entle
Super Knochen
bitte-was heisst denn dieses : tierische nebenerzeugnisse ?
vlg karin
könnt ihr mir das bitte erklären ???
lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vlg karin
vlg karin
Das Thema hatten wir schon, Finnern erklärt wie viele andere auch was für tierische Nebenerzeugnisse verwendet werden. Jeder Hersteller der Pansen, Herz oder dergleichen verwendet muss dies als tier. Nebenerzeugnisse deklarieren!! Und Firmen die solches nicht aufklären was für tier. Nebenerzeugnisse sie verwenden...das sind die schwarzen Schafe!!!
Pansen füttere ich getrocknet und auch roh, das sind ebenfalls tierische Nebenerzeugnisse...ach je, mein armer Hund. Und das Rinderherz welches sie ab und an bekommt.....ebenfalls tier. Nebenerzeugnisse. Damit sollte das Thema übern Tisch sein!!
habe bis jetzt kein besseres gefunden , und bubi schmeckt es sehr
Gibt es meiner Meinung nach auch nicht *g* Da es z.b das einzige Futter in Lebesmittelqualität ist.
Das mit dem Fleischanteil hat einen ganz einfachen Grund. Da Vivaldi überhaupt keine Zusätze außer Gemüse und teilweise etwas Getreide hat, ist es erforderlich etwas mehr Gemüse als z.b in anderen Marken reinzutun um trotzdem zu gewährleisten, dass der Hund mit allen Nährstoffen versorgt wird.
Ich barfe ja hauptsächlich, aber wenn es mal nicht anders geht, gibts bei uns Vivaldi und selbst mein Leberhund hat damit keine Probleme (und das will was heißen)
VETO.....
das stimmt absolut überhaupt nicht.
Es gibt etliche NaFu's in Lebensmittelqualität....
Es gibt viele NaFus bei denen das darin verwendete Fleisch einen Lebensmittelcharakter hat. Also ursprünglich für den menschlichen Verzerr gedacht war aber aus verschiedenen Gründen jetzt als Hundefutter verarbeitet wurde. Oder aber das Innereien wei pansen etc. aus einem Rind stammen das einen Lebensmittelcharakter hat.
Deswegen hat das gesamte Futter aber noch keine Lebensmittelqualität.
Denn sobald zusätze wie Vitamine, Calcium etc. zugesetz werden kann es das nicht mehr haben.
Lebensmittelqualität bedeutet z.b auch das es in Lebensmittelkontrollen gekostet wird
ich weiss das ...
es gibt trotzdem noch einige mehr....
http://www.cleynes.de/
http://www.herrmann-tiernahrung.de/
Almo Nature (grad keinen Link)
Kiening
und wenn ich nachdenk, fallen mir sicher noch einige mehr ein .. ich fütter kein NaFu ... *g*
Mal abgesehen davon das man diese sorten meinre meinung nach schon von der quali her nicht mit vivaldi vergleichen kann.
Ich habe jetzt nicht alle Sorten durchgeschaut, aber wo bitte steht das z.b kiening lebensmittelquali hat?
Das Thema hatten wir schon, Finnern erklärt wie viele andere auch was für tierische Nebenerzeugnisse verwendet werden. Jeder Hersteller der Pansen, Herz oder dergleichen verwendet muss dies als tier. Nebenerzeugnisse deklarieren!! Und Firmen die solches nicht aufklären was für tier. Nebenerzeugnisse sie verwenden...das sind die schwarzen Schafe!!!
Pansen füttere ich getrocknet und auch roh, das sind ebenfalls tierische Nebenerzeugnisse...ach je, mein armer Hund.
Hier zu den Kale Dosen:
Pansentopf: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Rind (Pansen)
Fleischtopf mit Gemüse: Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse vom Rind und Gemüse (mind. 5%)
Lamm mit Reis:Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse vom Lamm und Getreide (mind. 5% Reis)
Rindfleischnapf: Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse vom Rind
Ohne Vitamin- oder Mineralstoffzusätze, chem. Zusatzstoffe oder dergleichen.
Und, wie gesagt, sie deklarieren wie folgt:
Bei unseren auf der Dose aufgeführten Tierischen Nebenprodukten handelt es sich um z. B. Innereien wie Lunge, Herz, Haut. sowie Schlundfleisch, usw..
Hi
Sorry aber diese Aussage stimmt NICHT. Wenn genau deklariert wird und wirklich NUR Pansen, NUR Leber usw. enthalten ist muss es NICHT zusammenfassend deklariert werden, dies ist nur der Fall wenn es nicht zu 100% aus dem besteht was auf der Dose steht,also z.B Rind und Leber usw.
Kien Problem sofern wirklich nur Pansen drinnen sind,und wenn dies der Fall ist darfst du genau deklarieren.
Schön somit müsste dies nicht mit tierischen Nebeneerzugnissen deklariert werden.
5% von was? Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse? Welches Fleisch, welche Nebenerzeugnisse, wieviel Anteil Fleisch, wieviel Nebenerzeugnisse? Sehr schwammige Inhaltsangaben.
Gilt selbiges wie oben, nur das hier wenigsten Lamm deklariert ist.
Selbiges wie oben nur dasss sich die Fleischssorte geändert hat.
Das sollte selbstverständlich sein.
Schön in gecshriebenem verpackt könnte man darauf reinfallen, ich muss sagen gute Marketingstrategie, allerdings steht da schön zum Schluß USW. was wiederum alle Möglichkeiten offen lässt Und vor allem find eich e snicht so priklnd wenn genau deklariert ist und iin z.B Rind dann 5% Rind drinnen sind und 95% ( von der angegebenen Mnege) Nebenerzeugnisse, mit ein bisschen Leber, ein bisschen Herz und viel Haut usw. Alles möglich da keine genaue Dekleration. Nicht böse sein aber da halte ich mich lieber an Dosenfuttersorten die letztendlich vielleihct weniger Fleisch, aber dafür wirklich genau deklarierte Inhaltstoffe haben.
mfg uschi & Rudel
Ich habe mich persönlich schon mit mehreren Herstellern unterhalten und hier in D gilt es daß Pansen, Herz und sonstige Innereien als tier. Nebenerzeugnisse angegeben werden müssen!!
Ansonsten würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden und einfach Fleisch hinschreiben!!
Irrtum, wenn man Fleisch UND tierische Nebenerezugnisse deklariert muss man nicht jenes an erster Stelle nenen das mehrfach beinhaltet ist, da es eine Zusammenfassung ist, genauso wie z.B wenn manche Futtermarken, allgemein Getreide usw. deklarieren, auch hier ist keine Einzelbenennung und Reihung vonnöten.Wenn denn wirklich 95% Nebenerz- drin wären, dann müssten diese auch bei Kale an erster Stelle stehen!!
Und ja, ich habe auch gefragt was in zb. Rind die tier. N.erz. sind, und, ja es ist teils Pansen, aber nix an unverwertbaren wie Knochenmehle, Knorpel, Därme oder sonstiges. Da habe ich mich schon schlau gemacht...
Die Frage ist eigentlich nur ob ein Hersteller sein Futter generell analysieren lassen muss bevor es auf den Markt kommt, aber sie schreiben auch daß einige Sorten nicht als Alleinfutter gefüttert werden sollte.
Wieviel Prozent Nebenerzeugnisse drinnen sind kann ich natürlich auch nicht sagen, aber welcher Hersteller macht das denn??? Solange der Hersteller denn auch gute hernimmt??
Bei Kale war ich auch direkt und sie produzieren selbst!! Das einzige was nicht Fleisch ist sind das Gemüse, Nudeln und Reis. Und auch das haben sie in der Menge angegeben! Sie geben nix hinzu, ist auch Sortenrein etc.
Klar könnte mich jeder Hersteller belügen doch dann dürfte man keinem mehr glauben
Ich habe gelesen, dass man immer nur eine feste, gesetzlich vorgegebene Kategorie aufzählen darf. Und bei Tierfutter gibt es die Kategorie "Fleisch" nicht, sondern nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisee". Weiß da jemand mehr?
LG,
Tabiti
Tja dass sind Aussagen der Hersteller mit Nebenerezeugnissen. l
*gg* Die Frag eist von wem dieser Flyer ausgestellt wurde ;-), Stimt echt schade dass du sie nicht mitgenommen hast.Nein, das war so eine Broschüre, die mal im Schlachthof rumgeflogen ist, als ich auf meine monatliche Knochenlieferung gewartet habe. Ich ärgere mich immer noch, dass ich die damals nicht mitgenommen oder wenigstens genauer geselen habe
LG,
Tabiti