!!DRINGED!! Fix- oder Pflegeplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacki17

Super Knochen
Hallo!

Meinem Bruder wurde Nero mehr oder weniger zum Sitten in die Hand gedrückt ... für eine Woche ... Erklärung dazu war: sie hat ihn aus schlechter Haltung befreit, sie wohnt in einer Wohngemeinschaft, da gibt es bereits einen Rüden und die beiden verstehen sich leider nicht, in spätestens einer Woche wird er zuverlässig wieder abgeholt.
Die Dame ist nicht mehr erreichbar ... dies ist nun 2 Monate her, mein Bruder beginnt aber am Montag (14.06.2010) überraschend mit einer Schulung ... es ist wirklich DRINGEND!!!!

Im Anhang findet ihr Neros Steckbrief!

Bitte auch um Weiterleitung in verschiedenen Foren und bitte auch in eure Verteiler.

Danke

Bitte Leute helft uns!!! wir wissen es ist knapp, aber vielleicht findet sich wenigstens eine Pflegestelle!!

ich kopiere mal den Text vom PDF, falls den wer nicht öffnen kann :)

NERO – PITBULLRÜDE / ca. 2 JAHRE
Nero ist ein etwa 2 jähriger nicht kastrierter, unkupierter, schwarzer Pitbullrüde mit weißen „Stiefeln“. Er wurde aus schlechter Haltung gerettet und wir vermuten, dass er weder geimpft noch gechipt ist.

Die Impfungen werden wir ihn noch diese Woche zukommen lassen; bis jetzt war er leider viel zu dünn und außerdem plagte ihn auch schwerer Durchfall.

Beim Vorbesitzer dürfte er vermutlich mit einem Zigarettenanzünder misshandelt worden sein. Er hat auf der rechten Seite beim Hinterbein zwei Brandwunden :(

Er ist nicht der Tapferste wenn es ums „Allein sein“ geht.

Er raunzt ein bisschen und heult vor sich hin sobald er jemandem vertraut und derjenige den Raum verlässt --- durchs eifrige Üben hat er aber schon knappe 3 Stunden alleine bewältigt, der Anfang ist also gemacht
:)

Die Verträglichkeit in Punkto „andere Hunde“ ist etwas unsicher, kleine Hunde keift er an und Rüden dürften generell nicht zu seinen Freunden zählen.

Zu Menschen ist er einfach Zucker – verschmust und anhänglich.
Kleinkinder, soweit wir das beurteilen können, dürften auch kein Problem für ihn sein.

Auf der Straße ist er selbstsicher und nicht aus der Ruhe zu bringen.
Katzenverträglichkeit ist nicht bekannt.

Die Grundkommandos müssen noch gefestigt werden, bis jetzt kann er SITZ, PLATZ und STEH.

Nero sucht ein liebevolles zu Hause wo man mit ihm Arbeiten will und ihm seine traurige Vergangenheit vergessen lässt.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte unter
christopher.baminger@gmx.at.

und damit man ihn auch gleich sieht:
4527272.jpg

4527276.jpg

4527284.jpg

4527287.jpg

Ich drück alle Daumen, Zehen und sonsitiges, dass der Nero einen Platz findet. Weitergeleitet hab ich ihn auch schon...

danke dir!!!
er ist wirklich so ein toller und lieber hund, dem man sicherlich noch ganz viel beibringen kann!
er spielt auch für sein leben gerne mit menschen.

Hm ... das allein bleiben ist so eine blöde sache ...

wie benimmt er sich an der Leine ? vorallem wenn andere Hunde vorbei gehen ?

Kann man bei ihm sagen wie es ausschauen würde mit "unterwürfigkeit" bei Hündinnen ? :o

Zuletzt bearbeitet:
danke dir!!!
er ist wirklich so ein toller und lieber hund, dem man sicherlich noch ganz viel beibringen kann!
er spielt auch für sein leben gerne mit menschen.
Ja, ich hab ihn ja am Samstag nur von weitem gesehen, aber er is ein ganz hübscher.
So und jetzt bin ich weg, immerhin soll hier ja ein Platz für den Nero gefunden werden! :o

Hm ... das allein bleiben ist so eine blöde sache ...

wie benimmt er sich an der Leine ? vorallem wenn andere Hunde vorbei gehen ?

Kann man bei ihm sagen wie es ausschauen würde mit "unterwürfigkeit" bei Hündinnen ? :o

mit falcolina kommt er klar, am anfang begrüßt er sie stürmisch und dann ignoriert er sie eigentlich.
an der leine zieht er am anfang des spaziergang, dass wird dann besser, aber er weicht brav jedem hindernis aus ... bei rüden sollte man aber die straßenseite wechseln ... also ich mache es.

er kann leider auch mit falcolina nicht alleine bleiben, da drehen dann beide am rad, weil er sie mit seiner nervösität ansteckt ... wobei falcolina alleine sehrwohl brav alleine bleibt, man muss aber auch dazu sagen, dass falcolina generell selbst ein stresswuff ist und sich leicht hochdrehen lässt.

Wieso kann ihn Jacki17 nicht nehmen?
Die Schulung dauert so lang, dass er das voraussichtlich nicht mit alleinbleiben schafft? Tagesbetreuung gibts keine?

Wieso kann ihn Jacki17 nicht nehmen?
Die Schulung dauert so lang, dass er das voraussichtlich nicht mit alleinbleiben schafft? Tagesbetreuung gibts keine?

weil jacki17 auch ganztagsberufstätig ist.

ja, eine zweite berufsausbildung ist ganztägig - mein sohn lebt von ca. 520 euro monatlich, ich denke nicht, dass er für eine tagesbetreuung auf kommen könnte und ehrlich gesagt, macht es auch keinen sinn, einen hund zu haben, wenn er den ganzen tag bei einer anderen person ist.

sorry, wir alle lieben nero, aber wenn sich mein sohn einen hund leisten hätte können, dann hätte er vor nero schon selbst einen hund gehabt.
zu ihm kam er durch gutmütigkeit und hilfsbereitschaft.

kannst du ihn nicht nehmen?

Sorry, war nicht böse gemeint oder so. Wollt nur helfen Überlegungen anstellen.

Nein, ich kann mir momentan auch keinen zweiten Hund leisten, weder zeitlich noch finanziell.

Gibts niemanden in der Nähe, der ihn zumindest mal mittags zum Spazierengehen mitnehmen kann und die restliche Zeit muss er halt zu Hause bleiben? Oder macht er dann alles kaputt?

sorry, war auch von mir nicht böse gemeint -- unsere nerven liegen etwas blank :o wenn mein sohn nicht in den kurs geht, dann bekommt er höchst wahrscheinlich eine 6 wochen geldsperre ...

kaputt macht er nichts, er pinkelt und gackt vor stress in die wohnung, bekommt durchfall, nero wurde ja mit extrem schweren durchfall übernommen und war ziemlich abgemagert -- durchfall ist das wenigste was der arme wauz brauchen kann :(
am idealgewicht ist er noch immer nicht.

von unserer seite haben wir alle möglichkeiten durch, leider ... wir selbst können uns alleine nicht mehr weiterhelfen, darum posten wir hier ja :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben