Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, wenn dann nur auf Pflege...aber das mit den Katzen muss schon zu 99% passen...!Inshani schrieb:daniiiiiiiiiiiiiiii *umhalsfall*
danke danke danke danke!
Ich hab schon die ehemalige besitzerin gefragt
sie schreibt mir eine mail, wegen den katzen.
langsam hab ich hoffnung das er weiterleben darf!
lg
nanook schrieb:lieber zu einem pflegeplatz und dann zu einem fixplatz, als einschläfern.
Kein Problem, können uns aber dann sicher auch wo treffen wenn es dir mit dem Rollstuhl leichter geht!Kurenai schrieb:Das wär super, allerdings kann ich KEINERLEI Garantie geben ob das mit mir und dem Hund klappen wird. Interesse ist sicherlich da und besuchen werd ich Dani sicherlich auch.
Super, dann gäbe es ja schon zwei Pflegeplätze für den Bub *freu*!Kurenai schrieb:Es war noch wer so lieb und hat mir das Angebot gemacht ob mir ein Pflegeplatz helfen würde.
Das denk ich mir auch, aber er wird sicher seine Zeit brauchen, bis er wieder Vertrauen hat!Kurenai schrieb:Ich hab dann halt nur die Bedenken ob wir einen Platz für den Lauser finden werden, wenns nicht klappen sollte. Aber Borders sind eigentlich eh recht gefragt, oder?
Ich würde ihn deshalb nehmen, weil er sonst keine Chance hätte vermittelt zu werden (außer es ergeben sich noch andere Pflegeplätze oder ein eventueller Fixplatz)!Kurenai schrieb:Also nicht das da jetzt wegen mir extra der Hund hergebracht wird und auf einen Pflegeplatz kommt. Wenn dann bitte wegen dem Wuffl machen, weil ich wie gesagt nicht weiß ob wir überhaupt kompatibel sind, wie er sich mit dem Rollstuhl tut usw.
Das werden wir dann eh sehen, ich hoffe auch, dass er sich halbwegs ins Rudel integrieren kann! Und Pflegeplatz als Chance ist sicher besser als Tierheim wo er sicher nicht mehr rauskommt!Kurenai schrieb:Ist halt auch immer die Frage wie er den Platzwechsel usw verkraftet, aber wenn die Alternative Tierheim wäre (da würde er es sehr schwer haben wieder rauszukommen), ist das sicherlich die absolut bessere Option.
Seh ich genauso!Kurenai schrieb:Zumals ihn bei einem Wuffler sicherlich alles andere als schlecht gehen wird.
naja...wäre halt interessant zu wissen, inwieweit man es ihm abtrainieren könnte, so dass er katzen zumindest akzeptiert (hatte bis jetzt immer katzenverträgliche hunde!)Inshani schrieb:wow! . Danke ihr seid super!!!
Also mit katzen verträgt er sich leider nicht so gut!
Schlecht, oder?
shannon schrieb:bitte klärt ab ob er nur draussen jagen will oder auch in wohnung...wär wichtig.
jep, wär wichtig! Also wenn er sie in der Wohnung so richtig doll jagt, dann weiß ich nicht ob man es ihm abgewöhnen könnte!shannon schrieb:bitte klärt ab ob er nur draussen jagen will oder auch in wohnung...wär wichtig.
Kurenai schrieb:Ja, hab ich mir schon mal angeguckt die Seite. Für mich ist ein "Behindertenbegleithund" ein Hund, der speziell dafür ausgebildet wurde, der die Rettung rufen kann, Lichtaufredehen kann etc.
Du sagst ja auch net zu jedem anderen Hund "normaler Menschen Begleithund" oder?
Meinen 2 Tigern is das sowieso wurscht, wenns ihn nicht mögen werdens ihm aus dem Weg gehen, wenn er zu wild wird, wird er vom Katerchen ein Pfauchen höhren....!shannon schrieb:na bei mir is das prob das mein alter kater sich tatentechnisch ziemlich heftig durchsetzt wenn ihn jemand zu hause nachhetzt.
draussen geht er dem aus dem weg, aber zu haus is er der hausherr..und das setzt er durch^^
wenn die pelznase ruhig is is ihm das aber wurscht ob da einer mehr oder weniger da is^^
dani599 schrieb:jep, wär wichtig! Also wenn er sie in der Wohnung so richtig doll jagt, dann weiß ich nicht ob man es ihm abgewöhnen könnte!
Der Odin ist früher auch den Katzen nach, weil er mit ihnen spielen wollte, mittlerweile macht er es nicht mehr (konsequent beigebracht, dass Katzen gaaaaanz lieb sind...*g*)!
Sag mir bescheid wenn du was weißt, dann stünde dem Holen nichts mehr im Wege!