niemand findet usw..........kotzt mich an...:mad:

Wenn ihr eine Org. seid und keinen Notfallplan....naja spricht ja nicht für euch:cool:
 
Oh mein Gott wer hat den Hund nach Österreich geholt??? Die müssen ja auch einen mächtigen Vogel haben wenn er wieder nach Kroation gebracht wird nur weil die neuen Besitzer
doch noch abgesprungen sind. Klar ist es arg von den Leuten das sie ihn doch nicht nehmen aber damit MUSS man immer rechnen und eine Notlösung parat haben -.-
Armer armer Hund!

Pflegestellen nehmen die Hunde natürlich zurück! Aber er kommt direkt von Kroatien und alle sind voll!
Einige andere Vereine stecken die Hunde halt in Hundepensionen und bezahlen diese mit den Spendengeldern, ist das sinnvoller?
Die Situation ist wirklich furchtbar, aber hätte man ihn solange in Kroatien lassen sollen, bis eine Pflegestelle ihn im Notfall nehmen könnte?
 
Bestätigt wieder meine Meinung, das im Auslandstierschutz ganz vieeles im Argen liegt.....

Und dieses erpresserische ja wenn sich niemand findet usw..........kotzt mich an...:mad:

Wenn ihr eine Org. seid und keinen Notfallplan....naja spricht ja nicht für euch:cool:

Daran sollte nichts erpresserisches sein! Es ist nur ein Hilferuf!
 
Oh mein Gott wer hat den Hund nach Österreich geholt??? Die müssen ja auch einen mächtigen Vogel haben wenn er wieder nach Kroation gebracht wird nur weil die neuen Besitzer
doch noch abgesprungen sind. Klar ist es arg von den Leuten das sie ihn doch nicht nehmen aber damit MUSS man immer rechnen und eine Notlösung parat haben -.-
Armer armer Hund!

Warum sollen die einen mächtigen Vogel haben? Wenns nicht anders geht, muss der Hund wieder zurückgeschickt werden - so tragisch es auch ist. Das ist zwar schlimm für den Hund, aber wenn er sonst nirgends unterkommen kann, die einzige Lösung. Ist ja bei uns auch nicht anders, da muss der Hund auch wieder zurück ins TH, wenn der Besitzer doch abspringt.

Ich hoffe, es findet sich doch noch ein Platz für den kleinen!
 
Bestätigt wieder meine Meinung, das im Auslandstierschutz ganz vieeles im Argen liegt.....

Und dieses erpresserische ja wenn sich niemand findet usw..........kotzt mich an...:mad:

Wenn ihr eine Org. seid und keinen Notfallplan....naja spricht ja nicht für euch:cool:

Achja :rolleyes: - du kennst dich ja anscheinend voll aus. Was soll denn deiner Meinung nach noch besser gemacht werden? VK schien ok zu sein und ALLES kann man im Vorhinein nicht wissen bzw. planen, das hat nichts mit bösem "Auslandstierschutz" zu tun!
 
Warum sollen die einen mächtigen Vogel haben? Wenns nicht anders geht, muss der Hund wieder zurückgeschickt werden - so tragisch es auch ist. Das ist zwar schlimm für den Hund, aber wenn er sonst nirgends unterkommen kann, die einzige Lösung. Ist ja bei uns auch nicht anders, da muss der Hund auch wieder zurück ins TH, wenn der Besitzer doch abspringt.

Ich hoffe, es findet sich doch noch ein Platz für den kleinen!

Danke, glory! Es ist wirklich traurig...:(
 
verstehe ich das jetzt richtig, da wird ein Hund geholt, wenn ein Platz feststeht, aber wenn dieser Platz ausfällt, gibt es keine Notpflegestelle, die diesen Hund übernehmen kann...?
Ihr seit kein Verein, oder?
Wurde das über Privatpersonen gemacht?

Wenn es privat war, ist es sowieso unverantwortlich und wenn es ein Verein so handhabt, kann man sich echt nur mehr auf den Kopf greifen:mad:
 
verstehe ich das jetzt richtig, da wird ein Hund geholt, wenn ein Platz feststeht, aber wenn dieser Platz ausfällt, gibt es keine Notpflegestelle, die diesen Hund übernehmen kann...?
Ihr seit kein Verein, oder?
Wurde das über Privatpersonen gemacht?

Wenn es privat war, ist es sowieso unverantwortlich und wenn es ein Verein so handhabt, kann man sich echt nur mehr auf den Kopf greifen:mad:

Er befindet sich auf einer NOTpflegestelle. Leider wirklich nur NOT, es geht leider nicht auf Dauer.
 
verstehe ich das jetzt richtig, da wird ein Hund geholt, wenn ein Platz feststeht, aber wenn dieser Platz ausfällt, gibt es keine Notpflegestelle, die diesen Hund übernehmen kann...?
Ihr seit kein Verein, oder?
Wurde das über Privatpersonen gemacht?

Wenn es privat war, ist es sowieso unverantwortlich und wenn es ein Verein so handhabt, kann man sich echt nur mehr auf den Kopf greifen:mad:

Du kennst dich auch voll aus:D

Weiss ja gar nicht was mich geritten hat...ist ja eh alles voll OK:rolleyes:
 
verstehe ich das jetzt richtig, da wird ein Hund geholt, wenn ein Platz feststeht, aber wenn dieser Platz ausfällt, gibt es keine Notpflegestelle, die diesen Hund übernehmen kann...?
Ihr seit kein Verein, oder?
Wurde das über Privatpersonen gemacht?

Wenn es privat war, ist es sowieso unverantwortlich und wenn es ein Verein so handhabt, kann man sich echt nur mehr auf den Kopf greifen:mad:

Achso, gibts denn auch bei uns eine "Notpflegestelle" für Hunde, die z.B. vom WTH vermittelt werden und dann doch nicht mehr gewollt werden? Meines Wissens kommen die dann auch wieder zurück, wenn sich niemand anders findet :rolleyes:
Ganz davon abgesehen ist der Hund jetzt überbrückend auf einer NOTpflegestelle und jetzt wird schnellstens ein anderer Platz gesucht. Wo ist das Problem??
 
Ihr habt nur eine Pflegestelle:eek: Wird immer schöner

Wer "ihr"? :o Wieviel Pflegestellen soll man denn für einen Hund haben? :o Eine Pflegestelle, eine vorübergehende Notpflegestelle und im schlimmsten Fall ein Zurückschicken des Hundes ins TH. Klingt für mich nach ganz normalem Vorgang :rolleyes:
 
@MichlS: Ich kenne nun deine Meinung zum Thema, danke. Da dieser Thread leider, wiedereinmal ausartet, und dem Hund kein bisschen hilft, lasse ich ihn lieber sperren.
Natürlich ist es furchtbar, sollte sich wirklich keine andere Lösung finden, was ich nicht glaube.
Ich war hier deshalb so ehrlich, weil es wirklich dringend ist.
Wie gesagt, andere Vereine geben die Hunde dann in Tierpensionen (verwenden hierfür Spendengelder) oder in österr. Tierheime, was ich beides keinesfalls gut heiße!
Vielleicht findet sich ja noch jemand, natürlich wird auch anderweitig fleißig für ihn gesucht.
 
Achso, gibts denn auch bei uns eine "Notpflegestelle" für Hunde, die z.B. vom WTH vermittelt werden und dann doch nicht mehr gewollt werden? Meines Wissens kommen die dann auch wieder zurück, wenn sich niemand anders findet :rolleyes:
Ganz davon abgesehen ist der Hund jetzt überbrückend auf einer NOTpflegestelle und jetzt wird schnellstens ein anderer Platz gesucht. Wo ist das Problem??

du fragst ernsthaft wo das Problem liegt?

karren wir mal frisch fröhlich Hunde von anderen Ländern her und karren wir sie dann halt wieder zurück, macht ja nix, ist ja kein Problem....wahh..ich krieg die Krise...

Natülich nimmt ein TH bei uns einen Hund wieder zurück, wenn es nicht klappt mit dem neuen Platz....aber das ist wohl ein ganz schöner Unterschied, zur Situation, die entsteht, wenn man Tiere aus dem Ausland herein holt, was man da nicht verstehen kann, ist mir unbegreiflich:(

Arme Hunde..bei solchen Tierschützern:(
 
Liebe Leute! Ich halt mich eigentlich bei diskussionen normal raus, ABER könnts net einen eigenen thread in der Plauderecke eröffnen und da weiterdiskutieren? oder im Hundeforum?

Das hier hilft dem Hund keineswegs weiter...:rolleyes:

Persönlich bin ich auch gegen das Herbeikarren von Hunden aus dem Ausland, gibt genug hunde in Ö die auf einen Platz warten ABER nun ist er hier, gut und egal ob Auslandshund oder nicht, egal ob ihr glaubts richtig oder falsch, dem Hund sollte das TH auf alle Fälle erspart werden überhaupt wenns so ein langer weg zurück wär...

also bitte diskutierts doch woanders weiter. Könnt ja diesen Link als Referenz angeben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben