DRINGEND blutspender gesucht!!!

Arizona

Super Knochen
DRINGEND HUND ab 25 kg ZUM BLUTSPENDEN gesucht!!!!!! Es ist wirklich wichtig und ganz dringend, ORT: Perchtoldsdorf - nähere Angaben kommen dann am Abend noch - bitte, bitte, bitte an alle Großhundebesitzer in Großraum Wien: helfts mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Blutgruppe ist egal, wir brauchen viele verschiedene Hunde in diesem Fall.



Tierklinik Quehenberger
Schweglerg. 25
A-2380 Perchtoldsdorf

24 h Notdienst

Ordination: Mo-Fr: 10-12 und 17-19 Uhr, Sa: 8-10 Uhr

Tierärzte:
Dr. Quehenberger, Dr. Schramel, Mag. Quehenberger, Mag. Preßl

Impfstunden: Mo, Fr 16-17 Uhr

Tel. (01)-865 96 64
Fax (01)-865 96 64-4

E-Mail: info@que.at
Homepage: www.que.at


hier die geschichte des hundes!


Shilo wäre fast gestorben...


Shilo ist vor ca. 1 Jahr in Sardinien ins Tierheim gekommen und hat eine Woche vor seiner Befreiung aufgehört zu fressen. Er lag nur noch am Boden, seine Beine haben ihn nicht mehr getragen. Bis auf die Knochen abgemagert lag er wie ein Häufchen Elend in der Ecke.

Er wurde dort von Astrid, einem Mitglied der Tullner Pfotenhilfe, entdeckt, sofort mitgenommen und zum Tierarzt gebracht.

Bei der ersten Blutabnahme ist kein Blut gekommen, es hat wie gelbes Wasser ausgesehen. Das Zahnfleisch war nicht rosa sondern gelb, was auf eine Blutanämie hindeutete. Leider stellte sich heraus, dass Shilo fast keine roten Blutkörperchen hatte, verzweifelt haben wir in Sardinien einen großen, gesunden Hund gesucht, der für eine Blutspende in Frage käme. Wir wurden fündig, am gleichen Abend wurde die erste Bluttransfusion gemacht. Am darauf folgenden Tag die zweite Bluttransfusion, dazwischen immer wieder Infusionen! Insgesamt bekam Shilo in Sardinien 3 Bluttransfusionen. Es stellte sich heraus, dass Shilo an Ehrlichiose erkrankt war. Sein Hämatokrit lag am Tag seiner Rettung bei 4!!! – ein gesunder Hund hat mindestens den 10fachen Wert!!

Gott sei Dank ließ es Shilo’s Zustand zu, ihn nach Österreich zu bringen. In Sardinien wäre er mittlerweile gestorben.

Shilo entwickelt sich sehr gut, hat mittlerweile schon ca. 3 kg zugenommen. Am Sonntag der Schock – Shilo bekam Nasenbluten! Es musste schnell gehandelt werden, Astrid hat mich angerufen, Lucca war natürlich bereit zum Blutspenden! Nun hat Lucca einen „Blutsbruder“! Seit der letzten Transfusion am Sonntag steigt Shilo’s Hämatokrit! Nach der Infusion hatte er Sonntagabend einen Wert von 17, gestern bei der Nachuntersuchung war der Wert auf 19! Der Tierarzt ist recht zuversichtlich, dass Shilo es schafft!

Natürlich steigen die Behandlungskosten mittlerweile ins Unermessliche. Die Tullner Pfotenhilfe ist ein kleiner Verein, der natürlich nicht so viele finanzielle Möglichkeiten hat.

Jeder Cent wird gebraucht!

Shilo wird sicher noch über längere Zeit auf Medikamente angewiesen sein und es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass noch die eine oder andere Bluttransfusion benötigt wird.

Ich bin normalerweise kein Mensch, der um Spenden bettelt. Aber Shilo liegt mir besonders am Herzen, da er ja Lucca’s Blutsbruder ist
wwink.gif



hier die Konto-Daten der Tullner Pfotenhilfe:

Erste Österreichische Sparkasse
Konto 287 497 62100, BLZ 20111
Kennwort: „Shilo“


Shilo in Sardinien:

7445816otr.jpg


7445817ikk.jpg


7445818ezl.jpg



beim Tierarzt - hier sieht man gut seine Schleimhäute

7445819pwr.jpg


7445820wjq.jpg



Shilo freut sich auf sein neues Leben!

7445821sdp.jpg
 
Ich würde mit Jack sofort helfen!

Allerdings hat er nur 23 kg, würde er trotzdem in Frage kommen?

Bis wann wird das Blut benötigt?

lg Cony
 
schade, asta ist zu klein. ich würds mit einem großen hund sowieso machen lassen da man auch gleich eine "überprüfung" bekommt (zumindest an der vet). ne gute sache, hoffentlich finden sich viele :)
 
Leute, bitte helft, wenn Ihr könnt!:)

ich drück Shilo alle Daumen, dass ihm rechtzeitig geholfen werden kann, Isetta ist leider schon zu alt :o
 
1. JA
2. SOFORT, wenn möglich

Ich könnte morgen Nachmittag zu den Ordinationszeiten dort sein. Passt das? Oder soll ich mich sicherheitshalber mit der Tierklinik in Verbindung setzen?

Benötigt Jack dafür irgendwas? Impfpass?

Sorry für die Fragen, aber ich mach das zum ersten Mal :o

lg Cony
 
ok...welche tierorganisation ist da involviert u. kann ernsthafte auskunft geben, freunde bekamen am telefon von der tk jetzt nur gesagt "man wisse nicht ob das noch aktuell ist u. sie möge um 17 uhr nochmal anrufen" :confused:
 
ok...welche tierorganisation ist da involviert u. kann ernsthafte auskunft geben, freunde bekamen am telefon von der tk jetzt nur gesagt "man wisse nicht ob das noch aktuell ist u. sie möge um 17 uhr nochmal anrufen" :confused:

gregos müsste das wissen! der text mit den fotos ist von ihr geschrieben und von mir aus einem anderen forum hierher kopiert worden!
 
ins andere forum komm ich leider derzeit nicht rein...
vielleicht kann irgendwer der kontakt zu den besitzern/tierhilfe hat denen bescheid geben das man bei der TK selber keine wirklich info bekommt ob es nun aktuell ist od. nicht. :o

für mich klang der aufruf schon sehr dringend, umso mehr wunderts mich jetzt das potentielle spender/innen am telefon "abgewimmelt" werden (man soll nach 17 uhr anrufen da man nicht wüßte ob es noch aktuell ist. und wenn man dann kommt kann auch nicht garantiert werden das man zum blutabnehmen rasch dran kommt (bzw. vielleicht umsonst kommt)). :confused:
 
ins andere forum komm ich leider derzeit nicht rein...
vielleicht kann irgendwer der kontakt zu den besitzern/tierhilfe hat denen bescheid geben das man bei der TK selber keine wirklich info bekommt ob es nun aktuell ist od. nicht. :o

für mich klang der aufruf schon sehr dringend, umso mehr wunderts mich jetzt das potentielle spender/innen am telefon "abgewimmelt" werden (man soll nach 17 uhr anrufen da man nicht wüßte ob es noch aktuell ist. und wenn man dann kommt kann auch nicht garantiert werden das man zum blutabnehmen rasch dran kommt (bzw. vielleicht umsonst kommt)). :confused:

Ich kenn die näheren Umstände zwar nicht, aber grundsätzlich ist es so, dass Blutkonserven naturgemäß nicht lange haltbar sind. Wenn der Hund jetzt z.B. heute schon eine Transfusion erhalten hat, wird er vielleicht erst morgen/übermorgen/in ein paar Tagen wieder eine brauchen (das, so nehme ich an, bedeutet "ob es noch aktuell ist").
Ich würde der TK meine Telefonnummer hinterlassen und um Anruf im Bedarfsfall ersuchen. So mach ich das immer, und es hat bisher bei diversen Tierärzten bzw. Tierkliniken immer reibungslos geklappt.
Wir können nur momentan leider nicht spenden, da mein Hund erst vor kurzem angezapft wurde :o

Ach ja, oben stehen die Ordinationszeiten, und es wäre nett, wenn man sich auch bei Anrufen daran hielte
 
Ach ja, oben stehen die Ordinationszeiten, und es wäre nett, wenn man sich auch bei Anrufen daran hielte

Dann sollte man nicht von DRINGEND reden... Sondern das dementsprechend kommunizieren. Wenn ich sowas les geh ich davon aus das jede Sekunde zählt?? Und dann kann man sich noch genervt was am Telefon anhören weil man sich erdreistet sofort helfen zu wollen?

Sorry, aber da setzt es bei mir aus? Und ich bin noch nichtmal betroffen da meine Hunde leider zu klein sind (ich kann mir nur von Freunden was anhören weil ich den Aufruf weitergeleitet hab...).

Egal.. Ich hoffe der Bub kommt bald wieder auf die Beine :-((
 
Mein Gott der arme Schatz.

Wenn ich in Wien wohnen würde wäre ich auf der Stelle bereit das ich ihm mit meinem Hund helfe.
 
da waren einige leute bissl zuuu schnell ...
für heute haben wir einen blutspender gefunden, aber es sieht so aus, als braucht shilo im moment ca. alle 3 tage einen blutspender! je größer der hund umso besser!!!

wir werden nun beginnen, eine liste zu erstellen mit den telefonnummern von leuten, die ihren hund zur verfügung stellen würden!!

also wäre es toll, wenn ihr mir pns schicken könntet mit eurem namen, dem namen und dem gewicht des hundes und eurer telefonnummer!!

die liste werde ich dann an astrid (die pflegestelle, wo shilo ist) übermitteln und sie kann dann gegebenenfalls die leute kontaktieren!!

eine blutkonserve hält 1 woche, es ist daher nicht wirklich sinnvoll, mehr als 1 konserve in reserve zu halten! wie das genau gemacht werden wird in zukunft klären wir gerade ab!

aber wie gesagt: jeder hund über 25 kg ist für shilo eine lebensversicherung!
 
@Gregor

DANKE für die Info, werds weiterleiten!

Wird es eine e-Mail Adresse geben? Den von den leuten die ich kenn ist kaum wer im Forum und auf FB will ich nur ungern Tel Nr veröffentlichen (die ich eh nicht hab)
 
Oben