*DRINGEND* Gibt es ein Gerät zum aufnehmen von Hundegebell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_melanie_

Super Knochen
Hallo liebe Foris,

ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem Gerät das Töne/Geräusche
bzw. in meinem Fall Hundegebell
aufnehmen kann!
Aber das nicht durchgehend die Stille aufnimmt,sondern erst wenn ein Geräusch in der Wohnung ertönt.
Ich habe leider keine Ahnung,aber gibt es so etwas :confused:?

Kurz erklärt:
* Hund fängt in der Wohnung an zu bellen
* das Gebell wird immer wieder sofort automatisch aufgenommen
(solange wie er halt bellt)
* und ich kann mir das dann wenn ich zurück komme anhören


Ich würde nämlich gerne aufnehmen wie oft und wie lange mein Hund in der Wohnung bellt!!!

Hört sich vielleicht blöd an,aber es gibt einen Grund warum ich das machen möchte.
Ein Nachbarin hat nämlich gemeint das mein Hund bis jetzt immer ganz brav und leise war,aber jetzt auf einmal bellt.
Da ich mir selber ein Bild davon machen möchte wie dramatisch das ganze ist (wie lange + wie oft) er bellt,brauche ich so ein Gerät.

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell eine Wildkamera? Die lösen glaub ich erst bei Bewegung und/oder Geräusch aus....allerdings hab ich keine Ahnung, wie lange die durchgehend aufnehmen können?

Und überhaupt eine permanente Videoüberwachung via Webcam? Kann man sicher auch aufnehmen bzw. abspeichern.
Gibt´s glaub ich schon ganz brauchbare Dinger und dann kannst ja zusammenzählen wie viel gebellt wurde.....

Oder Du bringst den Hund mal einen Tag wo anders unter und fragst dann, wie viel der Hund gebellt hat. Wird behauptet, dass er heute wieder gaaaanz viel gebellt hat, kannst zumindest davon ausgehen, dass derjenige der das behauptet lügt....;)
 
Wildkamera nimmt nur auf, wenn sich was bewegt, aber nicht bei Geräuschen. Habe eine und daher weiß ich das;)
 
Für i-phone gibt es eine app (night-recorder), für android weiß ich es nicht? Wahrscheinlich auch.
 
Auch hier gabs dieses problem ich hatte meinen Hund mit pc und micro aufgenommen in der zeit wo ich nicht dahiem war.... und als ich heim kam hab ich mir die aufnahme via mediaplayer im schnelldurchlauf angehört und wenn ein beller war hab ich gestoppt und nachgeschaut wie lang es dann war!!!
 
Es gibt auch Diktiergeräte die sich nur bei Geräuschen zb. bellen,läuten etc. einschalten und aufnimmt und sich dann wieder abschaltet. Ich habe das bei meinen Hunden gehabt, wenn ich arbeiten war.
 
Es gibt auch Diktiergeräte die sich nur bei Geräuschen zb. bellen,läuten etc. einschalten und aufnimmt und sich dann wieder abschaltet. Ich habe das bei meinen Hunden gehabt, wenn ich arbeiten war.


Klingt interessant ;)
Darf ich fragen wo du es gekauft hast?, und wieviel es in etwa gekostet hat?
 
Und überhaupt eine permanente Videoüberwachung via Webcam? Kann man sicher auch aufnehmen bzw. abspeichern.
Gibt´s glaub ich schon ganz brauchbare Dinger und dann kannst ja zusammenzählen wie viel gebellt wurde.....

Bitte jetzt nicht lachen,ich bin wenn es um Technik geht eine 0 :eek:
Kannst du mir vielleicht kurz erklären wie das mit einer Webcam funktioniert bzw. gemacht wird?
 
Auch hier gabs dieses problem ich hatte meinen Hund mit pc und micro aufgenommen in der zeit wo ich nicht dahiem war.... und als ich heim kam hab ich mir die aufnahme via mediaplayer im schnelldurchlauf angehört und wenn ein beller war hab ich gestoppt und nachgeschaut wie lang es dann war!!!

Auch interessant :) danke.
Darf ich dich auch fragen wie du das genau gemacht hast?
Musstest du da ein eigenes Micro kaufen?
 
Bitte jetzt nicht lachen,ich bin wenn es um Technik geht eine 0 :eek:
Kannst du mir vielleicht kurz erklären wie das mit einer Webcam funktioniert bzw. gemacht wird?

Du, ich bin leider auch kein Technik-Genie.
Aber ich weiss, dass es geht, weil eine Bekannte das früher mal bei ihren Pferden gemacht hat.
Tragende Stuten werden ja auch oft mittels Video überwacht....drum weiss ich, dass es geht.
Aber ich würd da vielleicht auch einfach mal bei Media Markt, Hartlauer & Co. nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt. Ist sicher immer eine Frage, ob man einen kompetenten Verkäufer hat, aber einen Versuch ist es wert!;)
 
hallo,

benutzt du einen Laptop oder einen Stand-PC?

Mein Laptop (Sony Vaio) hat eine Webcam fix dabei und bei dem Programm für die Webcam ist ein "Überwachungsmodus" dabei. Hab den jetzt mal ausprobiert --> der nimmt wirklich nur dann auf , wenn sich etwas im Raum bewegt! Sogar wenn beim Fernseher das Bild umspringt nimmt das Gerät auf. Aber nur so lange sich etwas bewegt. Ist länger als 5 Sekunden Ruhe, wird die Aufnahme gestoppt und bei der nächsten Bewegung nimmt es wieder auf.
Allerdings muss man den Laptop so ausrichten, dass die Webcam möglichst viel vom Raum erfasst.

Das wäre doch auch eine Idee, oder?
 
hallo,

benutzt du einen Laptop oder einen Stand-PC?

Mein Laptop (Sony Vaio) hat eine Webcam fix dabei und bei dem Programm für die Webcam ist ein "Überwachungsmodus" dabei. Hab den jetzt mal ausprobiert --> der nimmt wirklich nur dann auf , wenn sich etwas im Raum bewegt! Sogar wenn beim Fernseher das Bild umspringt nimmt das Gerät auf. Aber nur so lange sich etwas bewegt. Ist länger als 5 Sekunden Ruhe, wird die Aufnahme gestoppt und bei der nächsten Bewegung nimmt es wieder auf.
Allerdings muss man den Laptop so ausrichten, dass die Webcam möglichst viel vom Raum erfasst.

Das wäre doch auch eine Idee, oder?


Mein Freund hat einen Laptop den ich mitbenutze,
jedoch schon ein älteres Modell.
Wenn ich ihn eingeschaltet habe muss ich ihn mittlerweile durchgehend an den Strom anhängen,sonst ist er innerhalb von Minuten wieder leer + dreht sich ab :eek:
Eine Frage,nimmt dein Überwachungsmodus auch Geräusche auf?
 
ja, sobald ich meine Mund bewege und die Kamera auf mich gerichtet ist nimmt sie auf :) sogar das Augenzwinkern nimmt sie auf. ist anscheinend ziemlich sensibel eingestellt.

sobald der Hund bellt, bewegt er sich dabei ja auch und wenns nur das Maul ist. sollte also auch dann aufnehmen.

Sollte so ein Kameramodus auf eurem Laptop sein am Besten ausprobieren. Den Laptop an der Stromquelle so platzieren , dass die Kamera möglichst viel vom Raum aufnehmen kann.

was anderes fällt mir dazu aber leider auch nicht ein.

hier hab ich noch einen Link, vielleicht hilft das weiter??
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20091223070604AA7XkQu
 
Auch interessant :) danke.
Darf ich dich auch fragen wie du das genau gemacht hast?
Musstest du da ein eigenes Micro kaufen?


ich hab den normalen standpc genommen und nur ein stink normales micro genommen... hat glaub ich schon 10 jahre am buckel aber es hat funktioniert.... so ein micro fürn pc bekommst beim conrad mediamarkt und co....sogar da libro hat sowas!!!

einfach angesteckt und aufgenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben