Sorry...ist OT, aber...
ich hab vor ziemlich genau einem Jahr einen Pflegling aus Nitra genommen. Bild und Anfrage bekommen - in der Familie besprochen - am übernächsten Tag ist sie eingezogen.
Ja sie hatte viel durchgemacht....Gebärmaschine, Wirbelsäule durch Schläge/Tritte deformiert, bei -15° auf einem verlassenen Grundstück dem Hungertot überlassen. Sie zog mit 21 kg, Wunden und ausgemergelt bei uns ein. Was sollte man mir schon vom Charakter dieses armen Wurmes sagen, der sich grad so mal auf den Beinen halten konnte...genau NIX!
Ich sah nur eine BX-Maus, die sofort Hilfe benötigte und mehr hat für uns nicht gezählt.
Die TA-Kosten wurden von der Orga komplett übernommen - auch als die zuständige TÄ auf Urlaub war und ich meinen TA genommen habe wurde diese Rechnung komplett bezahlt, Hilfe brauchte ich keine, aber hätte welche bekommen, hätte ich danach gebeten.
So sah sie aus beim Einzug..."meine" Kiki (viell. schauts auf den Fotos nicht so schlimm aus, aber es war sehr schlimm....meine haben dagegen wie Mastschweine ausgeschaut)
...und so wurde sie von meinen 2 aufgenommen
Heute lebt sie mit einem RR-Rüden zusammen, hat ihr Gewicht fast verdoppelt, die Schäden an der Wirbelsäule sind inoparabel, aber sie kommt gut damit klar. Ihr Besitzer wurden schon gefragt, was dieser wunderschöne Hund gekostet hat
Ich seh sie fast täglich, sie liebt ihre Menschen abgöttisch und genießt ihr Leben, wo sie geliebt und bestens versorgt wird.
Ja dieser Hund hat eindeutig einen Knacks....weil sie Menschen immer noch so sehr liebt, egal was ihr Menschen angtan haben.