Dr Bach Notfalldrops....Dino hat die ganze Packung gefressen!

pestizide

Super Knochen
Ich war eben mit der Cora beim Tierarzt (Impfen) und als ich zurück gekommen bin hab ich die zerbissene Dose von den Notfalldrops von Dr. Bach gefunden.
Die waren verstaut, ich kann mir absolut nicht erklären, wie er an die gekommen ist :o

Jedenfalls steht da drauf:
Bachblüten-Extrakte aus Gelbem Sonnenröschen, Drüsentragendem Springkraut, Weißer Waldrebe, Doldigem Milchstern, Kirschpflaume.Bei Bedarf: 1 Drops je 10 kg Körpergewicht. Dieses Ergänzungsfuttermittel darf wegen seines erhöhten Gehalts an Zink nur bis zu 17 % der Tagesration verfüttert werden.
50g sind insgesamt drinnen (gewesen), wieviele Drops das waren, weiss ich nicht.
Die Packung war jedenfalls noch neu und voll.

Dino wiegt 20 kg, was kann da jetzt passieren? Ich find nichts, was die Tagesration ist..

Er macht einen fitten Eindruck, Durchfall hat er derweil noch nicht.

LG

nö dürft nix sein, eventuell durchfall oder so...;)
aber wenn du schon bei der ta warst kannst ja gleich noch mal anrufen :D

Kann mir auch nicht vorstellen, dass viel mehr als eventueller Durchfall passieren kann.

Alles Gute, dass nichts ist!

Ein Zinküberschuss ist bei Hunden bis lang noch nicht beobachtet worden.
Nach einigen Quellen nach liegt das daran, dass Hunde über lange Zeit auch mit einer bis zu 100fachen Überosis an Zink ohne Schäden umgehen können.

Würd es unter dumm gelaufen abhaken und die nächste Schachtel noch besser verstecken ;)

Jetzt ist es zwar schon zu spät aber ich musste etwas schmunzeln! Das ist voll Dusty like :D Wir hatten schon ne verspeißte voll Packung Enteroferment, eine Pillenpackung und ein ganzes Flasches von so nem Öl achja auch Flohsamen und Taurin aber das hat ihm nicht geschmeckt!

Lg

Jetzt ist es zwar schon zu spät aber ich musste etwas schmunzeln! Das ist voll Dusty like :D Wir hatten schon ne verspeißte voll Packung Enteroferment, eine Pillenpackung und ein ganzes Flasches von so nem Öl achja auch Flohsamen und Taurin aber das hat ihm nicht geschmeckt!

Lg

Das könnte aber im Brutalfall schlimmste Folgen haben - ich spreche aus eigener Erfahrung :o

So, wirklich was passiert ist nicht.

Einer der beiden Hunde hat in der Nacht ein Bisschen aufs Sofa gekotzt, ich nehm an, das es Dino war...keine Ahnung.

Aber solang ned mehr passiert ist....ist nur bissl doof weil ich jetzt in Graz bin und da eig für Cora fürn Notfall die Drops mitnehmen wollte aber wir kommen derweil auch ganz gut ohne klar :o;)

So, wirklich was passiert ist nicht.

Einer der beiden Hunde hat in der Nacht ein Bisschen aufs Sofa gekotzt, ich nehm an, das es Dino war...keine Ahnung.

Aber solang ned mehr passiert ist....ist nur bissl doof weil ich jetzt in Graz bin und da eig für Cora fürn Notfall die Drops mitnehmen wollte aber wir kommen derweil auch ganz gut ohne klar :o;)

Na gottseidank!

Du, die bekommst mittlerweile eh in jeder Apotheke.
Und wenn´s die Drops wirklich nicht haben, die Tropfen gehen auch!

Sorry, aber ich musste jetzt auch mal schmunzel....TA = Notfalldrops! Der wusste einfach was zu tun ist :D:D:D

Gut das er keine probleme bekommen hat!

Oben