Wäre das was?? Ansonst soll sie es mal auf Studentenforen versuchen? Es gibt sicher tierliebe Studenten die sich über eine Katze als Mitbewohner freuen.
Hallo Allerseits!
Für meine Wohnung am Wallensteinplatz (Wien 1200) suche ich einen Nachmieter!
Die Wohnung liegt im dritten Stock, ist 35m2 groß und besteht aus einem großen hellem Zimmer (da südseitig), einer Küche mit einer Abstellkammer dahinter, sowie getrenntem Bad und WC.
Im letzten Jahr wurde die Wohnung vollständig renoviert und ich wohne auch erst seit knapp zehn Monaten dort.
In Gehweite liegt die U-Bahn-Station Friedensbrücke (U4), es gibt zwei Strassenbahnlinien (5 und 33), eine Nightline-Haltetelle und reichlich Einkaufsmöglichkeiten (Billa, Zielpunkt, Penny, Bipa, Libro, Hofer... etc.). Die Althanstrasse ist mit dem Rad in wenigen Minuten zu erreichen und zur Hauptuni braucht man auch nur ca. 15 - 20 Minuten (ganz nach Fahrstil) .Vis-á-Vis befindet sich das Shelter und vom Flex kann man zur Not auch auf allen Vieren nach Hause laufen. Für Naturfreunde ist der Augarten direkt um die Ecke.
Für alle, die sich jetzt wundern, warum ich dort ausziehen möchte: ich habe ein Zimmer in meiner Traum-WG gefunden, die direkt um die Ecke von meiner Arbeit liegt und ich habe das Alleine-Wohnen in einer für mich fremden Stadt ziemlich satt!
Zu den Konditionen:
Bei Interesse könnte ich innerhalb von vier Wochen aus der Wohnung ausgezogen sein. Da meine (zukünftigen) Mitbewohner jedoch auch kalkulieren müssen und mir das Zimmer leider nicht ewig freihalten können, bräuchte ich ein Zusage bis zum 20.08.2008.
Mietzins: 400 monatlich (inkl. BK und Kaltwasser, exkl. Gas und Strom)
Kaution: 3 MM
Provision: 2 MM (das gibt die Hausverwaltung leider so vor - sollte sich jedoch jemand finden, der bis zum 01.10.2008 einzieht, dann würde ich die Hälfte de Provision übernehmen. Ab dem 01.11.2008 müsste die volle Provision gezahlt werden)
Mietvertragsvergebührung: ca. 170 (einmalig)
Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken mit Email-Adresse oder Tel.-Nummer, dann kann ich Euch mit mehr Infos versorgen!
Liebe Grüße! Annablume