DRINGEND!!!! älterer Kater sucht!!!

Tina83

Super Knochen
Hab grad von meiner Arbeitskollegin gehört dass ein älterer Kater heute eingeschläfert werden soll wenn sich niemand für ihn findet!! :eek:

Wenn jemand Interesse hat - im Raum Tirol - bitte sofort melden!!!! :eek:

vanessababy schrieb:
und warum sollte er eingeschläfert werden?? gibt es auch mehr angaben zu ihm bzw foto? ....

Ich habs eben erst erfahren, Foto hab ich leider keines. Er war bei einer Frau mit Hund die ihn total vernachlässigt hat, der Vermieter hat sie vor die Wahl gestellt, entweder Hund oder Katz muss weg. :confused: Sie hat sich für die Katz entschieden. Jetzt is er bis ca. halb 6 beim Sohn vom Chef meiner Arbeitskollegin, dessen Freundin a Allergie hat. Er würd ihn gern behalten aber es is offentsichtlich nit möglich. Und wenn er heut nit wegkommt wollens ihn einschläfern lassen! :eek: Mehr weiß ich auch nit, hat mir nur grad meine Arbeitskollegin gschwind herübergerufen!

vanessababy schrieb:
ich dachte ein gesundes tier darf nicht eingeschläfert werden :confused:

Echt? Und wenn der Besitzer ihn hinbringt und das möchte? Ich hab zu viel angst dass er ihn dann doch einschläfert. :( Hab vorhin mit Babsi (Sladdy) telefoniert, sie meint bei uns im Pitztal gibt es eine Katzenauffangstation. :confused: Na wo sein denn die Tiroler heut? *wunder*

Von meiner Arbeitskollegin die Mutter hat sich bereit erklärt ihn vorübergehend zu nehmen damit er nicht wirklich eingeschläfert wird, allerdings is des nix für dauer weil der Kater Freigänger is und er dort in der Wohung sein muss. Ich würd ihn ja sofort selber nehmen aber meine Siana verträgt sich nit mit anderen Katzen. Außerdem hab ich auch nur ne Wohnung. :( Bin schon ganz verzweifelt, echt. *seufz*

kann ja sein das er sich an das wohnungleben gewöhnt.
als wir damals am bauernhof gewohnt hatten waren unsere katzen auch freigänger aber als wir umgezogen sind durften sie natürlich nicht mehr raus und nach kurzer zeit haben sie sich auch daran gewöhnt und gingen auch nicht raus wenn die tür offen stand.

wegen dem einschläfern bin ich mir eigendlich sicher das das nicht erlaubt ist wenn das tier gesund ist doch leider gibt es noch einige TÄ die es trotzdem machen :mad:

ich hoffe ihr findet einen super platz für den kater!!

lg manu

vanessababy schrieb:
kann ja sein das er sich an das wohnungleben gewöhnt.
als wir damals am bauernhof gewohnt hatten waren unsere katzen auch freigänger aber als wir umgezogen sind durften sie natürlich nicht mehr raus und nach kurzer zeit haben sie sich auch daran gewöhnt und gingen auch nicht raus wenn die tür offen stand.

wegen dem einschläfern bin ich mir eigendlich sicher das das nicht erlaubt ist wenn das tier gesund ist doch leider gibt es noch einige TÄ die es trotzdem machen :mad:

ich hoffe ihr findet einen super platz für den kater!!

lg manu

Unsere frühere KC Fifi hätt sich im Leben nie an ein Dasein in der Wohnung gewöhnt. Die musste einfach rauß. Aber es wird sicher auch Katzen geben die sich leicht umstellen. :rolleyes:

Bei Leuten die ne KC einfach mal schnell damits nit zu viel Arbeit is einschläfern lassen wollen bin ich ma nit sicher ob die sie dann nicht selber "ums Eck bringen" wenn sich der TA weigert. :mad:

Ich hoffe wir finden ein schönes Plätzerl für den armen. :(

wohn leider weder in tirol noch in nem haus mit garten sonst hät ich ihn zumindest bis du wenn anderen gefunden hast nehmen können :(

vom gesetz her dürftens ihn ned einschläfern aber was man mit ein paar euro bei korrupten tierärzten erreicht können wir uns ja vorstellen :mad:

So, zwischen Sitzungen vorbereiten und meiner restlichen Arbeit hab ich doch noch etwas über den Kater in Erfahrung bringen können. Er ist ca. 10 Jahre alt und soll seit kurzem tränende Augen haben. Wir hoffen dass es kein Katzenschnupfen ist! :eek: Meine Arbeitskollegin fährt heut mit ihm zum TA.

Ohje, viel Glück für den Kater....

Paulchen (auch so 10-12 Jahre) hat ja jetzt auch ein nettes zuhause gefunden. Haben gestern erfahren was der TA über den Paulchen so weiuss.

Seine Besitzer wollten ihn auch einschläfern, da er ihnen auf die Nerven gegangen sind und überhaupt, sie wollen was junges, aktives...... :eek:

Aber unser TA macht das nicht und hat ihn gleich bei sich behalten....er hat aber selber schon sooooooviele Tierchen das er ein nettes Platzerl für Paulchen gesucht hat. Leider klappte bei den jetztigenn Besitzer von Paulchen wieder nicht. Hoffe das Paulchen bal als glücklich wird, bis an sein Lebensende.. Das wünsch ich eigentlich jeder Katze... ;)

Sahira schrieb:
Ohje, viel Glück für den Kater....

Paulchen (auch so 10-12 Jahre) hat ja jetzt auch ein nettes zuhause gefunden. Haben gestern erfahren was der TA über den Paulchen so weiuss.

Seine Besitzer wollten ihn auch einschläfern, da er ihnen auf die Nerven gegangen sind und überhaupt, sie wollen was junges, aktives...... :eek:

Aber unser TA macht das nicht und hat ihn gleich bei sich behalten....er hat aber selber schon sooooooviele Tierchen das er ein nettes Platzerl für Paulchen gesucht hat. Leider klappte bei den jetztigenn Besitzer von Paulchen wieder nicht. Hoffe das Paulchen bal als glücklich wird, bis an sein Lebensende.. Das wünsch ich eigentlich jeder Katze... ;)

Armes Paulchen. Manche sind offensichtlich wirklich vom Pech verfolgt. :( Ich wünsch auch ihm viel Glück!

Neuer Stand der Dinge:

Der süße soll außergewöhnlich hübsch sein (ich hoff ich bekomm bald ein Foto), lebt jetzt bei der Mutter meiner Arbeitskollegin wo er hoffentlich auch bleiben darf. *betentu* Er war gestern beim TA, hat eine leichte Augenentzündung wogegen er jetzt eine Salbe bekommt. Wenn sich die Entzündung innerhalb von 5 Tagen bekämpfen lässt, wird er in 2 Wochen geimpft. Eine Paste zum Entwurmen hat er gestern auch gleich bekommen worauf er gleich mit Erbrechen und Durchfall reagiert hat. :( Alles in allem geht es ihm dort jetzt besser als vorher. *erleichtertbin* Ich glaub fast er wird dort auch bleiben weil sich die Mutter meiner Arbeitskollegin schon sehr in ihn verliebt hat. :D

hoffe für crisu (oder grisu, wie der kleine drache?), dass er dort bleiben kann :) *haltihmganzfestdiedaumen*

Oben