! dringend ! 3 whippetnotfälle

:):):) hab grad lang telefoniert und nach einer überglücklichen heulattacke, sag ich ein RIESENGROSSES dankeschön an sabine und ihre cousine, die heute archie und inferno geholt haben. sehr traurige szenen, sehr erschütterndes schicksal, was dem besitzer und ihren über alles geliebten hunden passiert ist. beide hunde blieben sofort bei ihrem neuen frauchen auf tuchfühlung, waren verschmust, verspielt, freuten sich.
die dutzenden körbchen beim herrche werden nun fast leer bleiben....
aber, ice bleibt bei ihm und das ist gut für die beiden.
ich freu mich wahnsinnig, tränen laufen noch immer über mein gesicht.
das neue frauchen hat whippeterfahrung und ich danke nochmals sabine, die ihr davon erzählt hat und so alles ins rollen kam.
hach, ich wünsche euch viel glück und freude und den whippchen einen wunderschönes leben.
natürlich meinte herrchen, dass, falls es nicht klappen sollte, die hunde wieder zu ihm kommen. mein gefühl sagt mir aber, dass das nicht so sein wird.
lg heidi
 
;) nein eva, mit wunder hat das nichts zu tun! vielleicht ein bisserl mit schicksal, diesmal in positiver form. mit aufklärung, mit unbeirrbarkeit, gesprächen. letztendlich aber entscheidet das gefühl des menschen, obs passt oder nicht. :)
dem herrchen wünsche ich nun viel kraft, diesen großen verlust zu verdauen. aber es war sehr verantwortungsvoll von ihm und es gehört viel liebe dazu, seine hundchen abzugeben, im wissen, dass man selbst nicht mehr kann, für seine tierchens, damit es ihnen an nichts fehlen mag.
lg heidi
 
;) nein eva, mit wunder hat das nichts zu tun! vielleicht ein bisserl mit schicksal, diesmal in positiver form. mit aufklärung, mit unbeirrbarkeit, gesprächen. letztendlich aber entscheidet das gefühl des menschen, obs passt oder nicht. :)
dem herrchen wünsche ich nun viel kraft, diesen großen verlust zu verdauen. aber es war sehr verantwortungsvoll von ihm und es gehört viel liebe dazu, seine hundchen abzugeben, im wissen, dass man selbst nicht mehr kann, für seine tierchens, damit es ihnen an nichts fehlen mag.
lg heidi

ich finde es ganz einfach toll, von dir und von dem schicksalsgebeutelten herrli:)
 
Den beiden süßen geht es den Umständen gut. Sie sind sehr traurig und man sieht es ihnen an. Sie suchen ständig nach dem Herrchen und der Stress ist in ihren Nacken. Doch Claudia hat Geduld und gibt ihnen Zeit. Sie ist mit dem Herrchen weiterhin fleißig in Kontakt damit er informiert ist.
Ich bin immer noch traurig, alles zusammen ist es eine Tragödie und ich hoffe, alle Beteiligten geben sich Zeit...den nur Zeit und viel viel Liebe werden die Wunden, die entstanden sind, heilen....:(
 
sabine, das kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden sehr traurig sind. so lange zeit mit herrchen und frauchen, plötzlich ist frauchen weg und nun auch noch herrchen. das wird bestimmt seine zeit brauchen und viel liebe benötigen. aber ich bin sicher, dass sie bald ankommen werden und merken, wie schön das leben wieder sein kann.
ein dickes bussi an dich und claudia!
vlg heidi, die hofft, dass herrchen bald darüber hinwegkommt.
 
hab grad ne ewig lange mai ausgetauscht mit dem ehem. besitzer.
morgen werde ich sabine quälen, wies so geht, sonst zerreists mich. hab mich eh lang zurück gehalten.;)
 
Bitte nicht quälen. :-) Wir waren heute wieder gemeinsam spazieren. Ich denke die Hunde freuen sich über Freilauf und Hundekontakt. Archie hat heute schon mal brav meine WHG-Gegenstände markiert :D Ja und im Prater ist zuerst Archie freigelaufen und dann Inferno, der nun Neo heißt. Beide zusammen frei, sind noch einwenig "eigenständig" Aber einen an der Schleppi und den anderen frei, geht schon prima. Die beiden kleben an Claudia. Die drei sind innerhalb von 4 Tagen ein gutes Team geworden...Sie spielen herum, verhalten sich anderen Hunden sehr sozial, sind super freundlich, wollen schmusen, schlafen tief, fressen gut und sind einfach lebenslustige Buben, die gerade viel Neues kennenlernen, neugierig sind und wie kleine Welpen die große Welt entdecken.

Einfach nur schön......Danke an alle, Claudia ist überglücklich und die Hunde hoffentlich auch. Herr Geisecker wird jeden Tag informiert und ist berühigt. Der zurückgebliebe Ice vermisst seine drei Brüder schon, wird aber jetzt auch wieder sozialer zu seinem anderen Hundeumfeld.....:o
 
Zuletzt bearbeitet:
trau mich eh net quälen;) hach, was bin ich glücklich! und noch einmal, zu danken ist nur euch beiden!!
freilauf mit beiden wird noch seeeehr lang dauern, aber einen an der leine den anderen frei, das geht fast immer.
wart nur, wenn die jungs mal angekommen sind, hui, dann wird die post abgehen:D. ihr schafft das, da bin ich sicher. und gut, dass sich neo am archie, der mama, orientiert.
vlg heidi
 
Heidi, ich danke dir. wenn du es hier nicht gepostet hättest, dann wüßten wir nix davon. Also eine gute Zusammenarbeit von uns dreien :-) Aber die Arbeit hat ja jetzt Claudia. Wir beide haben ja nur den Mund aufgemacht....:D:D
 
:p genau! arme, glückliche claudia, mit doppelt arbeit! dafür isses auch doppelt so schön;) freu mich auf ein zusammentreffen, ende jänner bin ich eh wieder ganz da.
lg heidi
 
Oben