dreck in der stadt

brich

Anfänger Knochen
was sagt ihr denn dazu,

das bei den zahlreichen medienberichten über die "ach so saubere" stadt wien, zumeist der hundekot in den vordergrund "gekehrt" wird ?!

der ganze andere dreck (über tschickstummel, fastfoodverpackungen, getränkeflaschen- und dosen, sperrmüll und sonstiger krempel, bis hin zu den einkaufswagen, etc.) wird scheinbar anstandslos und wie selbstverständlich weggeräumt.

da werden sogar an bestimmte plätze in wien, regelmäßig eigene putztrupps losgeschickt, nur weil gewisse "menschen" zu deppat sind ihren dreck in den nächsten mistkübel zu werfen.

und dann brüsten sich mediengeile politiker(innen) damit, wie toll das nicht alles ist....

mich kotzt das einfach an wenn ich durch meine straße geh und seh den ganzen dreck der immer mehr wird...

nur als hundehalter wird man nicht selten schief angschaut, oder gar angemotzt...

Hi

Ja was soll ich über den Dreck sagen? Täglich stehen irgendwo Einkaufswagerl rum, Möbel werden am Gehsteig entrümpelt, leere Bierdosen überall auf der Donauinsel, Tschickstummel sind in den Sandkästen der Kinderspielplätze zu finden etc. das könnte man beliebig verlängern.

Trotzdem ärgere ich mich auch über Hundebesitzer die ihre Hunde überall hinkacken lassen. In Wien hängen mittlerweile wirklich fast überall diese Sackerlspender rum und trotzdem halten es viele Leute für nicht notwendig die Hinterlassenschaften ihrer Hunde weg zu räumen. Tlw wird man sogar von Hundebesitzern komisch angeguckt weil man das Häufchen wegräumt.

Lg, Jenny

Hallo!

Vielleicht sollt's mal heißen: Nimm eín Sackerl für den Gummi!

Auf manchen Plätzen sieht man nur mehr Flecken von ausgespuckten Kaugummipatzen. Kostet auch mehr die wieder wegzumachen.
Sehr appetitlich.
Dass sowieso manche Leute meinen ihren Lungenpudding überall verteilen (mal mit und mal ohne Tschik) zu müssen macht die Sache auch nicht besser. Gehört anscheinend bei denen schon zu den guten Sitten (Hauptsache er ist das grausliche Zeug los - Frauen sehe ich eigentlich seltener spucken). Igitt, man mag gar nicht mehr in die Stadt fahren.

Im Umkreis von Fastfood, Kino, Bahnhöfen siehts am grauslichsten aus.

Trotzdem ärgere ich mich auch über Hundebesitzer die ihre Hunde überall hinkacken lassen. In Wien hängen mittlerweile wirklich fast überall diese Sackerlspender rum und trotzdem halten es viele Leute für nicht notwendig die Hinterlassenschaften ihrer Hunde weg zu räumen.
Und dann beschweren sich "Nachbarn", die in einem Mietshaus nebenan wohnen, dass man seinen 3 Monate alten Welpen das Häufchen in den eigenen Garten machen lässt, es sogar wegräumt... (weil man z.B. keine Lust hat, dass der Hund am nächsten Grünstreifen sich mit den ganzen dort hinterlassenen Haufen "vergnügt". Der Beutelspender 5 Meter weiter ist wohl einfach zu weit weg...) Aber in den Garten kacken, neiiiiin, das kann man ja nicht machen, der Hund hat gefälligst auf die Straße zu sch*** ...

Davon ab muss ich gerade mit dem Welpen sagen, dass mir einfach jede Form von Dreck auf den Wegen auf die Nerven geht; man kommt keinen Meter weit, ohne dass der Kleine irgendwelchen Plastikkram im Maul hat, von spitzen kleinen Metallteilen garnicht mal zu reden. Er findet die Sachen schneller, als man schauen kann...

Hi

Ja was soll ich über den Dreck sagen? Täglich stehen irgendwo Einkaufswagerl rum, Möbel werden am Gehsteig entrümpelt, leere Bierdosen überall auf der Donauinsel, Tschickstummel sind in den Sandkästen der Kinderspielplätze zu finden etc. das könnte man beliebig verlängern.

Trotzdem ärgere ich mich auch über Hundebesitzer die ihre Hunde überall hinkacken lassen. In Wien hängen mittlerweile wirklich fast überall diese Sackerlspender rum und trotzdem halten es viele Leute für nicht notwendig die Hinterlassenschaften ihrer Hunde weg zu räumen. Tlw wird man sogar von Hundebesitzern komisch angeguckt weil man das Häufchen wegräumt.

Lg, Jenny

da muß ich Dir recht geben!! Aber man wird auch dumm angeredet WENN man das Hundstrümmerl wegräumt!! "Jo is eh recht, ram´s schee weg dein Sch...dreck" usw. Ich sag dann immer drauf - Warum? Wolltest leicht Du es mitnehmen, dann laß ich´s liegen!!! Denn alles muß man sich von Hundehassern auch nicht gefallen lassen!! Wir sind im Stadtgebiet immer mit mindestens 2 Sackal unterwegs für den Fall...und da kann uns sicher niemand was nachsagen, aber dann nu blöd angeredet werden....:mad::mad:

Und es stimmt, wegen dem ganzen anderen Müll sagt keiner was, der wird anstandslos entfernt!!! Ich möchte wirklich mal wissen FÜR WAS unsere Hundesteuer eigentlich hergenommen wird?! Ich mein das ich es nicht zahle das wer anderer den Haufen meines Hundes weg räumt ist mir klar und auch absolut verständlich, aber bitte WO fließt die Kohle hin?!?!?!?

da muß ich Dir recht geben!! Aber man wird auch dumm angeredet WENN man das Hundstrümmerl wegräumt!! "Jo is eh recht, ram´s schee weg dein Sch...dreck" usw. Ich sag dann immer drauf - Warum? Wolltest leicht Du es mitnehmen, dann laß ich´s liegen!!! Denn alles muß man sich von Hundehassern auch nicht gefallen lassen!! Wir sind im Stadtgebiet immer mit mindestens 2 Sackal unterwegs für den Fall...und da kann uns sicher niemand was nachsagen, aber dann nu blöd angeredet werden....:mad::mad:

Und es stimmt, wegen dem ganzen anderen Müll sagt keiner was, der wird anstandslos entfernt!!! Ich möchte wirklich mal wissen FÜR WAS unsere Hundesteuer eigentlich hergenommen wird?! Ich mein das ich es nicht zahle das wer anderer den Haufen meines Hundes weg räumt ist mir klar und auch absolut verständlich, aber bitte WO fließt die Kohle hin?!?!?!?

Die Hundesteuer ist leider nicht zweckgebunden, so wie ich das verstanden hab. Es ist lediglich eine Steuer......

Ansonsten gebe ich Lenny recht, da wird einen echt schlecht was das Gespucke, Gewuerge und Geschlatze angeht, nur Lenny, Frauen spucken fast genauso viel wie Maenner.......leider:(

Die Hundesteuer ist leider nicht zweckgebunden, so wie ich das verstanden hab. Es ist lediglich eine Steuer......

Ansonsten gebe ich Lenny recht, da wird einen echt schlecht was das Gespucke, Gewuerge und Geschlatze angeht, nur Lenny, Frauen spucken fast genauso viel wie Maenner.......leider:(

Das ist wieder mal typisch, denn mit diesem Geld könnte man vieles verbessern!! Überhaupt im Stadtgebiet bzw Stadtrand!! Ausreichend Freilaufzonen, Badegelegenheiten für den Hund, Sackalspender, usw.

Aber das Geld ist wahrscheinlich schon versickert bevor es beim Finanzminister angekommen ist :mad::mad::mad:

Wohne eher am Stadtrand und muß sagen - klar liegt auch immer die ein od. andre Dose, Plastikflasche etc. rum - insges. hat sich das aber (zumindest derzeit) relativ gebessert - auch was die Hundehinterlassenschaften angeht, wars vor ca. nem Jahr noch weitaus schlimmer.
ABER was dafür bei uns Einzug genommen hat, und was mich noch mehr aufregt als Plastikflaschen und Co. ist, das seit neuesten die Leute ihr hpts. Essbares Klumpat nicht mehr daheim in den Mist schmeißen sondern beim Fenster/Balkon raus und es dort schön in der Wiese rumgammelt, wo Mann/Frau mit dem Hund rumspaziert und du echt - vor allem wenn die Wiese ned grad frisch gemäht ist, aufpassen mußt wie ein Haftelmacher, was dein Hund da inhaliert :confused::mad:

seit ich weiß, dass es eine Luftsteuer gibt, wundert mich die Hundesteuer gar nicht mehr. Die bezahlt man, wenn ein Schild so montiert ist, dass es in einem 90° Winkel zur Hauswand steht.:confused:

es hilft ja nix, wenn einer auf eine Plastikflasche drauf steigt und dann ins Auto sitzt, passiert genau nix, wenn er in die Hundescheiße steigt, hat er länger was davon, genau deshalb ist es ja so ein Thema, Leute die mit Kinderwagerl fahren und die dann mit in die Wohung nehmen müssen, haben auch keine Freud, wenn sie zuerst mal die Scheiße runter putzen müssen, deshalb gilt für mich, es wird der Kot weggeräumt, wo Menschen gehen :)
und würde sich jeder Hundehalter dran halten, würde das Gackerl kein Thema mehr sein....
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich die Hunde mit in die Stadt nehme und sehe, wie Hundehalter ihre Hunde überall hinpinkeln und kacken lasse und es nicht weg putzten...das muss nicht sein

es hilft ja nix, wenn einer auf eine Plastikflasche drauf steigt und dann ins Auto sitzt, passiert genau nix

Wenn er sich bei dem Manöver nichts gebrochen etc. hat...

Ich bin sehr dafür, dass die Sauberkeit hier streng kontrolliert wird.
Ich habe bei uns im Bezirk NIE einen Waste Watcher oder etwas in der Art gesehen (liegt wahrscheinlich an der Bezirkspolitik, die wollen sich nämlich niemanden vergraulen...)

Wenn er sich bei dem Manöver nichts gebrochen etc. hat...

Ich bin sehr dafür, dass die Sauberkeit hier streng kontrolliert wird.
Ich habe bei uns im Bezirk NIE einen Waste Watcher oder etwas in der Art gesehen (liegt wahrscheinlich an der Bezirkspolitik, die wollen sich nämlich niemanden vergraulen...)

Da bin ich ganz auf deiner Seite! Ich wünsche mir sogar, dass endlich gestraft wird! Ich fürchte solche Ordnungsbeamte nicht, ich räume ausnahmslos weg, mein Hund ist dort angeleint, wo es sein muss - sollen sie nur kommen, die WW:D
Und vielleicht hört dann endlich das Gesudere und die Anfeindungen uns gegenüber auf, obwohl ich befürchte, dass sie dann etwas anderes haben, über das sie sich aufregen wollen :rolleyes:

Jep, geht mir auch ordentlich am Geist! sowohl die Hundekacke, als auch jeder andere Dreck, der völlig sorglos einfach fallen gelassen wird. Komm mir schon oft vor, wie meine eigene Großmutter, wenn ich die Leuts anpfeiff, dass sie gefälligst ihren Dreck wieder mitnehmen sollen. Ob in der U-Bahn oder im Freien, da wird alles einfach fallen gelassen. Ich hab nicht das Gefühl, dass es besser geworden ist. Ganz im Gegenteil. Früher ekelte mir immer Urlaub, wenn ich mal U-Bahn fuhr, lobte die in Wien. Tscha, das hat sich aufgehört. Sehr zur Freude von Kyliefratz, die trägt begeistert irgendwelche Sackerl oder Plastikflaschen von der U-Bahn oder Bahnsteig bis nach Hause:rolleyes:. Auch Mc Becher oder Verpackung, alles wird da mitgetragen. Hmpf.
Selbst im noblen Hietzing schauts schon saumäßig aus. Hat sich ordentlich verändert in den letzten Jahren. Vor allem beim Arbeitsamt, da haben sie daneben neue und natürlich sehr teure Wohnungen hingebaut. ursk, tagtäglich liegt da rundum Mist, das ist unglaublich. Tschickstummel zu Tausenden, Essensreste etc! Noja, da sind nicht mal Behälter für die Raucher aufgestellt. so liegt alles am Bürgersteig, ich mach nen riesen Bogen rum. Arme Leuts, die da wohnen und Wucher bezahlen für die ach so noblen Wohnungen.
da würde ich mir auch WW wünschen! die net nur den Hundedreck belangen, sondern auch alles andere. Umpf, bin auch schon beschimpft worden, weil ich die Kacke eingesammelt hab von Kylie:eek:.
Verkehrte, verrohte Welt, das.
lg Heidi

es hilft ja nix, wenn einer auf eine Plastikflasche drauf steigt und dann ins Auto sitzt, passiert genau nix, wenn er in die Hundescheiße steigt, hat er länger was davon, genau deshalb ist es ja so ein Thema, Leute die mit Kinderwagerl fahren und die dann mit in die Wohung nehmen müssen, haben auch keine Freud, wenn sie zuerst mal die Scheiße runter putzen müssen, deshalb gilt für mich, es wird der Kot weggeräumt, wo Menschen gehen :)
und würde sich jeder Hundehalter dran halten, würde das Gackerl kein Thema mehr sein....
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich die Hunde mit in die Stadt nehme und sehe, wie Hundehalter ihre Hunde überall hinpinkeln und kacken lasse und es nicht weg putzten...das muss nicht sein
Auf dem Land ist aber auch nicht viel anders:( Bei uns die Grünfläche vor dem Haus des öfteren:eek:.Aber da gehen einige Hunde auch allein" Gassi"
Mich belächeln einige Leute wenn ich mit dem Sackerl unterwegs bin,andere findens wieder Super:)
lg

Ich muss gestehen , dass ich mir auch schon unter den Hunderhaltern einige Feinde gemacht habe , weil ich ihnen ein Sackerl in die Hand gedrückt habe und sie darauf aufmerksam machen musste , dass so ein Verhalten(liegenlassen und weitergehn) einfach UNMÖGLICH ist .:mad:

Ich hab nämlich auch wenig Lust beim Spazierengehen von einer "Landmiene" in die andere zu steigen.

Es is ja wirklich nix dabei , und wenn sich in der Stadt speziell auf Spielplätzen und Wäscheplätzen jeder dran halten würde , gäbe es sicher viiiiiiiiel weniger Probleme für ALLE HH !!!!;)

ich räume ja die hundetrümmer weg, aber was mir echt am geist geht bei uns in der stadt graz ich wohn in st. peter, gibts nirgendwo mistkübeln zum reinschmeisen, dann wollte ich die vollen sackerln bei mistkübeln von leuten reinschmeissen und wurde angemault, jetzt kann ich meinen spaziergang mit dem vollen sackerl in der hand abhalten, das find ich wirklich sch....

hab schon bei der stadt angerufen, aber es sind monate vergangen und in der ganzen gegend wird kein mistkübel aufgestellt. ist es dann ein wunder wenn viele den hundemist liegen lassen. es gibt schöneres als mit hundegackesacker spazieren zu gehen.

waren auch schon oft am land, dort stehen sogar bei nicht benützten brachliegenden äckern hunde scheissen verboten.

ist doch total absurd, was ist mit den freilaufenden katzen am land, da regt sich keiner auf.

Mein "heissgeliebter" Nachbar:devil: sagte unlängst zu mir : solange es uns Menschen verboten ist in die Wiese zu Pinkeln , habt ihr auch dafür zu sorgen , dass eure Köter es nicht machen:thinking2::thinking2::evil2:
Schon ziemlich schräg , oder ?
:confused:

kommt ganz drauf an, welche Wiese es ist, ist es ein Grünstreifen auf der Seite, kannst du dem Nachbarn einen ""schönen Tag""" wünschen, ist es eine Wiese, so hat der Nachbar schon recht :)

Das mit den fehlenden Mistkübeln ist bei uns auch ein Problem, wenn ich nur die Dorfrunde gehe, nehme ich natürlich Sackerl und putz die Hinterlassenschaften zusammen, damit muss ich dann über die Hälfte der Runde gehen, bis ich die Sackerl in einen Mistkübel werfen kann...

p.s..

Das sich die Leute aufregen, wenn du in ihre Privattonnen, die Kacke von deinem Hund schmeißen willst, ist klar, da würde sogar ich mich aufregen:D
wenn das jeder macht, brauch ich eine Tonne mehr:eek:

Oben