DRINGEND !! Fix (mit Pflegevertrag) oder Pflegeplatz für Pudel gesucht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkan

Super Knochen



Dieser entzückende Pudel, wurde oder ist vom Balkon gestürzt !!!:(:(

Jedenfalls hat ihn dann eine Passantin gefunden und die Tierrettung verständigt. Da sich aber bis jetzt kein Besitzer gemeldet hat, liegt der Verdacht des Vorsatzes nahe.:(

Er wurde ca. auf 5 Jahre geschätzt, kastriert.......seine Verletzungen sind ein Beckenbruch, gebrochene Rippen, die operiert und zusammengeflickt wurden, und das Vorderbein hat einen alten Bruch, der nie behandelt wurde......(hat jetzt nur einen Gips, damit sich das Becken wieder regeneriert. Alter Beinbruch muss bei einer Op, wenn die Teile von den Rippen entfernt werden, versteift werden.

Das Tierheim würde für den Pudel einen Pflegevertrag machen, damit dem Besitzer keine Kosten entsstehen........

Er braucht einen Platz, wo er sich gut erholen kann.......er darf sich nicht viel bewegen !!!!

Bitte helft dem armen Kerl, damit er wenigstens ein liebevolles Zuhause bekommt, denn ich möchte nicht wissen, wie seine Vergangenheit war !!





Anfragen bitte an 0676/7017486 oder claudia.stoeckl@yahoo.com oder im Tierheim Vösendorf unter 01/699 24 50/50
 
mah, so ein armer bub.
ich hoffe, es heilt alles gut und er hat jetzt nur noch glück....

weiss man etwas über sein wesen ? ist er verträglich mit anderen hunden, ist er ängstlich etc. ??
das ist wirklich ein pudel ?
vor allem der kopf sieht mir so ein bisschen terrierartig aus, welsh-terrier oder so ??
 
Ich werde noch verrückt mit den Menschen. :mad:
Terrier sehe ich auch. Der Kopf sieht danach aus. Ungetrimmter Irish Terrier.
Hoffe er findet einen guten Platz. ( Bei Blue zb. ;)) und erholt sich gut. Körperlich wie Seelisch.
 
Gibt es irgendwelche neuen Infos?

Fotos?

Ich hab meiner (Tier-)Physiotherapeutin davon erzählt bzw. ihr deinen Beitrag+Fotos gemailt.
Sie hat schon einen Pudelrüden.
Ihr Mann war bei der ersten Anfrage wenig begeistert, sie würde es aber nochmal versuchen wenn der Kerl wirklich nirgends unterkommt und leidet :o
 
Er wartet noch immer auf ein Zuhause. :(
Mittlerweile wurde er jetzt nochmal operiert und es geht ihm gut !!!

Wer möchte dem liebenswerten Kerl ein Zuhause schenken????
 
Achje :(

Ich halte meine Physiotherapeutin ja am Laufenden, sie hat mir sogar letztens erzählt, dass sie den Buben schon auf der VetMed kennen gelernt hat (sie arbeitet dort) und er und ihr Hund sich schon beschnuppert haben.

Ihr eigener Hund ist aber derzeit krank, was keine gute Voraussetzung für einen weiteren Pflegefall ist.

Ich bleib aber dran, und für sie ist es denk ich auch noch nicht ganz abgeschlossen :p
Für ihn wäre es wirklich toll, wenn er mit seinen Wehwehchen genau in solche Hände kommt,..

Gibt es vielleicht neue Fotos von ihm?
 

Der Hübsche hat es gestern endlich geschafft und ein neues Zuhause bei ganz lieben Menschen gefunden !!! :)

 
Ich freu mich heute noch mehr, dass er einen Platz gefunden hat, denn der Platz ist bei meiner Physiotherapeutin! (siehe oben) :D

Ich war heute wieder mit meiner Hündin bei ihr und da hat sie's erzählt.
POLDI (wenn er "schlimm" ist LEOPOLD :p) war auch mit und so durfte ich den Kerl kennen lernen, er hat mich sogar zum Spielen aufgefordert, es geht ihm also gesundheitlich schon sehr viel besser :)

Auch so haben sich die beiden gefunden, man hatte gar nicht den Eindruck, dass Poldi erst seit knapp 3 Wochen bei ihr ist.

Allerdings hat die Geschichte auch eine traurige Seite.
Vor 3 Wochen ist ihr anderer Pudel, Chester, morgens nicht mehr aufgewacht. Wie geschrieben wurde er ja krank, er wurde natürlich behandelt, niemand hat aber mit so einem plötzlichen Ende gerechnet, er wurde nur 8 Jahre alt. :(
Dies war aber die Chance für Poldi, der dann eben ein paar Tage später abgeholt wurde.

Er darf mit in die Arbeit auf die VetMed, bekommt gezielte Massagen und anderes was ihm zur Genesung hilft.
Sein Vorderbein muss wahrscheinlich doch nícht operiert werden, weil er gut damit zu recht kommt und es stabil ist. Die Pfote ist halt etwas verdreht.

Er ist ein ganz lieber Kerl der ganz viel Lachen kann, und ich freu mich dass ich ihn jetzt regelmäßig sehen werde :)
 
Ich freu mich riesig für den Süßen, denn wer weiss, wie sein Leben vorher war !!!:(:(

Schön, dass es so tolle Hundemenschen gibt ......kunuddel ihn von mir bitte....:):):):)
 
Das mach ich geeeerne *gg*

Er hat es wirklich gut getroffen, nicht nur wegen der medizinischen Möglichkeiten.

Er hat ein ruhiges, geduldiges verständnisvolles Frauerl bekommen bei dem es ihm an nichts fehlen wird :-) :-)
 
Ganz große Klasse!
Schön für ihn und sein neues Frauchen, wobei es natürlich sehr traurig ist, warum der Platz frei wurde für ihn. :( Aber ich finde es großartig von ihr und ihrem Mann, dass sie es auf sich genommen haben, trotz der Trauer, gleich einem anderen Vierbeiner den Platz zu geben, wirklich super. :) Und toll von dir, dass du bei der Vermittlung ja quasi geholfen hast Jama! Wer weiß, ob sie von ihm erfahren hätten, wenn du nicht aktiv geworden wärst! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben