Dreadlocks - wo machen lassen?

M

Magneta

Guest
Hallo!

Meine Tochter würde sich gerne Dreads machen lassen - nun ist guter Rat teuer :o !

Weiß wer von euch wen, der das kann? Und - was kostet so was ungefähr?

Danke für eure Tipps :) !

Hab gerade gegoogelt:

Afro Studio
The Center of Black Beauty
Karmeliterg 6
1020 Wien
Tel: 01/2148009

Afro Beauty Paradise
Ungarg 53
1030 Wien
Tel: 01/7182634

Afro Frisuren GesmbH
Fasang 43, Stg 1
1030 Wien
Tel: 01/7985944

AFRO STUDIO
Landstrasser Hptstr 123
1030 Vienna
Tel: 01/713 64 95

Akwaba Frisuren
Kirchengasse 40
1070 Wien
Tel: 01/522 32 93
Mobil: 0676/470 55 24

Lilly Afro Centre
Schönbrunnerstraße 86
1050 Wien
Tel: 01/9675073
Mobil: 0664/767 84 98

Afrikana, Abeto Kama
Favoritenstr 55
1100 Wien
Tel: 01/6066360

Afro American Frisuren
Floridsdorfer Hptstr 30
1210 Wien
Tel: 01/2724832
Email: ntwa.exotic-africa.haus@aon.at

Afro-Elegance
Gerhardusg 19
1200 Wien
Tel: 01/3342323
Email: afroelegance@hotmail.com

Slam Dunk
Schottenfeldgasse 5
1070 Wien
Tel: 0699/11008635

sag ihr sie soll sich gleich gscheite machen lassen und vielleicht bissl mehr zahlen als billige...die halten scheisse und wenn du dann immer wieder nachhäckeln musst ist das uuuur mühsam;)
ich werd mal fragen wo sie ne bekannte von mir hat machen lassen , ihre schauen toll aus!!! schön dünn u gleichmäßig

Ich würde es gar nicht machen lassen bei deiner Tochter... mehrere Freund aus meiner alten Schulklasse haben sich auch Dreads machen lassen... und bei allen sah es früher oder später eklig aus und gut riechen tun sie trotz Pflege auch nicht... schließlich kann man ja nur mit Kernseife waschen...

Außerdem sollte sich deine Tochter darüber im klaren sein, dass die nur wieder weg gehen wenn man sie komplett abrasiert... also absolut kurze Haare danach...

Außerdem sollte sich deine Tochter darüber im klaren sein, dass die nur wieder weg gehen wenn man sie komplett abrasiert... also absolut kurze Haare danach...

Nein, das stimmt wohl nicht. Ein ehemaliger Mitschüler von mir hat seine auch wieder "aufgemacht". Die Haare waren dann zwar nicht ganz glatt, aber auf jeden Fall hatte er noch welche (fast schulterlang)...

man kann sie nicht nur abrasieren! entweder kurzhaarschnitt oder halt mühsam aufmachen!geht aber mit viel haarbalsam recht gut;)

ich halt nix davon kindern sowas zu verbieten!wieso???? sie rennnen ja damit rum...

ist was anderes als ein tattoo zb!das würd ich möglichst lang ausreden!

jap geht auch nur kanns sein dass es echt scheisse ausschaut:o und ewig lang dauerts...allein wie dir die arme u finger weh tun:(

aber bei manchen wirds toll!:)

eine Freundin von mir hat sich Dreads auch immer selber gemacht - 4 Jahre lang. Hat aber echt gut zu ihr gepasst.
Als sie diese dann nicht mehr wollte, har sie sicher 7 Stunden gebraucht, diese wieder zuentfilzen :o

Huuui, da hat sich ja Einiges getan :) !

Ich möchte eigentlich schon zu einem "Profi" gehen mit meiner Tochter, damit es "was Gscheites" wird. Selber herumpfuschen trau ich mich net wirklich :o - immerhin hat sie das Ergebnis dann ja für längere Zeit auf ihrem Kopf, da soll´s schon ordentlich gemacht werden.

Es ist ihr klar, dass, wenn sie der Dreads überflüssig wird, einiges bis fast alles an Haarlänge fallen wird; damit hat sie kein Problem - es gibt ja bunte Farben für kurze Haare :D .

Wally, es wäre ganz nett von dir, wenn du deine Bekannte fragst :) !

Akwaba Frisuren
Kirchengasse 40
1070 Wien
Tel: 01/522 32 93
Mobil: 0676/470 55 24

<--die Adresse kann nicht stimmen, das ist mein Geschäftslokal....

Will sie Dreads oder Rastas? Dreads ist die verfilzte Version u. Rastas die geflochtene ;)

Sie will schon die Filzis :) . Heute hat sie sich eh schon durch verschiedene Foren gearbeitet (ich hätt nie gedacht, dass es zum Thema Dreadlocks so viele gibt).

Jetzt hat sie einmal ein paar Leute angeschrieben, die Zopferl häkeln...

Ich hätt halt gerne Erfahrungsberichte von jemandem, der schon dort gewesen ist - net, dass jemand am Mamperl seinem Kopf seinen ersten Versuch startet :o ...

Hi!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, auf keinen Fall in einen x-beliebigen Afroshop gehen, sondern wirklich nur wo auf Empfehlung. Leider ist es oft noch so, dass die Leutz in Afroshops nicht wirklich Ahnung von "nicht-krausen" Haaren haben, oft einfach die Haare nur mit Wachs regelrecht zusammenpampen und auch nicht gerade zimperlich mit europ. Haaren umgehen (stell ich mir für ein Kind auch nicht sooo angenehm vor).

Aber es gibt naürlich nicht nur solche Shops!!! Darum hör Dich auf jeden Fall weiter um..und wenn Du jemanden mit schönen Dreads siehst, einfach anquatschen (so hab ich's bei diversen Frisur-Experimenten immer gemacht :D ).

Und auf jeeeeden Fall will ich dann Fotos sehen!! :) :)

Liebe Grüße

Pia

Wie haben´s geschafft :) !

Ich glaube, das Ergebnis kann sich sehen lassen:
ahr1ahsqdbtrnabai.jpg

Ich möchte mich gaaaaaaaaanz herzlich bei der da :D bedanken, dass sie mein Kind 9 Stunden an den Haaren gezogen hat ;) :

http://members.inode.at/443317/monika rabofsky-Dateien/frame.htm

Liebe Moni, danke für einen wunderschönen Nachmittag, eine lustige Nacht und dafür, dass du nicht alles erzählt hast, was wir zwei in Mirjams Alter so getrieben haben :cool: :D !

Oben