bluair schrieb:hmm, mit trockenfutter habe ich immer das problem, daß meine beiden danach furchtbar durstig sind (logisch) und dann nachts mehrmals raus müssen. bei dosenfutter ist vorm schlafengehen und nach dem aufstehen gassi gehen ausreichend.
Früher füttern?
bei trockenfutter jagen mich die beiden schon mal gerne um 2 und vielleicht auch noch mal um 5 raus. und das ist nicht gerade so toll, wenns draussen nachts regnet!![]()
deshalb füttere ich immer abwechselnd, zwei tage dose, einen tag trocken. füttere nämlich die 1200gramm dosen und da reicht eine halbe für einen tag. somit bleibt die halbe dose stehen für den nächsten tag.
das wollt ich eh schon mal fragen: bei einem körpergewicht von 3 bzw 4 kg, sind da 300g pro nase genug? habe stimmen gehört, das sei zu viel und welche, die meinten, es sei zu wenig. meine beiden schleckermäulchen sind, wie ich finde, genau richtig. also nicht mager und nicht dick...
kommt drauf an wié hochwertig sie sind... prinzipiell find ichs viel zu viel.
zum vergleich: wenns bei uns mal dose gibt muss piero (28,5kg) mit 400g auskommen![]()
![]()
habe schon mal versucht, für sie zu kochen, hühnerhälse, herzen, leber usw... das ganze mit weizenkleie und anderen ballaststoffen und was war? die fleischstückchen habens rausgefressen die piekfeinen herrschaften und der rest blieb stehen...
lg, laura
Kochen würd ich erst mal gar nicht, und abhilfe könntest du schaffen indem du am anfang mit gewolftem fleisch anfängst.
und immer dran denken: der hund verhungert nicht vor ner vollen schüssel