Dringend Hilfe bei Kastraprojekt im Weinviertel gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reni

Medium Knochen
Seit rund zehn Jahren bin ich nun in meiner Freizeit im Tierschutz tätig, habe sehr viele schlimme und einige schöne Momente erlebt...gestern jedoch wurde ich mit der brutalen Realität konfrontiert. Ich lebe in der Nähe von Mistelbach, einer wunderschönen Stadt im Weinviertel und wurde von einer Tierschutzkollegin angesprochen, daß in der dortigen Kellergasse DIE Katastrophe herrscht, also bin ich mit Futter bepackt gestern nachmittag hingefahren, um mir ein Bild von der Situation zu machen.

ICH HABE IN ALL DEN JAHREN SO VIEL ELEND NOCH NICHT ERLEBT!
Es laufen dort rund 25-30 Katzen herum, einige hochträchtige, die in den nächsten Tagen auf der Straße ihre Baby´s bekommen werden, einige kranke, die sich mühsam herumschleppen und unzählige Kitten zwischen 6 und 12 Wochen, die noch kleineren, wo die ausgemergelten Mütter mit den hängenden Zitzen herumlaufen, habe ich nicht entdeckt....

Ich habe dann mit einer Anrainerin gesprochen, die eben dort seit 35 Jahren lebt und so verzweifelt ist, füttern darf sie nicht, da wird sie von den Nachbarn angefeindet und auch sie hat gemeint, so schlimm wäre das noch nie gewesen, Einmal, ja einmal waren auch viele Katzen hier und wurden dann mit einer Vergiftungsaktion, in der sie schrecklich verreckten, entfernt!
Alleine vier Katzenbaby´s wurden in den letzten Wochen von Auto´s zusammengeführt!

Ich war gestern so geschockt, daß ich noch keine Foto´s gemacht habe, aber ich brauche hier Hilfe!

Hilfe in Form von:

Futter (Geld für Futter)
Katzenfallen (zum Verleih)
Geld für die tä Versorgung (eine TÄ vor Ort haben wir gefunden, die die Kastrationen übernehmen würde und auch der Bürgermeister "spendet" eine kleinere Summe)
Leute, (die in der Nähe wohnen) und beim Einfangen helfen können (die Katzen sind so ausgehungert, da ist das Einfangen sicher nicht sehr zeitaufwändig)
Pflegestellen für die vielen Kleinen, die dort rumwuseln und auch bald wieder geschlechtsreif werden!

Bitte helft mir, allein kann ich das unmöglich bewältigen!

Lg, Reni Wimmer
Tel.: 0043-650-975 3 975
Email: reni.wimmer@a1.net
reni@luna-hilfe.de

Halli,

nachdem ich gerade mein Pflegekatzenzimmer hergerichtet habe, könnte ich dir ein paar Zwerge abnehmen und auch auf meine Kosten tierärztlich versorgen.

Bin jedoch in Klagenfurt beheimatet, komme jedoch regelmässig nach Wien!

Schick dir mal ein mailchen....

Hello Reni!

Ich wohne im Waldviertel, also hab ich sicher nicht weit nach mistelbach.
Kann dir gerne beim Einfangen helfen!
Vielleicht melden sich noch andere, die in der nähe wohnen bzw. frag ich noch ein paar freunde!
vielleicht kannst du vorher schon fotos von kätzchen machen und ich hänge sie dann in horn usw. auf.
Muss morgen eh zu meinem tierarzt und kann gleich fragen, ob er lebenfallen hätte! Sag dir dann bescheid!

lg simona

Hallo Reni!!!

Kann man ungefähr abschätzen, mit welchen Kosten die Aktion verbunden sein wird (Kastrationen etc.)??? Vielleicht ist es der großen Wuffgemeinde hier möglich, ein bisschen finanziell dazu beizutragen, dieses schreckliche Elend zu lindern??!! Dazu wäre von Dir ein "offizieller" Spendenaufruf samt Kontonummer empfehlenswert. Ich denke und hoffe, dass einige eine kleine Spende leisten können und wollen ;) Ich weiß, dass es in der Zeit der generellen Preissteigerungen schwierig ist, Spenden zu bekommen (auch meinen bisherigen Spender geht es leider aus diesem Grund finanziell gar nicht mehr gut), aber wenn jeder hier nur eine Kleinigkeit spendet, sollte doch ein bisschen finanzielle Hilfe für die armen leidenden Miezen möglich sein!!!

Meine Lieben! Ich danke euch für eure Feedback´s, ich bin eben heimgekommen, heute habe ich mit einer Freundin vier erwachsene (davon eine trächtig, zwei säugend und ein Junge) und ein Baby gefangen. Das Tierheim im Mistelbach, der Dechanthof hat mir zugesagt, daß er alle kleinen abnehmen wird, das ist eine große Hilfe! Bei der einen hochträchtigen, die ich gestern gesehen habe, kam die Hilfe zu spät, sie dürfte heute vormittag geworfen haben, ihr Maunzen war duch die ganze Kellergasse zu hören. Leider habe ich sie nirgends gefunden. Die TÄ war heute leider auch erst nachmittags zu erreichen, so mußte ich mit den ersten beiden gefangenen bis nach Laa zu einer TÄ fahren. Aber egal, ein Anfang ist gemacht, viele bescheuerte Anrainer haben sich aufgeregt, wenige waren erfreut. Ich habe drei Fallen, was nun gebraucht wird, sind also weitere Fallen und Hilfe vielleicht nächstes WE, wäre schön, wenn wir das abstimmen könnten, wer wann helfen kann...
Geld wird natürlich gebraucht, die Mistelbacher TÄ hat sehr gute Tierschutzpreise, in Laa dafür hat´s mich fast vom Hocker gehauen...meine Bankverbindung, soll ich die hier bekannt geben? Lg, Reni

wenn die anrainer so bescheuert reagieren, anstatt dass sie froh sind, dass die katzen weg kommen, dann pass bitte auf, dass dir nicht die fallen weggenommen oder ruiniert werden (alles schon vorgekommen). eventuell nicht unbeaufsichtigt (und schon gar nicht über nacht) stehen lassen, falls dies möglich ist.

würde der dechanthof auch unkastrierte katzen nehmen bzw. haben die nicht verbindung zu einem sehr preisgünstigen TA (falls das nicht eh derjenige ist, vom dem du geschrieben hast in mistelbach)?

Die Fallen bleiben nicht unbeaufsichtigt stehen, auf keinen Fall!!! Möchte ja nicht, daß die Katzen dann stundenlang da drinnen sitzen müssen! Die TÄ kastriert eh zu sehr guten Preisen, sie ist auch recht kooperativ, der Dechanthof hat hier leider keine (guten) Kontakte, lg, Reni

Heute abend war ich wieder in der Kellergasse, irgendjemand muß die Katzen vorher gefüttert haben, obwohl ich die alte Dame, die in der Finsternis füttern geht, gebeten habe, es nicht zu tun, hat sie mir auch versichert!! Jedenfalls habe ich nur eine erwachsene erwischt, aber: die Dame hatte heute morgen eine in der offenen Falle im Garten sitzen und hat gleich die Klappe zugeschmissen..HURRA und: die kleinen hat sie in einen Weinkeller gejaukt und so konnte ich heute leider ohne Handschuhe...aua!) sechs Baby´s fangen, die große bei der TÄ abgeliefert und die kleinen ins TH gebracht, bin sehr zufrieden, weiter geht´s am Mi, weil die TÄ morgen keine Zeit hat...lg, Reni

Die NÖN Mistelbach interessiert sich für einen Artikel...ich denke, das ist ein gutes Zeichen, daß wir zumindest das Kastra-Geld vom Bgm. kriegen könnten, lg, Reni

13 Katzen habe ich bislang erwischt, die großen wurden kastriert und nach einigen Stunden wieder entlassen, die Kleinen wandern ins TH Dechanthof in eine bessere Zukunft.

Was ich nun dringend suche, sind Pflegeplätze, wo einige dieser trächtigen Katzen in Ruhe (und nicht im Dreck auf der Straße) ihre Baby´s bekommen dürfen und versorgt werden. Bei zwei dieser Katzen eilt es!!

Sobald die Kleinen vermittelt werden können (und das übernehme ich gerne oder helfe dabei), wird die Mutterkatze auf unsere Kosten kastriert und auf ihrem Platz wieder abgesetzt, wer hat die Möglichkeit und den Platz (und ein bisschen Wissen), spontan zu helfen?? Wenn möglich, Raum Wien oder NÖ Nord bzw. Fahrkette.

Lg, Reni
reni@luna-hilfe.de
Tel: 0650/975 3 975

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich finde es wirklich Klasse von dir, dass du dich so einsetzt. Wuerde aber trotzdem andere Tierschutzorgas kontaktieren, die dich dabei tatkraeftig unterstuetzen koennen.

Danke, ich bin dabei, die meisten Vereine sind leider übervoll....daher versuche ich es (auch) im Privatbereich, ich will nicht noch mehr ungeborenes Leben töten lassen...lg, Reni

Fängst du die alle alleine ein?
Brauchst du vielleicht Unterstützung dabei?

Finde ich total toll, dass du dich hier so einsetzt!!

Beim Einfangen genügt´s, wenn man max. zu zweit ist, sonst wird´s eh zu unruhig, danke...lg, Reni

13 Katzen habe ich bislang erwischt, die großen wurden kastriert und nach einigen Stunden wieder entlassen

ihr entlasst die kastrierten katzen dort wieder? ich dachte, dort sind "katzenhasser", da ja schon einmal fast alle vergiftet wurden? ist das nicht zu gefährlich bzw. wer füttert dann, wenn es bisher der dame auch verboten wurde?

Diese Vergiftungsaktion fand vor einigen Jahren statt, was man so erzählt...Ich weiß nicht, von wem die ausging! Es wird niemanden verboten, aber die Anrainer beschimpfen die alte Dame, die lässt sich aber nicht unterkriegen, wartet, bis es dunkel wird und geht dann füttern (und dabei werde ich sie künftig auch unterstützen, obwohl mir ein Medizinmann von Mi schon nachgeschrien hat, er würde mich aufschlitzen..).
Was soll ich sonst mit den wilden Katzen machen?? Die Kleinen kommen eh alle weg...lg, Reni

Diese Vergiftungsaktion fand vor einigen Jahren statt, was man so erzählt...Ich weiß nicht, von wem die ausging! Es wird niemanden verboten, aber die Anrainer beschimpfen die alte Dame, die lässt sich aber nicht unterkriegen, wartet, bis es dunkel wird und geht dann füttern (und dabei werde ich sie künftig auch unterstützen, obwohl mir ein Medizinmann von Mi schon nachgeschrien hat, er würde mich aufschlitzen..).
Was soll ich sonst mit den wilden Katzen machen?? Die Kleinen kommen eh alle weg...lg, Reni

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: WAS ist denn DAS????

Bitte, Anzeige bei der Polizei...... Gefährliche Drohung!!!!!!!

Naja, da hätte ich schon seit dem letzten WE einige Anzeigen laufen, hast ja keine Ahnung, die Anrainer sind mit Aussagen nicht zimperlich...sollen mir den Buckel runterrutschen, ich ziehe das durch, immerhin habe ich die Spendenzusage (und somit versteckte "Deckung") des Bürgermeister´s und die Kastrapflichtverordnung, die ich gleich jedem papiermäßig auf´s Aug´ drücke...lg, Reni

ja reni, ich versteh dich eh, dass es ein problem ist, für die vielen erwachsenen und noch dazu wilden miezen ein plätzchen zu finden, aber ich hoffe halt auch, dass nicht alles umsonst ist bei diesen (entschuldigung) proleten. wäre ja möglich, dass sie dann wieder schreckliches machen. speziell deshalb, weil jetzt immer "fremde" in der gegend sind und sie sich dadurch (und noch mehr, weil es ja um die verhassten katzen geht) gestört fühlen....:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben