Dosen Futter - aber welches ??

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Möcht ein paar Dosen bestellen von Zooplus für meine zum mischen ins Trofu da ich ja eben beim Trofu auf Hochwertiger umgestellt hab möcht ich ihr jetzt nicht beim Dosenfutter ein mist reinmischen ;)

Jetzt wollt ich wissen welche wären da geeignet !

Was ist mit dem Rinti zB. ??? :o

Lg

AW: Dosn Futter aber welches ??

wenn dosenfutter dann bei uns auch nur rinti! ist bestimmt eines der besten!!!

ich glaub damit kannst gar nix falsch machen ;)

dann würd ich evtl. mal probieren, ein stückerl von einem suppenbrühwürfel in wasser auflösen und das übers futter geben - ist billiger und die meisten hunde mögen das gern ;)
trofu und dofu würde ich net unbedingt miteinander mischen.

wenn Rinti, dann das Sensitiv ;)

ansonsten ist noch Herrmanns und Terra Canis sehr gut :)

Ich hab schon einige Sorten probiert und meine mag am liebsten Rinti, Lukullus und das Biofutter von Herrmanns!

dann würd ich evtl. mal probieren, ein stückerl von einem suppenbrühwürfel in wasser auflösen und das übers futter geben - ist billiger und die meisten hunde mögen das gern ;)
QUOTE]
Und das macht nix ? :o hab mir das auch schon öfter überlegt ...

trofu und dofu würde ich net unbedingt miteinander mischen.
Hat das einen bestimmten grund ?? :o

Ich denk ja auch oft darüber nach kompl. auf Barf umzustellen aber irgentwie "trau" ich mich nicht ganz drüber bzw kenn mich einfach zu wenig aus :o

Weil ich denk das Preismessig im gleichen rahmen ist ...

Ich denk ja auch oft darüber nach kompl. auf Barf umzustellen aber irgentwie "trau" ich mich nicht ganz drüber bzw kenn mich einfach zu wenig aus :o

geh bitte, hier gibts doch eh genug die dir helfen können und zur Not gibts noch schlaue Bücher ;)

also, einen suppenwürfel würd ich nicht nehmen, sind ja viel zu viele gewürze drinnen!

Suppenwürfel vielleicht net unbedingt, aber Hüttenkäse, Naturjogurt, Buttermilch oder vielleicht auch Gemüsegatsch oder solche Sachen.

/ aus einem anderen HuForum schrieb:
Zum mischen: Es kann durchaus zu Verdauungsproblemen beim Hund führen oder das Verdauungssystem stören.

Dosenfutter-Verdauungszeit liegt bei ca. 4-6 Stunden.
Trockenfutter hat einen längeren Aufenthalt im Verdauungssystem - bis zu 12Stunden!

Getrennt voneinander betrachtet nicht weiter tragisch.

Wenn man nun aber beides mischt, hat man einmal die 4-6 Stunden Verdauungszeit und einmal die 12 Stunden.

Hat man nun einen mit dem Verdauungssystem empfindlichen Hund, kann das zu Störungen führen. Blähungen, Verstopfungen, Durchfall, Verhaltensänderungen infolge des Unwohlseins (Apathie, Lustlosigkeit,...).

Wenn dein Hund aber alles gut verträgt, dann sollt das kein Problem darstellen - ich würds halt nicht machen. Abgesehen davon, seh ich keinen Sinn drin. :o Würds besser mit anderen Dingen aufpeppen.

ich weiß ja nicht wie deine nase da so ist, aber mein apollon hat relativ schnell heraußn gehabt dass es mit lecker thunfisch, suppe drüber, mal a bissi schlag oder joghurt viieeel besser schmeckt. und schon hab ich (damals noch) mein trofu selbst essen können! ätsch ;)

aber hey wegen barf brauchst ja wohl überhaupt keine sorgen haben, das läuft wirklich wie von selbst mit der zeit. anfangs ein bisschen einlesen und fragen fragen fragen und schon klappts!!!

gutes buch ist das von swanie simon! sehr kurz und bündig, nicht zu teuer ohne überflüssigem gebrabbel - wirklich aufs wesentliche reduziert! kriegst bei amazon um 5,--.

im vergleich zu dem dreckszeug das so im trofu etc drin ist, lohnt es sich allemal!!!!!

Also erstens wegen dem Magen da gibts zum glück null probleme mit ihr sie vertragt wirklich so gut wie alles nur sie frisst nicht alles :D :D

Hab jetzt mal Rinti bestellt für den anfang ... und werd mich jetzt mal durch die welt vom barf durchlesen :D

Vorallem seh ich immer nur positives wie bei chaya das auch Hund und Katz dann ganz narrisch drauf sind und sich eigentlich nur im positiven geändert hat und wie gsagt mit dem vertragen haben wir sowieso null probleme :)

nur was ich mich auch immer frag muss ich da eine große kühltruhe haben wegen dem fleisch ?? :o
soo viel platz hab ich nämlich leider nicht ...

nur was ich mich auch immer frag muss ich da eine große kühltruhe haben wegen dem fleisch ?? :o
soo viel platz hab ich nämlich leider nicht ...

ich hab einen Schrank, mit 4 Laden - allerdings gehört der nur für Deikoon alleine :o

ich hab einen Schrank, mit 4 Laden - allerdings gehört der nur für Deikoon alleine :o

Oke aber genau die möglichkeit hab ich nicht :o

Aber Deikoon is immerhin glaub ich etwas größer und frisst mehr wie meine Kim :D wie lang haltet das dann also für wie lang :p

Oke aber genau die möglichkeit hab ich nicht :o

Aber Deikoon is immerhin glaub ich etwas größer und frisst mehr wie meine Kim :D wie lang haltet das dann also für wie lang :p

53 kg und ca. 1 kg. Fleisch pro Tag :D

in Schwechat hab ich auch nur ein Truhe/Schrank gehabt für Mensch und Tier und das ist auch gegangen - 2 Laden für Deikoon 1 für uns :D - bin ich halt öfter zum Petfrost gefahren ;)

jetzt im Haus hab ich den zusätzlichen Schrank (von meiner Schwester, weils ihn nimmer gebraucht hat) und da bring ich locker für 4 Wochen Futter rein.

beim Petfrost gibts so ganz flache Verpackungen, die sind natürlich praktisch und nur 1/2 kg - da kriegt man dan schon was rein ;)

trau dich ruhig über die rohfütterung drüber. ich glaub nicht, dass du viel falsch machen kannst.

du bist doch hier im forum in besten händen! :D

tequila bekommt von 7 tagen in der woche 5 mal rohfutter. die beiden anderen tage (da ist er bei meiner mutter) frisst er timberwolf bzw. hochwertige dosen.

wir haben zwar eine grosse tiefkühltruhe, aber für den hund ist nur ein fach reserviert. da liegt sein fleisch drinnen und die abgepackten gemüsegatsche (das gemüse dünste ich ein bisschen und friers als tagesration ein).

Oben