Draußen Regen, drinnen Lackerl

Lykaon

Super Knochen
Gibt es irgendwas, was das Sauber-werden so verzögert wie Regenwetter?

Wie ist es möglich, dass ein Welpe, der sonst alle zwei, drei Stunden eilig hinaus gebracht werden möchte, plötzlich 10 Stunden durchhält? Weil drinnen darf hund unbegreiflicherweise nicht und draußen regnet es.

Was ist so schlimm an Wasser von oben? Wasser von unten findet hund doch auch toll und geht darin schwimmen.

Ach ist das ärgerlich. Jetzt hat es eine Woche lang perfekt funktioniert und nun schwimmt wieder ein (alter) Teppich, weil der Bub kann nicht hinaus - draußen regnet es. Der Arme musste sich heimlich zu dem Teppich schleichen und dort... endlich Erleichterung...

:D Mein Schäfermix war genauso. Der schlich bei Regenwetter ewig mit angelegten Ohren herum, auf der Suche nach einem trockenen Fleck.

Eine rüstige Dame meinte mal: "Gell, der mog des ned?!" - "Stimmt, Regen mag er gar nicht." - "No jo, wir wolln jo aaa ned auf an nassen Häuslbrettl sitzen."

Das wird wohl der Grund sein.

:D

tja, was soll ich sagen :cool:

bei Regenwetter schleicht mein Gino so nah wie möglich an den Hausmauern entlang - könnt ja sein, dass er einen m²-cm trockenen Boden erwischt....im zarten Alter von 12 Wochen ist er mitten im Spaziergang umgedreht und wieder nachhause gelaufen, weil es zu Regnen begonnen hat :rolleyes:

drinnen gemacht hat er allerdings nie - da hat er es sich tatsächlich länger zurückgehalten, bzw. ging er nur unter der Bedingung hinaus Lackerl machen, wenn Frauchen mitging und dann ebenfalls patschnass war :D

drinnen gemacht hat er allerdings nie - da hat er es sich tatsächlich länger zurückgehalten, bzw. ging er nur unter der Bedingung hinaus Lackerl machen, wenn Frauchen mitging und dann ebenfalls patschnass war :D

Das "Drinnen" ist bei mir ein Haus. Ich glaub er hat noch nicht kapiert, dass das alles sein Wohnbereich und daher rein zu halten ist.

Zusätzliches Problem ist, dass er hier geboren ist und monatelang Lackerl ins Haus gemacht hat. Und jetzt soll er es immer draußen tun, auch wenn es schüttet. *Menschen sind unbegreiflich und launisch*

Er hat den Teppich auch noch um ein Häuferl bereichert. Und das ging blitzschnell - er war fertig und flitzte davon, bevor man ihn packen und vor die Tür in den Regen setzen konnte.

Ja natürlich gehe ich mit hinaus, in der Eile sogar ohne Schirm.

Deikoon hasst auch Wasser von oben und der Sack ist mir mal abgehaut, als es zu Regnen begonnen hat und ist einfach nach Hause gelaufen :cool:

Er war ja zugegebener Maßen, der Hund mit der absolut kleinsten Blase, aber wenns geregnet hat, dann hat er gar nicht müssen und hat gewartet bis wir wieder daheim waren :eek::mad::D

Heute wenns regnet und wir gehen raus, dann rennt der mit mir durch die Gegend in Lichtgeschwindigkeit, nur um schnell wieder heim zu kommen :o

Hach naja meine Hündin ist verwöhnt, weil sie mir leid tut... sie würde 24 Stunden nicht rausgehen zum Lacki machen und drinnen würd sies auch ned laufen lassen, also lauf ich mit nem Schirm durch die Gegend, den ich über sie drüber halte.... Ich trag nen Regenmantel und der Hund hat den Schirm trotzdem sind die Spaziergänge wenns regnet bei ihr dann sehr kurz... aber immerhin erleichtert sie sich draußen und muss ned leiden :)

also meiner is das ja komplett wurscht
lieber regen und schnee als hitze :D ABER der zwergdackel meiner eltern, mit nackertem bauch - hui bei der haben wir echt lang gebraucht, vor allem wars da so kalt u viel schnee :o

sogar jetzt nach mehr als 10 jahren "erleichtert" sich das Luder am Badezimmerteppich wenn du sie nicht rausträgst und in der wiese absetzt :o

was habt ihr für verweichlichte Hunde?? :D

unsere ist endlich rein *3 Mal aufs Holz klopf* *bete* und der Regen ändert nix dran, nur, dass ich jetzt immer ein Handtuch mit brauch, weil es gibt nix schöneres, als sich im regennassen Gras zu wälzen :rolleyes:

bei unserer guten Morgen Runde heute Früh musste ich sie eher überzeugen wieder rein zu gehen :o

Hi!

Das beruhigt mich jetzt aber wieder :D

Meine kleine Maus ist auch so wasserscheu, aber vom zurückhalten hält sie nix, da tuts die Wohnung auch....................
Die große würde so was nie machen, vorher platzt die Blase..........

lg Manu!

Das Staffmädl von nem Bekannten von mir is auch so eine Wasserscheue. Wasser von oben is der Teufel, gleich wie Schnee. Da sieht man immer wies sie zusammenzieht wenns regnet/schneit.
Sie verklemmt sichs auch so lang wie möglich und wenn man sie dann doch vor die Tür bekommt rennts in die nächste Wiese und erledigt alles so schnell wie möglich :D

meine geht gequält und mit killerblicken raus. jaja wenn blicke töten könnten...ich würd da draußen tot im regen liegen...und frau hund unterm vordach sitzen :D

mit regenmantel gehts einigermaßen so dass sie wenigstens alles macht was notwendig is.

ich bin ja nur froh dass auch große hunde ein problem mit regen haben :o

wie erklärt ihr euren hunden dass drinnen machen keine alternative is? :cool: meiner konnt ichs noch nicht so ganz begreiflich machen :D

hilfts wenn ma einen riesen spaziergang irgendwo weit weg von daheim startet so dass die sicherheit von daheim nicht da is wo sa sich hinflüchten wolln? :confused:

:D:D:D Ich lach mich grad schief.

Meine Dackelweibsen hassen Regen und würden lieber eine Blase wie von einem Elefanten entwickeln, als draußen zu pieseln.
Heute schüttet es hier wie aus Eimern - aber ich habs mit den Kleinen ja einfacher: eine links, eine rechts unter den Arm geklemmt und ab in den Wald. Wenigstens wird dann nicht ewig der 'richtige' Sch...und Pieselplatz gesucht, sondern zügig entleert:p

Ich kenn das auch von meinem lieben Hündchen... Sie hat seit gestern um 20 Uhr nix mehr gemacht, in die Wohnung würd sie aber auch NIE machen (Was mir in dem Moment sogar egal wäre, da ich gesundheitliche Schäden irgendwann mal befürchte)... ich war schon zwei Mal draußen mit ihr, wo sie gequält an der Mauer entlang geht, und sich in jeden Hauseingang hinein setzt...
Ich glaub ich muss wirklich mal einen Regenmantel ausprobieren :(

Schon als Welpi wollte sie den Regen nicht, hat sich dafür ein Mal im Stiegenhaus entleert, weil sie wusste, Wohnung ist keine gute Idee...
Das einzgie was halbwegs hilft, mit dem Auto irgendwo hin fahren, wo sie nicht wieder heim laufen kann und wenn geht andere Hunde zum spielen sind. Dann bequemt sie sich doch alles zu erledigen und trabt zum Auto zurück

Also meiner macht der Regen überhauptnichts, aber beim Hund einer Freundin gibts ein ähnliches Problem wie bei dir. Die kriegt man bei Regenwetter kaum nach draußen!

:D:D:D Ich lach mich grad schief.

Meine Dackelweibsen hassen Regen und würden lieber eine Blase wie von einem Elefanten entwickeln, als draußen zu pieseln.
Heute schüttet es hier wie aus Eimern - aber ich habs mit den Kleinen ja einfacher: eine links, eine rechts unter den Arm geklemmt und ab in den Wald. Wenigstens wird dann nicht ewig der 'richtige' Sch...und Pieselplatz gesucht, sondern zügig entleert:p

GELL :D Dackel sind einfach anders...

Ich habe mir eine Regenjacke angezogen, den Hund geschnappt und bin einfach raus und hab gar nicht darauf geachtet ob ihr der Regen jetzt gefällt oder nicht sie musste einfach mit mir mit, umkehren gabs/gibts nicht :eek::D jaja ich Tierquäler

Ich habe mir eine Regenjacke angezogen, den Hund geschnappt und bin einfach raus und hab gar nicht darauf geachtet ob ihr der Regen jetzt gefällt oder nicht sie musste einfach mit mir mit, umkehren gabs/gibts nicht :eek::D jaja ich Tierquäler
Genauso gehts bei uns auch;).
Die vergrämten Blicke nachher kann ich aushalten:D
bm3ftn3lgmahzdpjy.jpg

ach verkrämt schaut sie gar nicht ;) sie weiß sie muss mitgehen und hat nun herausgefunden das es knapp bei der hausmauer wenger regnet weil oben balkone sind aber auch die Mauer hört irgendwann auf :D

Oben