DRINGEND! Hund zu vergeben

• Ersteller Ersteller Koboldchen
  • Erstellt am Erstellt am
pampam schrieb:
außerdem können sich allergien immer ändern oder sogar weg gehn, hat man dir sicher auch gesagt, zw. dem 6. lebensjahr und der pupertät ändert es sich in den meisten fällen. und jedes allergische kind was ich kenne, war es auch so.

Bei mir sind die Allergien leider nicht weggegangen, weil ich sie zuuuuu spät bekommen hab :( !

LG

Veri schrieb:
Bei mir sind die Allergien leider nicht weggegangen, weil ich sie zuuuuu spät bekommen hab :( !

LG

gut, hab ich vergessen, in den meisten fällen wo kinder schon von geburt an oder unter 2 jahren schon so stark ausgeprägte allergien habe.

aber wie ich gelesen hab machst ja auch sehr viel dagegen im moment, nur nicht aufgeben. es dauert zwar aber helfen wird es auf alle fälle.

bin im moment auch in behandlung, weil sich mein körper gedacht hat, schenken wir der pam doch zum 26. geburtstag hautprobleme ;-)

sorry war ot

die devise sollte lauten, nicht sofort aufgeben sondern andere wege finden.

Habt ihr denn den Hund nicht gern?
Ich weiß nicht mir würde das Herz brechen.
Klar ist das Kind genauso wichtig und die Allergie gehört ernst genommen, was aber wenn der Hund weg ist, und das Kind weiterhin allergische Reaktionen hat?
Es gibt ja genug Auslöser.

Mein Mann ist auf Katzen allergisch und wir haben eine Katze, Als die Pinscher kamen, waren plötzlich allergische Reaktionen da, obwohl er auf Hunde bisher nie allergisch reagierte, aber dadurch das die Pinschi halt "näher" bei uns sind, sprich Sofa und dgl.

Aber erstens gibt es Mittel dagegen, dann den Febreze Allergen Blocker und alles sehr sauber halten.
Ich hatte die Mogli damals 3 Wochen, aber für uns beide kam weggeben niemals in Frage.

Und zu ein Hund ist ein Hund, ja, aber das zählt nur wenn er Kinder beisst, ansonsten hat er genau dieselben Empfindungen wie ein Mensch oder wie ein Kind und versteht sicher nicht warum er plötzlich weg muss.

Und dann immer dieses DRINGEND :mad: , ich meine wenn schon solltest du einen wirklich guten Platz in aller Ruhe auswählen!!!!!!!

Um allfälligen Reaktionen vorzubeugen
Wir haben eine Tochter, die ist mittlerweile zwar 26 aber wenn Enkerln kommen und die allergisch sein sollten, werden wir unsere Hunde auch nicht weggeben, sondern Lösungen suchen!

Hallo,

versteh mich bitte nicht falsch. Ich würde auch erst versuchen Lösungen zu finden. Ich habe auch meine Tiere lieb.
Aber ich habe auch schon Welpen angenommen, wo ich auch gesehen habe, das ein Säugling an Atemnot beinahe erstickt wäre.

Deshalb sagte ich ja auch, dass es auch immer auf die Stärke oder Auswirkung der Allergie abhängig.

Gruss Adina (die einen halben Zoo und viele Kinder Zuhause hat und nicht vorhat die Tiere jemals wegzugeben)

jerci schrieb:
Hallo,

versteh mich bitte nicht falsch. Ich würde auch erst versuchen Lösungen zu finden. Ich habe auch meine Tiere lieb.
Aber ich habe auch schon Welpen angenommen, wo ich auch gesehen habe, das ein Säugling an Atemnot beinahe erstickt wäre.

Deshalb sagte ich ja auch, dass es auch immer auf die Stärke oder Auswirkung der Allergie abhängig.

Gruss Adina (die einen halben Zoo und viele Kinder Zuhause hat und nicht vorhat die Tiere jemals wegzugeben)

Ich verstehe dich nicht falsch, wenn es nicht anders geht, ist es auch okay, aber bitte warum immer dieses DRINGEND, kann das schon nicht mehr lesen.
Die Zeit um den Hund den allerbesten Platz zu sichern, wird er sich doch verdient haben, oder????

Hallo,

stimmt schon. So halte ich es mit den Welpen und Kitten aus meiner Welpenklappe auch. Ich behalte sie lieber länger, um den richtigen Platz zu finden.

Gruss Adina

Hallo,

ja wahnsinn... wie kann man anhand eines Dreizeilers die Hundehalter so verurteilen. Ihr wißt doch gar nicht, was dahinter steckt!! Manchmal kommt einfach viel zusammen, Dinge, die vielleicht in einem Forum nichts zu suchen haben - da mag es dann sein, dass die Allergie das letzte Tüpfelchen auf dem i ist.

Ich würde jetzt mal nicht vorschnell mich ereifern - ich finde es eher noch positiv, dass sich das Frauchen offensichtlich die Mühe macht, direkt jemanden zu finden. Wäre die Hundehalterin so schlecht, wie Ihr sie gerade hinstellt, hätte sie das Hundemädchen auch kurzerhand in's Tierheim abschieben können. Tja - schwarz und schon älter - da brauche ich wohl keinem erzählen, wie die Chancen sind!!

Wertneutral biete ich also auch gerne meine Hilfe in Sachen Vermittlung an!!!

Viele liebe Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Der nächste, der ein Problem hat und solche Reaktionen liest, wird sich dreimal überlegen, ob er hier Hilfe sucht :(

Borderfanatic schrieb:
Hallo,

ja wahnsinn... wie kann man anhand eines Dreizeilers die Hundehalter so verurteilen. Ihr wißt doch gar nicht, was dahinter steckt!! Manchmal kommt einfach viel zusammen, Dinge, die vielleicht in einem Forum nichts zu suchen haben - da mag es dann sein, dass die Allergie das letzte Tüpfelchen auf dem i ist.

Ich würde jetzt mal nicht vorschnell mich ereifern - ich finde es eher noch positiv, dass sich das Frauchen offensichtlich die Mühe macht, direkt jemanden zu finden. Wäre die Hundehalterin so schlecht, wie Ihr sie gerade hinstellt, hätte sie das Hundemädchen auch kurzerhand in's Tierheim abschieben können. Tja - schwarz und schon älter - da brauche ich wohl keinem erzählen, wie die Chancen sind!!

Viele liebe Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Der nächste, der ein Problem hat und solche Reaktionen liest, wird sich dreimal überlegen, ob er hier Hilfe sucht :(

Du eh nicht verurteilen, aber bitte in Ruhe einen Platz zu suchen ist nach 7 Jahren Lebensgemeinschaft mir meinem Hund doch eine Selbstverständlichkeit, verstehe daher das mit dem Tierschutzhaus nicht, ist doch wirklich das letzte
:mad:

Helen schrieb:
Du eh nicht verurteilen, aber bitte in Ruhe einen Platz zu suchen ist nach 7 Jahren Lebensgemeinschaft mir meinem Hund doch eine Selbstverständlichkeit

Ja, für Dich, für mich und für viele andere hier ist das selbstverständlich. Es gibt aber auch Leute, die versuchen, nach 15 treuen und gemeinsamen Jahren ihr Familienmitglied einfach still und heimlich auf dem Balkon verhungern zu lassen (so geschehen mit einem meiner Hunde, bevor von den NAchbarn gerettet wurde und zu mir kam)!!

Es gibt Leute, die binden ihn im Wald an - aber bitteschön dort, wo ihn mit Sicherheit niemand findet.

Es gibt Leute, die binden einen Betonklotz dran und werfen ihren treuen Gefährten in ein Gewässer.

... ach, was habe ich alles schon für Geschichten gehört!

Mit Tierschutzhaus habe ich nix gelesen (habe aber auch die letzten Beiträge nicht mehr durchgeschaut), aber anstatt hier rumzufluchen hoffe ich sehr für die ältere Dame, dass sie ein schönes Zuhause findet - und ich spreche der Besitzerin auch nicht ab, dass sie für ihren Hund nichts empfindet!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Borderfanatic schrieb:
Hallo,

Viele liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Der Meinung bin ich auch...

Hallo Koboldchen,

wohnst Du in Deutschland?

Wenn ja, dann kann ich ja Deine Süße mit auf meine HP nehmen, wenn es hilft.

Gruss Adina

Hallo,

böse bin ich nicht. War auch nicht so krass gemeint, aber es hilft doch dem Hund nichts. Oder irre ich mich?

Nicht das sie es jetzt vorzieht den Hund ins Tierheim zu bringen oder auszusetzten.

Gruss Adina

Klar hilfts dem Hund nicht. Aber es hilft ihm vl wenn sie versuchen würden die Allergie in den Griff zu bekommen und bis jetzt habe ich echt nicht den Eindruck ... ganz im Gegenteil ... und das ist das was mich ein wenig traurig stimmt ... wie schon geschrieben gibts ja einige Methoden um das eventuell in den Griff zu bekommen aber anscheinend fehlt einfach der Wille ned mehr und ned weniger :(
Oder ich hab etwas überlesen ...

Hallo,

stimmt schon, aber wo der Wille schon nicht mehr ist meinste dann hat der Hund es da noch gut?

Bin auch traurig darüber. Könnte ich mir persönlich nie vorstellen meine Tiere wegzugeben, aber...

Gruss Adina

also was ich manchmal nicht bei Euch versteh ist:
kaum bittet jemand um Hilfe und richtet sich nicht nach Regeln, die manche von Euch für richtig finden, gehts los mit dem Gestreite.
Ich bin auch der Meinung, das man einen Hund, den man schon so lang hat, nicht weggeben soll.
Aber wissen wir, ob die Familie nicht eh schon alles versucht hat (Allergie des Kindes) und wissen wir, wie die Familienumstände sind ?
Warum muß man jemanden dann hier im Forum so anprangern ?
Kann man nicht so was auch per PN lösen und eventuell Hilfe anbieten ?
Oder so die näheren Umstände erfahren ?

WIR wissen ALLE nicht, wies uns plötzlich mal gehen kann. Auch die Jungen wissen es nicht. Ob man nicht selbst mal in einen Situation kommt , wo man nicht weiß was man mit seinem Hund machen soll.
Auch ich kann mir so was nicht vorstellen, aber man soll niemals NIE sagen.

Bitte nicht bös sein, aber ich mußte das jetzt unbedingt mal los werden ohne hier jeden persönlich hier angreifen zu wollen.

LG Biggi und Leni

Biggi schrieb:
also was ich manchmal nicht bei Euch versteh ist:
kaum bittet jemand um Hilfe und richtet sich nicht nach Regeln, die manche von Euch für richtig finden, gehts los mit dem Gestreite.

[...]

Warum muß man jemanden dann hier im Forum so anprangern ?
Kann man nicht so was auch per PN lösen und eventuell Hilfe anbieten ?
Oder so die näheren Umstände erfahren ?

[...]

WIR wissen ALLE nicht, wies uns plötzlich mal gehen kann. Auch die Jungen wissen es nicht. Ob man nicht selbst mal in einen Situation kommt , wo man nicht weiß was man mit seinem Hund machen soll.
Auch ich kann mir so was nicht vorstellen, aber man soll niemals NIE sagen.

Hallo Biggi,

ich sehe das absolut ganz genauso. Und hier rumzutönen von wegen "Ah, da wird er eh nicht mehr geliebt", und "Wenn er der Wille schon nicht mehr da ist, ist er eh woanders besser aufgehoben", und so weiter.

Ich glaube, dass kann einem sehr weh tun, dies hier zu lesen - und Ihr könnt nun wirklich nicht hinter die Kulissen schauen!

Komme mir hier vor, wie bei einer Raubtierfütterung der Hyänen!! :mad:

Oben