Dringend gesucht: kleine Wohnung in Wien

weibsvolk

Profi Knochen
an alle wienerinnen hier, könnte mir bitte jemand helfen für eine freundin (studentin) mit katze eine kleine wohnung in wien zu finden??? sie muß ende august aus ihrer jetzigen wohnung in tirol ausziehen.. deshalb sehr eilig.. vorübergehend kann sie zwar unterkommen, aber weniger stressig für die katze wäre ein direkter umzug ins neue heim.. please help..

AW: Dringend gesucht:kleine Wohnung in Wien

danke syra für die links.
werd sie gleich mal weiterleiten..
das hauptproblem ist einfach, wenn sie eine wohnung entdeckt hat und anruft, dann passiert eigentlich immer das selbe..
der makler oder besitzer sagt er wäre heute in der wohnung bis uhrzeit so und so, aber sie wohnt halt in tirol und kann nicht nach wien fliegen.. deshalb klappt es nie..
sie nimmt sich aber im august noch mal eine woche urlaub und fährt nach wien zum wohnung suchen..
und im september hat sie 4 wochen zeit, aber da ist sie dann schon vorübergehend bei den eltern untergebracht.. das wollte sie halt gerne vermeiden, wegen der katze.. für die ist das ganze übersiedeln so schon schlimm genug..

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Ein freund und ich haben es so gemacht.
Wenn eine Wohnung interessant war bin ich mit cam hin und hab ihm die fotos geschickt usw.

wäre vielleicht auch eine möglickeit für euch.

lg

geht denke ich nicht so gut, weil sie niemand in wien vor ort hat, den sie mit so einem auftrag "belästigen" könnte.

hab jetzt mal in den immoseiten geschmökert, wohnungen wären schon da, aber fast nur über immobilienfritzen.. da ginge das ganze geld flöten, dass sie sich für die möbel gespart hatte..
es muß doch möglich sein von privat zu mieten..

sie hat auch schon überlegt ein wg zimmer zu nehmen, aber eben nur mit katze und das wird schwierig..

auch studentenheim geht nicht mit haustier..

privatwohnung in wien ist ein glücksspiel. entweder du hast kaution+makler oder kaution+baukostenbeitrag.

leider. :(

Wäre das was?? Ansonst soll sie es mal auf Studentenforen versuchen? Es gibt sicher tierliebe Studenten die sich über eine Katze als Mitbewohner freuen.

Hallo Allerseits!

Für meine Wohnung am Wallensteinplatz (Wien 1200) suche ich einen Nachmieter!

Die Wohnung liegt im dritten Stock, ist 35m2 groß und besteht aus einem großen hellem Zimmer (da südseitig), einer Küche mit einer Abstellkammer dahinter, sowie getrenntem Bad und WC.
Im letzten Jahr wurde die Wohnung vollständig renoviert und ich wohne auch erst seit knapp zehn Monaten dort.
In Gehweite liegt die U-Bahn-Station Friedensbrücke (U4), es gibt zwei Strassenbahnlinien (5 und 33), eine Nightline-Haltetelle und reichlich Einkaufsmöglichkeiten (Billa, Zielpunkt, Penny, Bipa, Libro, Hofer... etc.). Die Althanstrasse ist mit dem Rad in wenigen Minuten zu erreichen und zur Hauptuni braucht man auch nur ca. 15 - 20 Minuten (ganz nach Fahrstil) .Vis-á-Vis befindet sich das Shelter und vom Flex kann man zur Not auch auf allen Vieren nach Hause laufen. Für Naturfreunde ist der Augarten direkt um die Ecke.

Für alle, die sich jetzt wundern, warum ich dort ausziehen möchte: ich habe ein Zimmer in meiner Traum-WG gefunden, die direkt um die Ecke von meiner Arbeit liegt und ich habe das Alleine-Wohnen in einer für mich fremden Stadt ziemlich satt!

Zu den Konditionen:
Bei Interesse könnte ich innerhalb von vier Wochen aus der Wohnung ausgezogen sein. Da meine (zukünftigen) Mitbewohner jedoch auch kalkulieren müssen und mir das Zimmer leider nicht ewig freihalten können, bräuchte ich ein Zusage bis zum 20.08.2008.
Mietzins: 400€ monatlich (inkl. BK und Kaltwasser, exkl. Gas und Strom)
Kaution: 3 MM
Provision: 2 MM (das gibt die Hausverwaltung leider so vor - sollte sich jedoch jemand finden, der bis zum 01.10.2008 einzieht, dann würde ich die Hälfte de Provision übernehmen. Ab dem 01.11.2008 müsste die volle Provision gezahlt werden)
Mietvertragsvergebührung: ca. 170€ (einmalig)

Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken mit Email-Adresse oder Tel.-Nummer, dann kann ich Euch mit mehr Infos versorgen!

Liebe Grüße! Annablume

Wäre das was?? Ansonst soll sie es mal auf Studentenforen versuchen? Es gibt sicher tierliebe Studenten die sich über eine Katze als Mitbewohner freuen.

Hallo Allerseits!

Für meine Wohnung am Wallensteinplatz (Wien 1200) suche ich einen Nachmieter!

Die Wohnung liegt im dritten Stock, ist 35m2 groß und besteht aus einem großen hellem Zimmer (da südseitig), einer Küche mit einer Abstellkammer dahinter, sowie getrenntem Bad und WC.
Im letzten Jahr wurde die Wohnung vollständig renoviert und ich wohne auch erst seit knapp zehn Monaten dort.
In Gehweite liegt die U-Bahn-Station Friedensbrücke (U4), es gibt zwei Strassenbahnlinien (5 und 33), eine Nightline-Haltetelle und reichlich Einkaufsmöglichkeiten (Billa, Zielpunkt, Penny, Bipa, Libro, Hofer... etc.). Die Althanstrasse ist mit dem Rad in wenigen Minuten zu erreichen und zur Hauptuni braucht man auch nur ca. 15 - 20 Minuten (ganz nach Fahrstil) .Vis-á-Vis befindet sich das Shelter und vom Flex kann man zur Not auch auf allen Vieren nach Hause laufen. Für Naturfreunde ist der Augarten direkt um die Ecke.

Für alle, die sich jetzt wundern, warum ich dort ausziehen möchte: ich habe ein Zimmer in meiner Traum-WG gefunden, die direkt um die Ecke von meiner Arbeit liegt und ich habe das Alleine-Wohnen in einer für mich fremden Stadt ziemlich satt!

Zu den Konditionen:
Bei Interesse könnte ich innerhalb von vier Wochen aus der Wohnung ausgezogen sein. Da meine (zukünftigen) Mitbewohner jedoch auch kalkulieren müssen und mir das Zimmer leider nicht ewig freihalten können, bräuchte ich ein Zusage bis zum 20.08.2008.
Mietzins: 400 monatlich (inkl. BK und Kaltwasser, exkl. Gas und Strom)
Kaution: 3 MM
Provision: 2 MM (das gibt die Hausverwaltung leider so vor - sollte sich jedoch jemand finden, der bis zum 01.10.2008 einzieht, dann würde ich die Hälfte de Provision übernehmen. Ab dem 01.11.2008 müsste die volle Provision gezahlt werden)
Mietvertragsvergebührung: ca. 170 (einmalig)

Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken mit Email-Adresse oder Tel.-Nummer, dann kann ich Euch mit mehr Infos versorgen!

Liebe Grüße! Annablume
das klingt ja super
schicke dir gelich eine pn

ist leider schon vermietet....

aber wie wäre ein Wg-Zimmer?
Von einer Freundin ist nämlich jetzt eines frei.

wg zimmer klingt gut, in welchem bezirk, wie groß und wie teuer und darf da vielleicht die katze mit einziehen?

habe eben folgendes mail bekommen:

suche ab sofort einen Nachmieter für meine Wohnung am Naschmarkt;

Adresse: Rechte Wienzeile 39, 1040; Ecke Kettenbrückengasse (Billa Haus)
Zimmer: 2 (Großes Wohzimmer mit Küche, kleineres Schlafzimmer), großes Vorzimmer, Bad mit Badewanne, WC
Fläche: ca 60 m2
Stockwerk: 3 von insg 4 (daher hell aber nicht heiss im Sommer)
Preis: EUR 650 pm (inkl BK) + ca 60 EUR Strom+Gas je nach Verbrauch - jährliche Abrechung (eigene Gastherme, Stromzähler)

Die Wohnung ist direkt am Naschmarkt, Billa im Haus, Bipa und Apotheke gegenüber, direkt vor U4 Kettenbrückengasse, trotzdem super ruhig da hofseitig.

Es ist eine Altbauwohnung, jedoch in einem perfekten Zustand (Thermofenster) mit eingerichteter Küche (Siemens Elektroherd, Geschirrspüler). Badezimmer klein aber fein mit Badewanne und auch neu verfließt. WC getrennt. Teilmöbliert (Ablöse nach Vereinbarung) - sofort bereit zum Einziehen.

Wohung ist Privat - Daher keine Provision!!!!!!!!

Interessiert? - einfach zurückschreiben
noch Fragen? - einfach anrufen 0664/612 29 79
bitte an Freunde/Bekannte weiterleiten

Zuletzt bearbeitet:
Oben