DRINGEND!! Ältere Hunde, die ganz dringend ein Zuhause suchen!

nessiundaron schrieb:
Sissi und Bingo (Jack-Russel-Terrier;Hündin ca. 10, Rüde ca. 9 Jahre)
766sissibingo13xg.jpg

Bei den Beiden hat sich wohl nichts getan, oder? :(
 
Also es suchen noch:

Chef und Riga (Neufundländer- und Labradormixe; Rüde und Hündin, 8 und 11 Jahre)

Chef und Riga wurden einfach herzlos ins Tierheim abgeschoben, da ihre ehemaligen Besitzer einfach keine Lust mehr auf sie hatten.

Beide Hunde sind sehr freundlich und menschenbezogen, richtige Schmuser und Kinderfreundlich.
Sie haben trotz ihres Alters noch ganz schön Power und lieben es einfach spazieren zu gehen und zu rennen.

Absolutes Muss ist, dass die zwei zusammen vermittelt werden, da sie sehr aneinander hängen und schon ihr ganzes Leben zusammen leben und es einfach nicht fair wäre sie auseinander zu reißen.

Bitte dringend melden, damit diese äußerst lieben Hunde nicht ihr restliches Leben im Tierheim verbringen müssen!


609chefriga4qm.jpg




Asta (Rottweiler, Hündin, ca. 8 Jahre)
Nachdem ihr jahrelanger vierbeiniger Gefährte verstorben ist, ist die brave Rottweilerdame sehr traurig und sucht dringend ein Zuhause, wo sie ihren Kummer vergessen kann.

Sie geht gerne ins Wasser und ist sehr brav beim Spazieren gehen.

Allerdings frisst sie für ihr Leben gerne und ist dadurch auch zu dick geworden und müsste jetzt natürlich abnehmen, wasd sicher kein Problem wäre, da sie sehr bewegungsfreudig ist.

Vielleicht findet sich ja für sie doch noch das geeignete Zuhause und vielleicht auch mit einem netten Rottweilerherren?!

716asta3zm.jpg




Nadja (Schäfer-Mix,Hündin ca.7Jahre)

Nadja kam vor ca.5Jahren ins Tierheim,weil die Leute nicht mehr zurechtkamen.

Sie ist sehr anhänglich,versteht sich aber nicht mit Katzen und mag auch keine kleinen Kinder!
Sie beherrschT Grundkommandos(Sitz.Platz,Komm...)und würde gerne noch "arbeiten"(z.b.Gehorsam...)

Die Vergesellschaftung mit anderen Hunden ist bei ihr allerdings schwierig(mit Hündinnen klappt es überhaupt nicht)und deshalb wäre für sie ein Einzelplatz von Vorteil.

Wer gibt dieser braven Schönheit ein neues Zuhause,damit sie nicht ihr ganzes weiteres Leben im Tierheim verbringen muss?!

06446qr.jpg




Nicki (Mischling mittel, Rüde)

Nicki kam ins Tierheim, da sein Frauchen schwer erkrankte.
Der 8 Jahre alte Rüde ist sehr folgsam und verspielt und liebt ausgedehnte Spaziergänge.
Der kniehohe Rüde sollte aber zu erfahrenen Menschen ohne Kinder und Katzen, da er immer gerne seinen Kopf durchsetzen will.
Mit anderen Hunden kommt er soweit gut klar und wenn er sein anfängliches Misstrauen überwunden hat, ist er sehr anhänglich.

nicki3zl.jpg



Chicco ist ein Labrador-Dalmatinermixrüde, ca. 6 Jahre alt.

Chicco ist ein sehr lustiger und freundlicher Hund, der im Tierheim einfach übersehen wird, da die Leute seine "Kuhflecken" anscheinend nicht hübsch finden, obwohl er doch ganz ein braver ist.

Er kann ohne Leine laufen, hört brav auf seinen Namen und ist mit anderen Hunden beiderlei Geschlecht verträglich.

Sein einziges Problem ist noch das Auto fahren, denn davor hat er noch Angst und traut sich einfach nicht einzusteigen...

Es wird aber schon fleißig mit ihm geübt und er wird es sicher bald lernen.

Wünschenswert wäre für ihn ein Zuhause mit Garten und ohne Katzen und allzu kleine Kinder, bei vielleicht schon etwas älteren Leuten, die aber noch gerne spazieren gehen.
738chicco27nv.jpg




Sissi und Bingo (Jack-Russel-Terrier;Hündin ca. 10, Rüde ca. 9 Jahre)

Sissi und Bingo sind zwei ganz freundliche kleine Hunde, die sich nach einem Zuhause mit viel Liebe und Wärme sehnen.
Sissi ist eine sehr offene Dame, die jeden sofort ins Herz schließt, hingegen ist Bingo anfangs eher zurückhaltend, taut aber auch sehr schnell auf, wenn er merkt, dass es Leute gut mit ihm meinen.
Die zwei müssen unbedingt zusammenbleiben, da sie schon lange miteinander leben und so eine Art "Ehegemeinschaft" bilden ;-).
Wünschenswert wäre für sie ein Zuhause mit Garten bei älteren Leuten ohne Kleintiere, die den Beiden noch viel Liebe schenken.

766sissibingo13xg.jpg




Trixi (Schäfermix;Hündin;ca.8 Jahre)

Trixi kam auch schon vor einigen Jahren ins Tierheim und hofft seitdem auf ihre(n) Menschen.
Sie ist eine äußerst anhängliche und verschmuste hündin, die ihr herz schnell einem Menschen schenkt, der ihr ein wenig Aufmerksamkeit und Streicheleineiten gibt.
In ihrem zukünftigen Zuhause sollte sie die Einzige sein und die Liebe nicht mit anderen Tieren oder Kindern teilen müssen.
Wünschenswert wäre ein Zuhause bei rüstigen Pensionisten, die mit ihr noch viel unternehmen und ihr vor allem viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken.

765trixi16az.jpg




Kira und Rexi (Schäfermischlinge;Hündin ca.9, Rüde ca. 12 Jahre)

Kira und Rexi haben sich vor langer,langer Zeit im Tierheim kennen gelernt und hängen seitdem sehr aneinander.
Sie gehören auch schon langsam zum Inventar, da sie beide seit ihrer frühen Jugend ihr Leben im Tierheim verbringen.
Die hniehohe Kira ist noch sehr renn-und springfreudig und liebt es schwimmen zu gehen und zu spielen.
Allerdings hat sie auch eine leidliche Leidenschaft,nämlich das über Zäune gehen.Ihr neues Heim sollte also einen ausbruchssicheren Zaun (wie etwa für Huskys) besitzen.
Der kleine aber etwas mollige Rexi ist schon ein sehr ruhiger vierbeiniger Gefährte, der sich aber auch noch sehr über seine Spaziergänge freut und wie Kira auch gerne ins Wasser geht.
Wünschenswert wäre für diese äußerst liebenswürdigen älteren Vierbeiner ein gemeinsames Zuhause mit Garten.
Kinder im Jugendalter, die es auch mal akzeptieren, dass die Hunde auch ihre Ruhepausen brauchen, wären die idealen Gefährten für die Beiden.

Wer erbarmt sich dieser armen Hundeseelen?!

764kira1xd.jpg

764rexi7xd.jpg




Hasso (Schwarzer Schäfermix;Rüde;8Jahre)

Hasso ist ein sehr folgsamer und freundlicher 8 Jahre alter Rüde. Er ist stubenrein, fährt gerne Auto. Er liebt Spaziergänge und Menschen und leidet auch sehr im Tierheim. Er mag Kinder und andere Hunde, in seinem neuen Zuhause sollten aber keine Katzen leben.


767hasso28hj.jpg
 
An alle die so nett sind und mir bei der Vermittlung behilflich sein wollen:

Bitte nicht unter der Seite tierfreunde.at inserieren,da ich persönlich diese Seite nicht gut finde und dort auch immer gleich irgendwelche Streitereien und Gerüchte aufkommen.
Und bitte Bescheid geben wer welchen Hund inseriert und auf Pages setzt-nicht das einer dann 5-mal drauf kommt;)
 
nessiundaron schrieb:
...
Und bitte Bescheid geben wer welchen Hund inseriert und auf Pages setzt-nicht das einer dann 5-mal drauf kommt;)...


Hasso steht immer noch auf meiner Page!

Ich hoffe allerdings, dass jetzt - wo er doch so schön aus der Printausgabe herausstrahlt :) - das Warten für ihn bald ein Ende haben wird.

lg
Nicole
 
Inuk hat ein Platzerl. Das freut mich aber für den lieben Wuffel.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es noch einige schaffen!
 
Ich muss euch leider tarurig mitteilen,dass Chef,der Neufimix und Gefährte von Riga kürzlich verstorben ist.

Er dürfte einen Herzschlag erlitten haben und wurde am Morgen tot im Zwinger gefunden-am Vorabend war er noch quicklebendig und tobte noch umher und am Morgen dann war er von uns gegangen....

Zum Glück dürfte es mit Sicherheit sehr schnell und schmerzlos gegangen sein und er musste nicht leiden.

Das Bedrückende für mich ist nur,dass er im Tierheim sterben musste und wir es nicht schaffen konnten ein Zuhause für ihn zu finden wo er und Riga noch ihre letzten Jahre in einer liebevollen Familie verbringen konnten.


Umso wichtiger wäre es für die zwar ältere aber körperlich gesunde Riga ein Zuhause zu finden,damit sie sich über den Verlust ihres jahrelangen Partners hinwegtrösten kann.

Wie schon gesagt merkt man ihr geschätztes Alter von 12 jahren überhaupt nicht an(außer das sie ein wenig steif geht): sie ist verspielt,läuft gerne und eine absolut freundliche Hündin,die am liebsten schmust und sich gut mit Kindern und Rüden versteht.

Ideal wäre für sie ein Zuhause mit Garten und netten Leuten die viel Zeit für Streicheleinheiten und gemeinsame Spaziergänge haben.

Wer gibt dieser lieben Hündin eine Chance?

Sie ist die braune Hündin auf dem obigen Foto gemeinsam noch mit Chef(weitere Fotos werden natürlich folgen).
 
Hallo,

ich suche für meinen Patenhund Sunny aus dem TSH - Kärnten - Klagenfurt einen guten Platz. Er ist ca. 5-6 Jahre alt, nicht kastriert, jedoch geimpft, entwurmt, gechipt.

Charakterbeschreibung: -
sehr gutmütig,
eher ruhig, habe ihn noch nie bellen gehört (eigenartig),
bleibt beim Spazierngehen ruhig wenn andere Hunde vorbeigehen, kinderfreundlich (frisst meiner 4-jährigen ohne Grobheit aus der Hand - Leckerlies),
rüdenverträglich,
bellt keine Katzen an oder reagiert hektisch (Katzengehege),
sehr gelehrig und gefällig,
horcht auf Befehle Steh, Sitz, Platz perfekt
wird weiter trainiert im Moment: bei Spaziergang sitz machen, wenn Auto vorbeifährt, ebenso wenn andere Hunde kommen.
Dieses o.a. Training ist zwar nicht nötig, aber da er so gern "folgt", macht er es gerne, denn dann gibts ja auch meistens was Gutes.

Sunny ist optisch gesehen keine perfekte Schönheit (Fotos können im Laufe der nächsten Woche erstellt werden). Er ist SCHWARZ (oft ein Hindernis), weiters kniehoch (kein großes Hindernis) = ca. 47 - 50 cm (grins), er hatte Fellverlust und etwas schuppige Haut, war deshalb auch in intensiver Behandlung und kann jedoch schon vermittelt werden.
Möglicherweise kann man bei eventuellen noch anfallenden TA-Kosten deswegen auch eine Absprache machen.
Er ist leider etwas "untergroß" - sprich korpulent und diese äusserlichen Fehler legen sich meiner Meinung nach sicherlich, wenn er endlich einen Rudel findet, der sich mehr um ihn kümmern kann.
Sunny eignet sich meiner Meinung nach gut für eine Familie, die nicht unbedingt leidenschaftliche Jogger sind oder Radfahrer etc.: er dreht zwar gerne seine Runden ist aber nicht der über drüber durch die Gegend-Läufer.

Schön wäre es, wenn ihr - sofern ihr Interesse habt - mich bei einem Spaziergang mit ihm begleiten könnt.

Ich persönlich würde bei Vermittlung mir den neuen Platz gerne mal ansehen und wenn gewünscht, so ist eine Kontaktaufrechterhaltung oder Hilfe meinerseits kein Problem.

Tel: 0664/452 44 95

lg
Tanja u Bande
 
Liebe Vanessa!

Weißt Du vielleicht, ob der schwarze Hasso inzwischen vermittelt ist?

Er ist ja immer noch auf meiner Page.

lg
Nicole
 
Hallo,

ja der Sunny hat in Gleisdorf einen super Platz bekommen - Platzkontrolle im Nachhinein ist auch erledigt (schmelz - er ist so ein toller Wuff).

Danke

Tanja u Bande
 
Oben